Windows 7 "Die Leistung des Computers ist eingeschränkt"

AW: Windows 7 "Die Leistung des Computers ist eingeschränkt"

Wie gesagt, bei KastenBier melde ich mich wenn ich was weiß. Haten könnt ihr gerne noch.

Bitte schließen!

Mit dem Tool kann man Fehlermeldungen unterdrücken, ich dachte, da ist evtl. was dabei und ich wollte "nur" helfen.

Aber konkrete Antworten habt ihr ja auch nicht, oder? Hauptsache mal was gesagt.

Was ist daran zu nicht zu verstehen das ich einen REGISTRY KEY will. Sonst nichts. Kein Auslagerungsdatei, kein neues Auto und keine Reise in den Süden. Du kannst doch lesen. Dann lese den ersten Post und sei still.

Zuletzt bearbeitet:

Wie bitte? Bist Du mal darauf gekommen, dass es ganz evtl. nicht funktioniert?

Was meinst Du eigentlich wer Du bist und wie Du mit anderen reden kannst?

Wenn Du Ahnung hättest, dann wüsstest Du, dass XP Antispy Reg.-Einträge/Keys verändert. Vielleicht nicht so wie gewünscht, aber einen Versuch ist es wert.

Vielleicht hilft das hier: Windows 7 Blog | Windows System Assessment Tool – WinSAT.exe deaktivieren

Niveau ist keine Creme.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist daran zu nicht zu verstehen das ich einen REGISTRY KEY will. Sonst nichts. Kein Auslagerungsdatei, kein neues Auto und keine Reise in den Süden. Du kannst doch lesen. Dann lese den ersten Post und sei still.

Die Jungs bieten dir nur Alternativen an, mehr nicht. Du bist wirklich sehr undankbar.

P.S. Nein, auch ich kenne den Reg.-key nicht!

Ich bekomme diese Meldung nur wenn Virtual XP bei mir aktiv ist. Installiere oft Programme auf der VM zum Testen.
Wenn im Taskmanager bei die vpc.exe noch aktiv ist, kommt diese Meldung auch.

Also, evtl. gibt es auch ein Kommunikationsproblem. Windows bietet dir die Funktion an, diese Meldung zukünftig nicht mehr anzuzeigen. Also sehe ich darin kein Problem diese per Registry zu deaktivieren. Wenn man die Option im Dialogfenster auswählt passiert einfach nichts. Die Meldung kommt genau so fröhlich wie davor. Ich warte jetzt einfach bis sie das nächste mal hochkommt, schmeiße ein Snapshot-Tool an und schaue mal wo Windows da so reinschreibt.

Also, evtl. gibt es auch ein Kommunikationsproblem. Windows bietet dir die Funktion an, diese Meldung zukünftig nicht mehr anzuzeigen. Also sehe ich darin kein Problem diese per Registry zu deaktivieren. Wenn man die Option im Dialogfenster auswählt passiert einfach nichts. Die Meldung kommt genau so fröhlich wie davor. Ich warte jetzt einfach bis sie das nächste mal hochkommt, schmeiße ein Snapshot-Tool an und schaue mal wo Windows da so reinschreibt.

Also meiner Erfahrung nach, kommt die Meldung erst nach einem Neustart des Systems wieder. Zumindest wurde ich bisher noch nicht 2 mal nacheinander rausgekickt.

Kann mich dem TE nur anschließen. Ich versteh auch nicht was das Rumgeblubber hier soll. Er sagt ganz klar dass er keine sinnlosen Ratschläge mehr haben möchte.
Auch ich habe schon x-fach versucht diese Meldung loszuwerden und Unmengen an unnützen geistigen Unsinn zu lesen bekommen. Und genau davon wird hier wieder ordentlich nachgeliefert, damit sich in ein paar Wochen wieder ein armer Googler durch den Müll hier durchwühlt und zum Schluss doch total entnervt aufgeben muss.

Eine Auslagerungsdatei nutze ich persönlich seit 2006 nicht mehr. Die Auslagerungsdatei wurde erstmals unter Win95 eingeführt damit es auch mit 4 MB anstatt mit 8 MB Ram lauffähig ist.
Wenn genügen Speicher vorhanden ist, ist ein Auslagern absolut überflüssig. Einmal habe ich es seit dem geschafft den Arbeitsspeicher voll zu bekommen. Und das war nicht mit einem Spiel, sondern mit Photoshop. Wer gerne an den günstigsten Komponenten sparen möchte, dem Speicher, der kann natürlich die Auslagerungsdatei verwenden....

