Windows 7 "Die Leistung des Computers ist eingeschränkt"

Hosty

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 7 "Die Leistung des Computers ist eingeschränkt"

Wer kennt nicht diese nervige Fehlermeldung, die immer dann kommt, wenn es im gerade geöffneten Game heiß hergeht. Erstmal alles Minimieren und die Meldung wegklicken. Natrülich immer mit der Option die Meldung zukünftig nicht merh anzeigen zu lassen. Nur bringen tut das nichts.

Habe schon sehr viel probiert und will auch bitte keine Tipps mehr. Das einzige was mich interresiert ist, ob jemand den entsprechenden Registry Key kennt um diese Medlung komplett zu deaktivieren.

AW: Windows 7 "Die Leistung des Computers ist eingeschränkt"

Wer kennt nicht diese nervige Fehlermeldung, die immer dann kommt, wenn es im gerade geöffneten Game heiß hergeht
Ich kenne sie nicht !

Um welche Meldungen handelt es sich den ?
Firewall, Antivirensoftware, Windows .. usw... ?

Treiber aktuell?
Man kann doch irgendwo die Hardwarebeschleunigung ein/ und ausschalten. Gibts das noch bei Windows 7?

Es geht halt darum, das bei aktiveirten Areo Design bei Windows 7 Professional 64 Bit der PC die Krise bekommt das seine Leistung durch eine durchsichtige Startleiste vermindert wird.
Ich mag das Aero Design aber gerne, deshalb will ich es nicht deaktivieren. Die ganzen Standart Workarounds habe ich bereits durchgeführt. Ich will meine Auslagerungsdatei allerdings nicht aktivieren. Bei 16 GB m.M. unnötig. Deshlab würde ich die Meldung einfach gerne via Registry ausblenden. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Habe schon sehr viel probiert und will auch bitte keine Tipps mehr. Das einzige was mich interresiert ist, ob jemand den entsprechenden Registry Key kennt um diese Medlung komplett zu deaktivieren.

Das würde mich auch nur zu sehr interessieren. Nach jedem Neustart ist die getroffene Einstellung nämlich wieder futsch. Und immer aus dem Game herausgerissen zu werden, ätzt auch langsam an

ΔΣΛ;4572474 schrieb:
Ich kenne sie nicht !

Um welche Meldungen handelt es sich den ?
Firewall, Antivirensoftware, Windows .. usw... ?

Es handelt sich um keine Fehlermeldung, sondern um ein Auswahlfenster von Windows. Wenn die Hardware unter großer Last steht, schlägt Windows vor, von dem ganzen Aero Gedöns auf das Basic Design umzuschalten. Quasi um Leistung einzusparen.

Und tu mir bitte einen Gefallen, "denn" schreibt sich mit Doppel n

Grüße
KastenBier

@KastenBier
Diese Meldung kannte ich bisher nicht, deshalb meiner Verwunderung.

Ist sicher hilfreich die Hardware des TE zu kennen.

PS:
Zu deinem Rechtschreib-Fetischismus, alle Grammatikalischen Fehler sind Features meiner Tatstatur und daher außerhalb meiner Befugnis :P

Also den und denn......

Es gibt hier auch noch einen Thread zu dem Thema. Aber leider gibt es dort auch nur den Standart Blaa den ich nach 5 Min. Googlen auch kenne. Ich denke ich schreibe mal den Technischen Support von Microsoft an. Den Key gibts 100 %, nur muss man ihn halt wissen.

@Kastenbier: Wenn ich was weiß meld ich mich bei dir.

Die Auslagerungsdatei zu deaktivieren ist btw. auch nicht das gelbe vom Ei, weder bei einer HDD noch einer SSD.
Aktiviere diese erst bitte wieder und dann teste weiter.

Es wäre schön zu wissen, was Du für Hardware Komponenten hast.

