Windows 7: Diese Features nerven im Dauerbetrieb

@amdintel:

Mir ist schon klar, dass nicht jeder in der Lage ist ein Komma im Deutschen an der richtigen Stelle (oder überhaupt eines) zu setzen. Auch diese verdammte Groß-Klein-Schreibung macht ja bekanntlich vielen Probleme. Und von grammatisch sinnvollen Sätzen, bestehend aus den altbekannten (Subjekt, Prädikat, Objekt), versetzt mit gelegentlich eingestreuten Artikeln (der, die, das) möchte ich an der Stelle garnicht reden. Auch mir macht die neue Rechtschreibung zuweilen Probleme. Aber Deine Beiträge sind eine Katastrophe.

Aber zurück zum Thema... Verdammt! Ich hab den Faden verloren...:(

Dieses ganze Kopiergeheule is au leicht zu umgehen...Lösung nennt sich Totalcommander und kommt bei mir schon seit Windows 98 zum Einsatz(damals noch als Wincommander).
Ein externes Programm kann man nicht als einfache Lösung bezeichnen.
TotalCommander ist ja schön und gut, aber nur weil ich mal eine Datei kopieren will, will ich nicht extra ein Prorgamm starten müssen und gerade diese rudimentären Fähigkeiten eines Betriebssystems sollten doch reibungslos verlaufen.

@orbity

Entschuldigung, aber du bringst hier 2 Beiträge zusammen und fängst direkt an klugzuscheissen, toller Einstand.

Ein externes Programm kann man nicht als einfache Lösung bezeichnen.
TotalCommander ist ja schön und gut, aber nur weil ich mal eine Datei kopieren will, will ich nicht extra ein Prorgamm starten müssen und gerade diese rudimentären Fähigkeiten eines Betriebssystems sollten doch reibungslos verlaufen.

Da hast du einerseits schon Recht und das finde ich prinzipiell ja auch, aber in welchem anderen Betriebssystem hast du denn einen vernünftigen Dateimanager integriert? Linux? Dieser komische Dolphin, der mehr schlecht als recht ist? Bzw. die ganzen Linux-fetischisten Rubbeln sich sowieso ihre Eier drauf, dass sie alles über die Konsole tippen können(totaler fortschtlicher Rückschritt alles per Hand tippen zu wollen^^).
Bei Mac bin ich mir gar nich sicher ob die sowas überhaupt haben, allerdings habe ich mit Mac bisher nur sehr wenig zu tun gehabt.
Der Windows Explorer funktioniert zwar, ist aber meiner Meinung nach im Vergleich zum TC zu umständlich zu handhaben und auch immer noch viel zu funktionslos.
Aber ansonsten ist es natürlich bescheiden, dass das Kopieren so verbuggt ist(ich bezeichne es mal so, da es so nicht gewollt sein kann), da ich aber einen vernünftigen Dateimanager einem Betriebssystem zu Grunde liege und Keines einen guten integriert hat, stört mich das dann dementsprechend auch nicht, da ich sowieso den TC verwenden muss.

Edit: Der Windows Explorer wäre ein internes Programm, dass ich starten muss und sowohl der WE als auch der TC sind ruckizucki gestartet, so dass ich auf meinem eigenen Rechner quasi nie über irgendwelche Femster irgendwo hin navigieren um etwas zu kopieren, umzubennen oder zu starten.

Die Pausetaste könnten sie trotzdem ruhig einbauen. Nur weil kein anderer es besser hinbekommt, heißt das nicht, dass es ok ist. (Abseits, dass TotalCommander es seit jahren besser hinbekommt...)

Da hast du einerseits schon Recht und das finde ich prinzipiell ja auch, aber in welchem anderen Betriebssystem hast du denn einen vernünftigen Dateimanager integriert? Linux? Dieser komische Dolphin, der mehr schlecht als recht ist? Bzw. die ganzen Linux-fetischisten Rubbeln sich sowieso ihre Eier drauf, dass sie alles über die Konsole tippen können(totaler fortschtlicher Rückschritt alles per Hand tippen zu wollen^^).
Yea. Keine Ahnung aber davon reichlich. Es gibt genug Dateimanager für Linux die TC gleich kommen.
Midnight Commander
GNOME Commander
EmelFM2
Dos_Navigator
Dired

Und Dolphin ist bei KDE dabei. Es gibt noch viele andere Windowmanager.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist egal, recht hat er nämlich. ;)

Find' ich auch.

Offenbar automatischer Reset der Ordner-Einstellungen, sobald irgendwo Bilder drin sind (Wunsch: IMMER eine Listenansicht anbieten!)