Abschließend möchte ich mich einfach nur der ursprünglichen Bitte des TE's anschließen. Nicht nur er sucht nach einer Lösung um diese unnütze Meldung endlich loszuwerden.

Jo, das stimmt. Evtl. gibt es da auch Probleme mit der Policy, das da irgend ein Recht nicht vorhanden ist, etc.
Notfalls geb ich die Keys mit einem Autostartskript mit.

Was meinst Du eigentlich wer Du bist und wie Du mit anderen reden kannst?

Sagt genau der richtige :daumen:

@ DBqFetti

Je mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht, desto mehr wird vom System verwendet. Einige Programme verwenden ne Menge Arbeitsspeicher, wenn dann mal der Speicher voll ist greift die Auslagerungsdatei. Ich finde es nur Ratsam diese zu deaktivieren wenn man eine SSD verwendet, sonst würde ich diese möglichst aktiviert lassen. Also so überflüssig ist die Auslagerungsdatei nicht.

Was du sagst ist nicht richtig. Es wäre in Ordnung wenn es so wäre, ist es aber nicht. Denn Windows verwendet die Auslagerungsdatei auch ohne dass der Arbeitsspeicher voll es. Oft genügt es schon ein Programm zu minimieren. Und soviel Speicher kann meist gar nicht belegt werden da die meisten Anwendungen immer noch in 32-bit geschrieben sind, welche nicht mehr als 2 GB adressieren können. Es ist also ohne großen Aufwand möglich sogar zwei oder mehr Spiele gleichzeitig im Speicher laufen zu haben. Auf einem halbwegs aktuellen System. Der Sinn der Auslagerungsdatei ist somit nicht mehr gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

Was du sagst ist nicht richtig. Es wäre in Ordnung wenn es so wäre, ist es aber nicht. Denn Windows verwendet die Auslagerungsdatei auch ohne dass der Arbeitsspeicher voll es. Oft genügt es schon ein Programm zu minimieren. Und soviel Speicher kann meist gar nicht belegt werden da die meisten Anwendungen immer noch in 32-bit geschrieben sind, welche nicht mehr als 2 GB adressieren können. Es ist also ohne großen Aufwand möglich sogar zwei oder mehr Spiele gleichzeitig im Speicher laufen zu haben. Auf einem halbwegs aktuellen System. Der Sinn der Auslagerungsdatei ist somit nicht mehr gegeben.

Ja selbst wenn das so ist, wo ist das Problem? Den Arbeitsspeicher kann man auch Zuteilen und somit eingrenzen. Ein völliges deaktivieren finde ich bei einer HDD unsinnig.

Die Nutzung allgemein ist unsinnig, außer es ist nicht genügen Speicher vorhanden. Da eine Auslagerungsdatei das System nur ausbremsen kann, wenn sie sinnlos eingesetzt wird. Und das ist es nun mal was Windows tut.

Könnte ich nicht behaupten, denn um dies zu merken muss das System wirklich sehr langsam oder die Auslagerungsdatei sehr großzügig angelegt sein. Nun gut, wir reden hier am Thema vorbei.

Ich bin mir zu 80 % sicher, aber eben nicht 100%.
Die benannte Fehlermeldung ist einfach ein Dummy. Ich konnte bei einem Klick auf das "Meldung nicht mehr anzeigen" Feld bis jetzt keine Veränderung in der Registry feststellen. Da passiert einfach nix, was die Meldung unterdrückt. Er schreibt zwar 4 Keys, diese liegen aber alle im Font von Windows NT

Ich überlege gerade welche von beiden Möglichkeiten die einfachere ist.

1. meinen Tip aus dem verlinkten Beitrag ausführen und die Designs beim ausführen einer Datei/Spiels abschalten?

Oder

2. in der Registry rumspielen und dem System vielleicht noch ein Bein stellen dabei?

Also ich bin bei der Registry immer etwas vorsichtiger. Lieber schnell ein paar Mausklicks machen und die Meldung für immer los sein.

Naja, es besteht immer noch die Möglichkeit den Registryzweig vor der Änderung zu sichern. Dazu muss er aber halt wissen wo geschrieben wird.

Deshalb ist dein Tipp schon gut um wenigstens die nervige Meldung weg zu bekommen.

Zurück