Windows 7: Aktivierung bereits mit altem Trick umgangen

Warte mal ein paar Monate ....... Vista Home Premium hat auch ne Weile gebraucht, um sich bei 70 € einzupendeln, darauf bezog sich ja mein Preis =)

Ich weiß ja nicht, wo du so einkaufst, aber selbst jetzt, wo Vista ein Auslaufmodell ist, kostet die Home-Premium-Version mindestens 110 Euro. Und nein, SB-Versionen laß ich nicht gelten, da die nach Firmenphilosophie von Microsoft ja "illegal" sind. Außerdem fehlt denen die Auswahl zwischen 32 und 64bit und jeglicher Support.

schon mal was von SystemBuildern gehört ;) ?

Ja, stell dir vor!
Und wnen ich nicht eine der raren 50-Euro-Versionen erhascht hätte, wäre das der einzige für mich gangbare Weg gewesen.
Dennoch sind die SB-Versionen kein Argument für die Preise von Microsoft, da diese OEM-Windows-Versionen auf "illegale" Weis ein den Handel geraten sind. MS würde da sofort unterbinden, wenn sie eine juristische HAndhabe dagegen hätten.

Das ist ja meine Rede! Wenn MS analog zu Linux eine billige Version ohne Support und als Download zB. für 40, 50 Euro anböten und eine mit Support für 70, würdne die das GEschäft ihres Lebens machen! Statt dessen verscherbeln sie die Lizenzen an Hardware-Hersteller für 15-40 Euro und verdammen ihre Kunden dazum, entweder einen neuen Rechner mit verdongeltem Windows zu kaufen, oder die Vollversion solo für 200 Euro.

Das ist schon fast geisteskrank, was die da treiben! Kein Wunder, daß das Unrechtsbewußtsein der "Sauger" so niedrig ist! Zumal sich MS selbst an kein Recht hält - siehe die Recovery-CDs, die Windows nur auf einem bestimmten Rechner erlauben. RECHTSWIDRIG!! In der EU - Aber MS schert es einen Dreck!

Ich weiß ja nicht, wo du so einkaufst, aber selbst jetzt, wo Vista ein Auslaufmodell ist, kostet die Home-Premium-Version mindestens 110 Euro. Und nein, SB-Versionen laß ich nicht gelten, da die nach Firmenphilosophie von Microsoft ja "illegal" sind. Außerdem fehlt denen die Auswahl zwischen 32 und 64bit und jeglicher Support.
Welcher klar denkende Nicht-Geizmarkt-Kunde kauft denn bitte KEINE SB-Edition ?! :ugly:

MS ist das auch klar, das wir die bevorzugt kaufen, und die nehmen es halt hin ...

Welcher klar denkende Nicht-Geizmarkt-Kunde kauft denn bitte KEINE SB-Edition ?! :ugly:

MS ist das auch klar, das wir die bevorzugt kaufen, und die nehmen es halt hin ...

Die nehmen es hin, weil ihnen rechtlich die Hände gebunden sind.

In der EU erwirbt man mit dem Kauf einer Software eben die vollen Rechte an der Kopie und nicht nur eine Benutzungslizenz. Und diese Rechte enthalten eben auch den Weiterverkauf. Nur deshalb ist es in der EU legal, OEM-Lizenzen auch ohne Hardware weiterzuverkaufen. So kommen die SB-Versionen überhaupt in den Handel!

ich das alles net so das ware
SB versionen sind mir zu teuer :daumen2:
und OEM laufen net einwandfrei :daumen2:
habe zwar jetzt win 7 als RC laufen musss mir aber noch gut überlegen ob ich ne vollversion kaufe
wird wahrscheinlich wegen dem preis auf ne gebrauchte version hinauslaufen:(
naja

bYe

Seh ich das richtig? Microsoft hat unzählige Millionen von Dollar und Jahre von Arbeit in ein neues OS gesteckt, nur dass dan es mit DEMSELBEN MECHANISMUS WIE DEN VORGÄNGER raubkopieren kann?!

Also grundsätzlich ist Raubkopieren verwerflich und die o.g. Tatsache entschuldigt keinesfalls für derartige Dinge - trotz allem gibts vom mir an M$ doch ein lautes ROFL für diese Unzulänglichkeit :-D

Windows 7 Basiert auf Vista, es gibt nur ein paar kleine Änderungen....

diese änderungen machen aber des 7er zum besseren os und somit kauf ich mir das auch und mir ist xp langsam eh zum halse raus

hm,komisch, keine studenten anwesend?
die kommen doch eh wieder in den genuss von win vollversionen für lau und das auch noch legal

ach wie schön ist es student zu sein ;)
da muss man sich nicht um 50€lizensen kloppen ;)

Ich bin Student und im vorletzten Semester und werde es noch für lau LEGAL bekommen, sogar die Windows 7 Ultimate Version:P, und all den ganzen anderen Kram den Microsoft jemals vorher hergestellt hat.

Nur Office 2007 Ultimate musste ich mir selber kaufen für 52€, das ist komischerweise das einzigste Microsoft Programm was nicht im MSDNAA Programm inbegriffen ist/war..

Bevor ich dann mein Studium im nächsten Semester beende, werd ich erst mal alles aus dem MDNAA Legal auf meiner eSata Festplatte runterladen :banane:

Alle Programme kann ich dann auch Legal nach meinem Studium weiter benutzen.
Herlich und ich muss nichts dafür berappen:lol:

Na mal schauen vielleicht fang ich dann auch als Wissenschaftlicher Assistent an, dann bekomme ich sicherlich auch noch die nächste Windows Version für Lau:devil:

Microsoft hat sich da schon was bei gedacht sich so stark bei den Hochschulen zu engagieren... die Führungskräfte von morgen bzw. die Entscheidungsträger/ Entwickler schon zu Ausbildungszeiten an Microsoft Produkte zu gewöhnen und Microsoft Entwicklertools anzupreisen...