Das nervt mich auch ein bisschen. Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinen Win7. Man kann sich an vieles gewöhnen. Vieles ist auch besser und einiges fehlt zunächst mal, aber ich find's ok.

Ok, goofy84. Ich bitte um Entschuldigung. Ich werde von jetzt ab mit dem Klugscheißen wartem bis ich ungefähr 41 Beiträge verfasst habe. ;)

Mein letzter Beitrag war sicher nicht sehr hilfreich. Aber es ist doch so: wir regen uns hier über Sachen auf die je nach Vorliebe nervig oder unzumutbar sind. Damit habe ich kein Problem. Ich störe mich aber zum einen an der Qualität des eigentlichen Artikels ( Beta-Treiber, Treiber-Signierung...), zum anderen an der Aussage Vista und XP seien besser als 7. Für den ein oder anderen mag XP als produktiver empfunden worden sein, dafür ist es aber auch relativ unsicher. Vista mag ein besseres Mail-Programm haben als 7 (ich wusste garnicht, dass es tatsächlich Nutzer hat), dafür fühlt sich 7 deutlich schneller an. Windows 7 (der Witz mit Windoof ist auch schon alt genug und ganz sicher längst nicht mehr lustig) hat sicher Vor- und Nachteile. Aber XP ist tot und Vista nich ohne Grund ein ebenso großer Flopp wie ME.

Ich hoffe das klingt nicht nach klugscheißen. Wenn doch...:hail:

Yea. Keine Ahnung aber davon reichlich. Es gibt genug Dateimanager für Linux die TC gleich kommen.
Midnight Commander
GNOME Commander
EmelFM2
Dos_Navigator
Dired

Und Dolphin ist bei KDE dabei. Es gibt noch viele andere Windowmanager.

Oh, ein selbst erklärter Held:hail::ugly:
Bevor du los flamst, lies erst einmal richtig! Ich sprach von bereits integrierten Dateimanagern, nicht von welchen die nachinstalliert werden können(sonst bist du ja auch in Win wieder zb beim TC^^). Es ist mittlerweile schon ein paar "Tage" her, dass ich das letzte mal Linux benutzt habe, weil ich kein Bock auf 'nen BS habe AN dem ich arbeiten muss, anstatt mit dem BS zu arbeiten. Mir fiel auf anhieb halt nur noch der vom KDE ein, wobei ich KDE mal als integriert ansehe, wenn man zb von Kubuntu ausgeht.

Ich könnte nun auch anfangen mit flamen, aber ich lass es einmal, davon wird es nicht sachlicher :)

Ach übrigens: Windowmanager!=Dateimanager so viel zur reichlich nicht vorhandenen Ahnung ;)

Die Pausetaste könnten sie trotzdem ruhig einbauen. Nur weil kein anderer es besser hinbekommt, heißt das nicht, dass es ok ist. (Abseits, dass TotalCommander es seit jahren besser hinbekommt...)

/signed

an die ganzen Vista-Hasser:
Was genau habt ihr tolles am Win7, was es so bei Vista nicht gab?
Mal abgesehen vom virtuellen XP-Mode.

Und kommt bitte nicht mit Treiberproblemen, da Win7 noch ärger zuschlägt wie Vista, dürfte klar sein, dass es an den jew. Herstellern lag.

an die ganzen Vista-Hasser:
Was genau habt ihr tolles am Win7, was es so bei Vista nicht gab?
Mal abgesehen vom virtuellen XP-Mode.

Und kommt bitte nicht mit Treiberproblemen, da Win7 noch ärger zuschlägt wie Vista, dürfte klar sein, dass es an den jew. Herstellern lag.

Vista? Was ist das? Kenne nur Hasta la vista, baby! :ugly:
Nee, habe Vista übersprungen. Habe erst bei Windows 7 wieder mal ein neues BS gekauft. Der Umstieg von XP auf W7 war zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt läuft es und ist wesentlich stabiler als XP. Und Treiberprobleme habe ich weder mit XP 64Bit noch mit W7 64 Bit.

Ähm also ich habe unter 7 genau gar keine Treiberprobleme...
Und was 7 hat was Vista nicht hat? Ganz einfach.... Geschwindigkeit... Vor allem in der 64 Bit version

Für den ein oder anderen mag XP als produktiver empfunden worden sein, dafür ist es aber auch relativ unsicher. Vista mag ein besseres Mail-Programm haben als 7 (ich wusste garnicht, dass es tatsächlich Nutzer hat), dafür fühlt sich 7 deutlich schneller an. Windows 7 (der Witz mit Windoof ist auch schon alt genug und ganz sicher längst nicht mehr lustig) hat sicher Vor- und Nachteile. Aber XP ist tot und Vista nich ohne Grund ein ebenso großer Flopp wie ME.

