Windows 7: auf Festplatte 3TB kein Zugriff

cabernet-sauvignon

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich stehe ein bißchen auf dem Schlauch mit einer neuen 3TB Festplatte und Windows 7.

Auf einem Windows 7 - Sytem erhielt ich die Fehlermeldung, dass die zweite Festplatte bald defekt geht (500GB). Also habe ich sie ausgebaut, in ein Linux-System eingehängt und dort die Dateien gesichert. Nach dem Kauf einer neuen Festplatte mit 3TB habe ich die neue HDD ans Linux-System angehängt, mit NTFS formatiert und die Daten zurückgesichert, anschließend ausgebaut und an das Windows-System drangehängt.

Leider kann ich auf die Festplatte nicht zugreifen, weil sie nicht im Dateimanager angezeigt wird. Die Systemeingenschaften / Systemsteuerung (s. Screenshot im Anhang) zeigt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Nur kann ich nicht darauf zugreifen.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um auf die Dateien auf der Festplatte unter Win7 zuzugreifen. Unter Linux läuft sie wunderbar, also kein Hardwarefehler.

Anhänge

• 3TB-Festplatte.PNG
    3TB-Festplatte.PNG
    30,4 KB · Aufrufe: 50
Hallo ,

Die Mainboardhersteller bitten entsprechende Disk Unlocker an , die es ermöglichen 3 TB Festplatten zu verwenden.
Schaue mal ob das bei dir der Fall ist .

Lg

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Evtl fehlt nur ein Laufwerksbuchstabe.

Ja, die Datenträgerverwaltung hatte ich ganz vergessen.....
Die einzige Option war die HDD unter Win7 neu zu formatieren. Leider muss ich nun das Backup nochmal neu einspielen.
Aber so funktioniert es. Ich hätte es nicht unter Linux formatieren sollen. Das war's.

Zurück