Warum kommt dann eigentlich dieser 30 tage testen schlüssel !!!!

Dachte es ist somit legal wenn man es nicht "crackt" .

Hab ich frü+her gemacht und jeder 29Tage Formatiert lol xD

Man kann den Contdown ca drei mal zurücksetzen wenn man in Start ausführen einen Befehl eingibt, fällt mir im moment nicht ein, die intelligenten Jungs im Forum hier wissen sicher was genaues

Hat da niemand eine antwort ?

Ist es jetz legal ?

Sicher ist es legal einen Windows 7 RC zu testen für 4mal 30 Tage.

Ein endgültiges aus Datum des RC gibt es auch davor fährt er sich alle 2 Stunden herunter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm,komisch, keine studenten anwesend?
die kommen doch eh wieder in den genuss von win vollversionen für lau und das auch noch legal

ach wie schön ist es student zu sein ;)
da muss man sich nicht um 50€lizensen kloppen ;)

Haha, witzig.
Ich als Student bin leider in der falschen Fakultät, die eben NICHT an dem Programm teilnehmen, also auch keine Software umsonst-
Schon lustig, wenn alle über einen Kamm geschoren werden...

Ich weiß noch nicht, was ich von Windows 7 halten soll. Besseres Vista, für Vista gibts auch alles und wem der Preis von Win 7 zu hoch ist, der kann doch auch Vista kaufen?

Die 50€-Aktion hab ich leider verpasst, so muss ich halt warten, ob ich mir letztendlich 7 kaufe oder nicht.

Das mim Kopierschutz wundert mich allerdings überhaupt nicht, da alles geknackt wird und vllt hat das MS ja sogar eingesehen und versucht nur verstärkt nicht aktivierte Versionen zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von TSchaK
ohne Raubkopien währe Windows nicht so teuer und es würden sich auch mehr kaufen
ein Kreislauf der nicht aufzuhalten ist...
Das ist Unsinn.

Das impliziert, Windows wäre deshalb so teuer, weil man die entstandenen Entwicklungskosten auf die legalen Kopien aufteilen muß.Also daß die Entwicklung von Windows zig Milliarden kostet, kannst du keinem weismachen!
Die Entwicklungskosten vom Vista beliefen sich zb. auf 6 Millarden US Dollar:
Nach über 5 Jahren erscheint mit Vista die neueste Windows Version, die Entwicklungskosten bezifferte Bill Gates in einer Rede auf der CES 2007 auf sechs Milliarden US-Dollar.
Quelle:Windows Vista

Das mim Kopierschutz wundert mich allerdings überhaupt nicht, da alles geknackt wird und vllt hat das MS ja sogar eingesehen und versucht nur verstärkt nicht aktivierte Versionen zu erkennen?

Korrekt. Jeder Kopierschutz ist zu knacken - von daher verzichtet MS direkt darauf. Zumal dies noch weitere Kosten verursachen würde, die es am Ende nicht wert sind...

Wem will MS das denn weis machen?

Gegenfrage - da du es scheinbar besser beurteilen kannst
Was hat es denn deiner Meinung nach gekostet

@"Ur"-Topic
Man(n) kann es drehen und wenden wie man will
Wo es eine Nutzung gibt wird es immer auch einen Misbrauch geben
Geraubte Software (egal ob nun Games, "Seriöses" oder was auch immer) ist genau das - geklaut - Diebesgut

Ich wünsche jedem "anständigen" User hier, dass er "sauber" bleiben kann - auch wenn jeder von uns dauernd in Versuchung kommt

Wen interessiert schon der Kopierschutz? Wer es umsonst haben will, der kriegt es auch. Es gibt halt keinen guten Kopierschutz.

Der jetztige Schutz reicht, wenn man ihn umgeht wirds illegal und gut ist. Mehr kann man doch nicht erreichen.

Ich hab atm Vista Business aufm Laptop - war halt dabei. Und bevor ich ich weiß nicht wie viele Euros für 7 liegen lasse, bleib ich lieber bei Vista.

Wenn sie mal ordentliche Update-Gebühren hätten - sagen wir 30€ oder so, dann könnte man wirklich darüber nachdenken, aber so.

so far

Haha, witzig.
Ich als Student bin leider in der falschen Fakultät, die eben NICHT an dem Programm teilnehmen, also auch keine Software umsonst-
Schon lustig, wenn alle über einen Kamm geschoren werden...

Ich weiß noch nicht, was ich von Windows 7 halten soll. Besseres Vista, für Vista gibts auch alles und wem der Preis von Win 7 zu hoch ist, der kann doch auch Vista kaufen?

Die 50€-Aktion hab ich leider verpasst, so muss ich halt warten, ob ich mir letztendlich 7 kaufe oder nicht.

sorry, wollte damt eigentlich kein über einen kamm scheren mahen, nur andeuten, das es ner gewissen menge an leten eh wurst ist.

wenn ich es mir kaufen müsste würde ich mir da sicher auch fragen stellen, wie:
- ist es das geld wert?
- brauch ich das wirklich?
- welche vorteile sidn für mich da....

nur, sich über ne verpasste aktion zu beschweren ist doch mumpitz,
oder beschwert sic wer, wenn er am sa mittag aufm markt am ende doch keinen spargel für 3,5€ das kilo im abverkauf bekommen hat?
das ist das recht ds verkäufers, zu bestimmen was er haben will und das auch an ne bestimmte menge oder ähnliches zu binden.

nebenbei stellt sich ebend die dumme frage, was man sich über sachen den kopf zerbrechen soll die man wirklich nicht ändenr kann.

Zurück