Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

Wir haben einen "Computer Club", der seit über 30 Jahren aktiv ist. Auch wurde unlängst W7 thematisiert...

Als ich folgenden Einwuf brachte, sah ich nur in erstaunte Gesichter....

Thema:"Immer wird nur die Güte des Betriebsprogrammes thematisiert, warum nimmt niemand mal die Hard- u. Software Entwickler ins Viser?"

Offene Münder und langsames Verstehen in deren Gehirnen rundum... "Was hat der jetzt gesagt!?"

Nun, meine Erklärung dazu!

Kommt ein neues OS auf dem Markt, so erwartet der Käufer die eierlegende Wollmilchsau. Also ein OS, welches mit jeder Hardware und auch Software die der Käufer inner hat, kompatibel ist. Ist dies nicht der Fall, so votiert der Käufer gleich gegen das neue OS.

Da heute nur noch eine Minderheit in der Lage ist, Treiber soweit anzupassen, das sie auf dem installierten OS funktionieren, ist der Frust schon vorprogrammiert.

Stellt Euch doch mal vor, ihr müsstet ein OS programmieren, welches dann auf mehreren zehntausend unterschiedlichen Hardwareapplikationen, sowie auf hundertausenden von Treiber kompatibel sein müsste! Die Anwenderprogramme sind dann noch nicht mitgerechnet!!!

Auch spielt es eine große Rolle zum Erfolg eines OS, das die Hard- u. Software Entwickler, ihre Produkte auf das neue OS ausrichten, und überdies die Abwärtskompatibilität gewährleisten müssen. Ein Spagat, der auch von der finanziellen Seite nicht von allen leistbar ist...
 
AW: Windows 7 deutlich erfolgreicher als der Vorgänger Vista

ich galube ich kann sagen vista hatte nur deswegen solche probleme, weil xp solange präsent war. deswegen konnten alle unken : "ach die spieleleistung ist so schlecht und die treiber situation ist so mies" !

so und nun ein blick in die geschichte : erinnern wir uns alle zusammen zurück an die zeit an jenen tag im oktober 2001 : windows xp wurde veröffentlicht was für ein schock für die user ! neue treiber brauchte das land viele hard und software produkte funktionierten nur mit einigen tricks und die spieleleistung aber noch wichtiger die sicherheit waren nicht mal mittelmaß ...

und nun wieder in die realität : hatten wir das bei vista ? da gab es keine probleme mit der sicherheit oder der spieleleistung gut diese war zwar nicht so rosig aber besser als bei xp ! die problematik mit den treibern war noch geringer da auch vista zur not noch xp treiber verwenden konnte ...

aber nun noch ein blick in die zukunft : november 2012 windows 8 wird veröffentlicht ! wieder geht es los ach bei win 7 war ja doch nicht alles so toll usw. ...

das ist doch eigentlich immer wieder dasselbe ...
 
Zurück