Die Meldung per Registryeintrag zu entfernen, macht insofern keinen Sinn, als dass das Problem damit nicht gelöst ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Naja, mir ist dieses problem eig. egal. Ich will nur die Meldung nicht mehr sehen. Wenn ich dadurch 4 FPS verlieren, who cares.

i5 3570K @ 4 GHz
16 GB 1600 RAM
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Asus GTX 670

//Auch nochmal Edit: Und für was brauche ich bei 16 GB RAM eine Auslagerungsdatei. Das Problem hatte ich früher auch schon, auch mit eingeschalteter Auslagerungsdatei, daran liegts also nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du die Auslagerungsdatei wieder aktiviert?
Hast Du die Onboard-Graka im Bios deaktiviert?

Nein, werde ich auch nicht tun. Wie ich bereits im ersten Post bereits geschrieben habe:
Habe schon sehr viel probiert und will auch bitte keine Tipps mehr.

Also falls du den entsprechenden Key kennst, super. Anonsten Danke für deine Mühen.

Aber leider gibt es dort auch nur den Standart Blaa den ich nach 5 Min. Googlen auch kenne. Ich denke ich schreibe mal den Technischen Support von Microsoft an. Den Key gibts 100 %, nur muss man ihn halt wissen.
Standard nicht Standart :D

Vielleicht hilft das - außer du hast das schon entdeckt.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...aenkt-meldung-deaktivieren-2.html#post4182872

Auslagerungsdatei solltest du aktivieren. Falls der RAM zu klein ist werden die (Hintergrund)programme auf die Festplatte ausgelagert und der freigeschaufelte RAM kann für BF genutzt werden.

Verdammt :D

Ja, den Thread meinte ich in einem früheren Post. Aber das ist das Standard Google Blaaa....

Weißt, wenn Du doch keine Hilfe brauchst und auf ernst gemeinte Ratschläge nicht eingehen möchtest ... tja.
Und, Junger Padawan, ich bin des Lesens mächtig.

Und "Standard Google BlaBla" sagt folgendes für BallonTipps,

Offizielle Homepage des xp-AntiSpy

.. aber das wusstest Du natürlich schon!

Aber es stimmt doch was der TE schreibt. Ich, als Besitzer einer SSD, möchte möglichst alle unnötigen Schreibzugriffe vermeiden. Und ich kann auch nicht verstehen, wie man bei 16GB Ram noch eine Auslagerungsdatei brauchen kann. So viel Arbeitsspeicher kann Windows garnicht verbraten als dass da temporäre Daten auf die Festplatte geschrieben werden müssten.

Daher wäre der Registry Key wohl eine wenig elegante, dafür zweckmäßige Lösung sein.

Auslagerungsdatei auf SSD
Zum Thema "Auslagerungsdatei auf SSDs" gibt es lange Diskussionen. Fakt ist: Eine SSD ist für eine Auslagerungsdatei bestens geeignet, denn die Zugriffe gehen viel schneller. Abschalten der Auslagerungsdatei ist auch bei viel RAM eine eher schlechte Idee, weil Windows sich das Auslagern nie wirklich abgewöhnen lässt. Einzige Ausnahme, die für den Umzug der Auslagerungsdatei spricht: Wenn man nur eine kleine SSD im Rechner hat und akute Platzprobleme herrschen, dann lieber die Auslagerungsdatei auf eine zweite Festplatte verschieben, bevor es Windows zu eng wird.

Das wurde auch schon von einigen Fachzeitschriften behandelt.

Zu den BallonTipps habe ich ja schon einen Link gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

Das sind aber keine Ballons lieber TRIPLE2012.
Abschalten der Auslagerungsdatei ist auch bei viel RAM eine eher schlechte Idee, weil Windows sich das Auslagern nie wirklich abgewöhnen lässt.

Und was soll uns das jetzt sagen....
Und vorallem, was hat das mit einem Reg Key zu tun....

OK, weisst was, wenn Du den Zusammenhang nicht verstehen möchtest, dann such bitte selber weiter.

Muss ich doch eh, du kennst den entsprechenden Key ja nicht....

Zurück