Windows 7: Aktivierung bereits mit altem Trick umgangen

ihr könnt mir sagen was ihr wollt... das ms ihr windows so leicht knacken lässt gehört zu deren strategie... andere entwickler die in viel kleinerem umfeld arbeiten müssen haben schon effizientere kopierschutz methoden!

mir scheint der von ms dagegen lachhaft. ob sie evtl befürchten das open source systeme sich sonst zu sehr durchsetzen könnten? wer weiß das schon. jedenfalls ist es seltsam...

amd verkauft teildefekte quads als trible oder duals, und andere firmen richten gar andere marken ein um qualitativ minderwertigere produkte nicht weg werfen zu müssen... man achte mal darauf auf welche klebstoffe und sonstigem chemie kram Henkel drauf steht...

wenn windows nicht knackbar wär würden evtl. zig tausende die sich des so nicht leisten könnten oder wollten evtl eher auf linux und co umsteigen... für spieler vielleicht kaum denkbar, aber wer seinen rechner nur zum arbeiten braucht?

allein der satz "Wir sind glücklich zu sehen, dass es die Anwender kaum erwarten können, Windows 7 zu nutzen." den ms darauf losgelassen hat das jetzt schon nen crack verfügbar ist spricht schon bände

Ich heiße Raubkopien keineswegs für gut - auf der anderen Seite hab ich auch kein Mitleid mit MS, eher ein wenig Schadenfreude. Was die bei der 50 EUR Aktion abgezogen haben, war das letzte. Ich hatte Glück und noch bei HOH eins abgestaubt, aber ansonsten hätte ich vielleicht auch darüber nachgedacht, es mir irgendwann zu "besorgen".

Es gab tausende frustierte Kunden - MS hätte die Aktion wiederholen sollen. So brauchen sie sich nicht wundern, wenn viele Leute aus Rache denken "Dann bezahl ich eben null" und sich das BS saugen. Klar - richtig ist das nicht!

Microsoft hätte besser die 50 EUR Aktion seingelassen und die fertige Home Premium Version für 70 EUR angeboten. Dauerhaft und für jedermann. Damit gäb es im Endeffekt mehr Umsatz als wenn wenige 120 EUR bezahlen und der Rest es illegal saugt.

Warum kommt dann eigentlich dieser 30 tage testen schlüssel !!!!

Dachte es ist somit legal wenn man es nicht "crackt" .

Hab ich frü+her gemacht und jeder 29Tage Formatiert lol xD

Also manche Leute verstehe ich einfach nicht.
3x im Jahr ne neue GraKa jenseits der 300 Euro kaufen, ein Spiel welches man nach 6h durchgezockt hat zum Sensationspreis von 50-60 Euro holen und dann über 70-100 Euro für ein BS motzen welches man rund um die Uhr braucht um überhaupt irgendwas machen zu können.

Ich bin jetzt zugegeben auch nicht so der oberbrave Alleskäufer aber wenn irgendwo ein Preis/Leistungsverhältnis da ist, dann beim Betriebssystem.

Auf meiner Kiste schlummert zur Zeit noch die RC1 aber sobald die finale Version "offiziell" verfügbar ist wird sich das schlagartig ändern :-))

3x im Jahr ne neue GraKa jenseits der 300 Euro kaufen, ein Spiel welches man nach 6h durchgezockt hat zum Sensationspreis von 50-60 Euro holen und dann über 70-100 Euro für ein BS motzen welches man rund um die Uhr braucht um überhaupt irgendwas machen zu können.

Ich bin jetzt zugegeben auch nicht so der oberbrave Alleskäufer aber wenn irgendwo ein Preis/Leistungsverhältnis da ist, dann beim Betriebssystem.

Auf meiner Kiste schlummert zur Zeit noch die RC1 aber sobald die finale Version "offiziell" verfügbar ist wird sich das schlagartig ändern :-))

bin ich nicht deiner meinung. 50€ fürs win7 wären vollkommen ausreichend für mich aber da ich öfters remote verbindungen nutze und die direkt in windows möchte werde ich keine 300e dafür bezahlen. trotz teamviewer etc ist mir diese option am liebsten.

Das liegt daran das MIcrososoft ein Monopol ist und man gezwungen ist Windows zu benutzen für z.B Computerspiele. Bei Grafikkarten kannst wenigstens zwischen 2 Herstellern wählen.
Ich denke nicht das du wirklich verstehst warum du selbst eigenlich Windows benutzt.
Monopole leben von Menschen wir dir. Du bist abhängig von einem Hersteller und merkst es nichtmal... (Ich gehe davon aus du spielst DX basierende Games)

Wem es noch nicht aufgefallen ist:
Ich hab hier ca. 50% der Posts entsorgen müssen.

Raubkopieren ist Illegal und Werbung für selbiges wird damit nicht geduldet. Punkt, Ende, Aus!

Das liegt daran das MIcrososoft ein Monopol ist und man gezwungen ist Windows zu benutzen für z.B Computerspiele. Bei Grafikkarten kannst wenigstens zwischen 2 Herstellern wählen.
Ich denke nicht das du wirklich verstehst warum du selbst eigenlich Windows benutzt.
Monopole leben von Menschen wir dir. Du bist abhängig von einem Hersteller und merkst es nichtmal... (Ich gehe davon aus du spielst DX basierende Games)

Glaube du verstehst es nicht das was Marc81 sagt ist vollkommen richtig es sind nämlich genau diese Leute
die sich darüber aufregen für ein Betriebssystem Geld auszugeben welches man über Jahre nutzt, sich aber im Jahr
Hardware kaufen im wert von mehere Hunderte Euros ganz egal ob für Spiele oder andere Anwendungen.
Nach deiner aussage könnte man meine das du es gutheißt das man Windows raubkopiert.

