Windows 7: Aktivierung bereits mit altem Trick umgangen

sacht mal wie is des wenn ich studenten als bekannte hab, der lädt sich des runtern und zieht des auf cd und dann installier ich des auf meinem pc müsste doch gehen oder?

Die Entwicklungskosten vom Vista beliefen sich zb. auf 6 Millarden US Dollar:
Quelle:Windows Vista
Thehe, 6 Milliarden passt schon ....... selbst in Win7 sind Code-Überreste der letzter ~15 Jahre zu finden, je nachdem, wie viele tausend Leute da jeweils dran gearbeitet haben könnte das durchaus als Arbeitslohn hinkommen :ugly: /flame

(Ernsthafter: 6 Milliarden, sagen wir mal bei 5 Jahren Entwicklungszeit, sprich auf 60 Monate verteilt. Man käme so auf z.B. 20.000 Programmierer mit einem Durchschnittsgehalt von $5.000 ..... so unrealistisch ist das gar nicht, variiert mit den Zahlen mal etwas, also bitte mal die Füße, respektive die Schreibfingerchen still halten @ Zweifler/Nörgler)

Zuletzt bearbeitet:
Wer´s unbedingt billiger haben will, der kann ja mal HIER
vorbeischauen ! Auf jeden Fall schonmal günstiger als zum offiziellen "Shoppreis" ! Und wer jetzt wieder kommt von wegen "ich will aber die ULTIMATE ", dem ist auch nicht mehr zu helfen. Hab da vorgestern schon ein Win7 für 78€ Endpreis gesehen, also wenn das nicht zumindest mal verlockend ist!!

@ole88:
Technisch ist das wahrscheinlich möglich, rechtlich aber eine Raubkopie!
Nur stellt sich die Frage, ob man hier überhaupt von einer Raubkopie sprechen kann. Das Image an sich is ja - zumindest nach MS Sichtweise - eigentlich ohne Wert, das, was man ja erwirbt ist letztlich eine Lizenz, und zwar in Form des Software-Keys, ohne die das Image ja - auf legalem Wege - vollkommen wertlos ist ..... naja, ein Fall für die Eurokraten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man wegen SOWAS Besuch von netten Beamtenn bekommt. Das würde vor Gericht wohl im Sande verlaufen, wenn man ja eine legal erworbene "Lizenz" hat, zumal man ja selber keinerlei Raubkopien verbreitet etc. hat, sondern diese selber nur bekommen hat.

So wie ich ihn verstehe will er ja auch die Lizenz der MSDNAA Version benutzen.
Und da wird es dann ganz klar illegal. ;)

jupp ist es

rechtlich ist es sogar so, das man die software nach beendigung des studiums niht mehr installieren darf, sondern nur nutzen bis der rechner den geist aufgibt,
ok, das kann man noch etwas kritisch betrachten, aber die lizensen sind nur für den studenten der sie erwirbt.

die datenträger an sich kann man natürlich in ner grauzone verteilen wie man lustig ist,
nur was will jemand damit.
wenn jemand zu faul ist ne eigene win-xp sp3 cd zu basteln mag das noch gehen, ob dann der schlüssel noch geht ist ne andere, muss nämlich nicht der fall sein (klappt bei mir weder mit sp1 noch sp2 key)

So wie ich ihn verstehe will er ja auch die Lizenz der MSDNAA Version benutzen.
Und da wird es dann ganz klar illegal. ;)
Wenn ihm der Key nicht selber gehört, und er sich den über ihm bekannte Studenten "besorgt" die MSDNAA-Lizenzen kriegen - dann ists illegal, man unterkritzelt da schließlich irgendwas von wegen Privatgebrauch/Nichtweitergabe .... ist auch schon wieder etwas her :D

Da fällt mir grad wieder ein: Ich bekomm Win7 ja auch umsonst :ugly: Wenn's aber wider "nur" Business Lizenzen bei uns gibt, wird die dann für'n Schleppi herhalten, und ich kauf mir selber irgendwo ne Ultimate-Lizenz ....