Ich hoffe das klingt nicht nach klugscheißen. Wenn doch...:hail:

Windows 7 hat gar kein Email Programm sondern nur ein gesperrtes und eine Fehlkonstruktion eines 32 Bit Trauer Lösung nennt sind Windows Live Mail, was man gesondert installieren soll , wo dir ein ganzes Packet an Live schnickchack mit aufgezwungen wird, eben so ein Microsoft Live Account denn man vielleicht gar nicht haben will ;
wenn ich dann so lese "Win 7 fühlt sich besser an"
frag ich ich mich "wie verblödet kann man eigentlich sein" ? nach zu plappern was ma ein übertriebener Win 7 Tester gesagt hat ,
Software kann man nicht an fassen und da fühlt sich auch nichts anderes an .
2. XP ist schneller als Vista und Win 7 und auch sparsamer, oder warum werden selbst heute noch Netbooks mit Windows XP Sp3 verkauft ?
Auf XP laufen mehr Games grade ältere die bei Vista nicht laufen , z.b. Edge of Chaos: Independence War 2
lief bei mir nicht Vista , kann ja sein das es in zwischen läuft ? weil es Updates von MS gab?
mir persönlich gefällt Viata wesentlich besser als Win 7
schneller als Vista Sp2 ist Windows 7 nicht, ich habe hier die Vergleichs Möglichkeiten da würede ich fast sagen, das Vista schneller läuft , bei mir bootet z,b, Viast schneller als Win 7 und die Gagets sehen bei Vista alle besser aus als bei Win 7 wenn man nicht den IE 8 installiert hat .
ich überlege in der tat auch auf meinen Neuen I5 750 wo Win 7 drauf ist , das nun auch Vista zu installieren , weil ein ma wegen dem Email Programm und wegen der besseren Gaget Darstellung und weil mir Windows 7 zu sehr verbugt ist .

Zuletzt bearbeitet:
Mahn geht jetzt die Welt unter weil Windows kein 0815 Schrott-E-Mail Programm mehr dabei hat oder was... :schief:
Installierste halt ein anderes, is ja ned so als ob es nicht genug gäbe...

Und wieso auf Netbooks meist XP verkauft wird? Ganz einfach... Die Lizenzen sind billiger...

Zuletzt bearbeitet:
Und was 7 hat was Vista nicht hat? Ganz einfach.... Geschwindigkeit... Vor allem in der 64 Bit version

Naja die hatte Vista zum Schluss, mit SP2 dann auch, davor war´s stellenweise schon heftig mit den Performanceschwankungen.

Was ich hier jetzt allerdings nicht verstehe warum auf der einen Seite gehyped werden muss und auf der anderen ältere OS für tot erklärt werden.

Es ist im Prinzip sch.... egal was man für ein System installiert hat es muss dafür genügen, dass man seiner Arbeit, Freizeit, Vergnügen, Hobby möglichst ohne Einschränkungen nachgehen kann. Und dafür sind im Moment eigentlich alle gängigen MS Systeme geeignet, denn es haben alle ihre Vorzüge und ihre Macken :P

Windows 7 hat gar kein Email Programm sondern nur ein gesperrtes und eine Fehlkonstruktion eines 32 Bit Trauer Lösung nennt sind Windows Live Mail, was man gesondert installieren soll , wo dir ein ganzes Packet an Live schnickchack mit aufgezwungen wird, eben so ein Microsoft Live Account denn man vielleicht gar nicht haben will ;
wenn ich dann so lese "Win 7 fühlt sich besser an"
frag ich ich mich "wie verblödet kann man eigentlich sein" ? nach zu plappern was ma ein übertriebener Win 7 Tester gesagt hat ,
Software kann man nicht an fassen und da fühlt sich auch nichts anderes an .
2. XP ist schneller als Vista und Win 7 und auch sparsamer, oder warum werden selbst heute noch Netbooks mit Windows XP Sp3 verkauft ?
Also ich benutze Windows Live Mail, musste keinen Live Account machen und Probleme mit dem Öffnen (Fenstergröße,etc.) habe ich auch keine.Sogar das Einrichten meines T-Online Kontos war ganz einfach(mit Anleitungen im Netz).
Also jetzt bitte nicht böse nehmen, aber ich glaube, du willst Win7 garkeine Chance geben.

Zurück