Sowohl meine FH als auch meine Berufsschule nehmen am MSDNAA teil, somit kann ich mir auch gleich 2 Win7 Versionen besorgen wenn ich Glueck hab und die das da reinpacken (hoffentlich nicht nur die bloede Enterprise Version)

In sofern brauch ich mir darueber keine Gedanken zu machen, aber ich haette auch kein Problem damit mir ne SB Version zu kaufen, sooo teuer sind die auch wieder nicht.
Ausserdem muss man ja nicht immer das neueste vom neuen haben, Vista reicht auch noch ne Weile (auf jedenfall mindestens bis zum Win7 SP1)

auch das ist richtig, vista wird siche rnoch ne ganze zeit reichen,

nebenbei, wenn ich dietabelle von ms richtig gesehen habe ist alles ab de rprofessional-edition für privatleute mehr als ausreichend überfrachtet ;) lediglich die mega-netzwerkfeatures gehen halt erst ab ultimate, aber was solls, die braucht kaum wer, und wenn, dann gibts da auch frewaresoftware die das selbe kann,
windows muss ja nicht alles nativ können, oder? ;)

BSP:
das der vista buissenes das media-center fehlt fand ich schon etwas blöde, aber verschmerzbar, dank media-portal ;)

sorry, wollte [...] nur andeuten, das es ner gewissen menge an leten eh wurst ist.

Ok, stimmt auch wieder. Nicht jeder ist schließlich potentieller Käufer, bzw. kann es nicht legal kostenlos bekommen...

nur, sich über ne verpasste aktion zu beschweren ist doch mumpitz,
[...]

Da geb ich dir vollkommen recht, da das ja ne Aktion war. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

nebenbei stellt sich ebend die dumme frage, was man sich über sachen den kopf zerbrechen soll die man wirklich nicht ändenr kann.

Is halt ein interessantes Thema oder besser gesagt: Win 7 ist in aller Munde, auch wirds hochgelobt obwohls nur ein neues Vista ist.

Is halt ein interessantes Thema oder besser gesagt: Win 7 ist in aller Munde, auch wirds hochgelobt obwohls nur ein neues Vista ist.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Viele Menüs sehen ähnlich, und nur leicht verändert aus.

Der Desktop ist um ein paar Bedienhilfen erweitert worden, und es wirkt im Allgemeinen schlicht "vereinfacht", sprich der Bildschirm wirkt etwas leerer/aufgeräumter.

Insgesamt komme ich persönlich eher mit der alten Aufteilung Startleistenverknüpfung/Taskleiste klat, als mit der Kombination von beidem, aber das ist Ansichtssache .....

Ich bin nur mal gespannt, inwiefern sich Win7 in Kombination mit SSDs schlägt, sollte ja "angeblich" fixer sein als mit Vista .... wäre für entsprechende Links zu Tests von Leuten mit SSDs dankbar :)

also ich hatte win7 kurz auf ner ssd, lief schon sehr gut udn fix, aber, da 64bit, nicht zu meiner zufriedenheit bzgl. programmkompatibilität ;) (liegt an meinem unwollen treiber selbst zu signieren)

also ich hatte win7 kurz auf ner ssd, lief schon sehr gut udn fix, aber, da 64bit, nicht zu meiner zufriedenheit bzgl. programmkompatibilität ;) (liegt an meinem unwollen treiber selbst zu signieren)
Mhhh ... mir käme es hier eher auf einen Direktvergleich an, also wenn Leute Vista x64 und Win7 RC x64 beide auf einer SSD hätten, und dabei Performanceunterschiede zugunsten von Win7 haben feststellen können ....

sorry, glaueb kaum das das wer "merkt"

ne ssd ist einfach eh schon so dermaßen fix, ich hab eine echt lahme ssd im notebook, die nebenbei vom controller ausgebremst wird, um dem die krone aufzusetzen st das alles ide, udn trotzdem ist das alles so flüssig, das man nen unterschied zu ner besseren ssd lediglich in der windows-ladezeit merken kann,
im desktop werd ich das auch noch mal testen, wenn nötig mach ich dann auch den vergleich vista64 gegen 7-64

naja, da ich mit vista ultimate 64bit zufrieden bin is mir eigendlich egal was min win 7 los is

wahrscheinlich werd ich win 7 überspringen und mir XPVISTWIN 99 zulegen:P

Zurück