Ich weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist. Man stellt als Unternehmen was her und verlangt dafür einen Preis. Der kann so hoch sein wie sie es wollen.
Es gibt keine Rechtfertigung eine Software oder sonstiges illegal zu kopieren. Wenn einem der Preis nicht recht ist dann kauft man es sich nicht.

Wo iss'n der letzte Post von dem Depp hin der hier pausenlos dem raubkopieren frönt ?! Hat endlich ein Mod eingegriffen ?! Wollte den Troll nämlich gerade selber melden .....

Der Typ ist einfach der Prototyp des notorischen Leechers, "warum für irgendwas bezahlen, ich werd ja eh nicht bestraft, die Arbeit von abertausenden Menscen umsonst zu umsonst zu nutzen ist ja soo toll" ..... himmelherrgott .... ich hab mal irgendwo einen reißerischen Begriff für derartige Leute gehört: Medien-Parasit.

Einige wollen es einfach nicht einsehen: "Content", sprich: Software, Musik, Filme - auch wenn es für den einzelnen Nutzer nur digital erstellte Images/Kopien sind haben trotzdem einen gewissen Wert, einige Menschen haben nun mal den Beruf derartigen Content zu erstellen und diese Menschen müssen davon letztlich leben. Ein OS wie Windows als Beispiel ist etwas, an dem tausende Menschen jahrelang gearbeitet haben und die dafür bezahlt werden das zu tun, sie leben von dieser Arbeit. Im Nachhinein wird deren Arbeit auf Datenträger kopiert und verkauft, um Entwicklungskosten etc. wieder reinzuholen, und ja, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo die Kosten raus sind und man Gewinne einfährt, da man ja "nur" Kopien der eigentlichen Arbeit verkauft .... ABER: Der Sinn jedwedes Unternehmens ist es nunmal Gewinn zu erwirtschaften, und wenn die Leute anfangen deren Produkte - auch wenn sie nur digital sind - für umsonst zu nutzen, so wird das Geschäftsmodell dieser Firma ad absurdum geführt, und damit die Arbeit der vielen tausend Mitarbeiter.

Geistiges Eigentum / Copyright - so schwammig diese Begriffe auch sind - haben nun mal einen bestimmten Sinn: Nichtmaterielle Arbeit zu schützen. Es bleibt schließlich trotzdem Arbeit die bezahlt werden will. Das dieses Denken den Leechern fremd scheint zeigt nur, dass sie auf unser Gesellschaftsystem, das von gegenseitigem Tauschhandel und Dienstleistung lebt, schlicht und ergreifend schei.ßen, da ihnen immaterielle Arbeit als nicht bezahlenswert erscheint.

Und obwohl ich die Contentindustrie selber dafür verachte, einmalig Arbeit zu verrichten und sich nachher dumm und dusselig an den Kopien der eigentlichen Arbeit zu verdienen: Es ist ihr gutes Recht, schließlich gehört es ihnen ja, sie haben das Ganze erschaffen und dürfen davon leben / Gewinne machen. Und obwohl man das Ganze auch gerne als Geldmachinerie verteufeln kann, käme es mir NIE in den Sinn für Dinge, die ich wirklich gerne nutzen möchte, ebend Computerspiele, Musik, neue Staffelboxen meiner Lieblingsserien, oder ebend das neueste Windows nicht zu bezahlen.

Wer sich nicht an das simple Prinzip, Dienstleistung gegen Geld (im Grunde ja nur der virtuelle Gegenwert der eigenen erbrachten Leistungen, der der Einfachheit halber in einer Währung ausgedrückt wird), nicht halten kann, der hat sie nicht alle und gehört dafür auch rechtlich verfolgt.

EDIT:
Wem es noch nicht aufgefallen ist:
Ich hab hier ca. 50% der Posts entsorgen müssen.

Raubkopieren ist Illegal und Werbung für selbiges wird damit nicht geduldet. Punkt, Ende, Aus!
Da ist ja oben erwähnter Mod, danke auch. ^^

trotzdem nicht gerechtfertigt ein BS für über 100 euro rauszubringen, vorallem wenn es in den USA umgerechnet billiger ist und man die strafe der EU auf Kunden in der EU abwälzt, vorallem wenn es andere betriebssysteme für lau gibt (keine raubkopien).

auch wenn diese betriebssysteme nicht alles ünterstützen (vorallem im spielebereich) sind sie dennoch interessant für andere anwender.

angenommen die programierer für spiele und anwendungen, die bisher nur mit windoof kompatibel waren, werden diese auf linux o.ä. basis auch optimieren, was mach MS dann? den preis auf 200 euro erhöhen?

Ich weiß nicht was daran schwer zu verstehen ist. Man stellt als Unternehmen was her und verlangt dafür einen Preis. Der kann so hoch sein wie sie es wollen.
Es gibt keine Rechtfertigung eine Software oder sonstiges illegal zu kopieren. Wenn einem der Preis nicht recht ist dann kauft man es sich nicht.
so würde das ja auch irgendwie funktionieren, wenn m$ kein monopol hätte :ugly:

oder kannst du mirn anderen OS-Hersteller nennen, der diese ganzen Spiele unterstützt, die rauskommen?

das ist schlecht. wenn er das sieht, dann werden die fertige Windows 7 kopie in mehrere wochen/monate geschoben. kann sein, das weiß ich noch nicht.

mal sehen, ob er sein problem lösen kann. ist aber nicht so leicht

oder kannst du mirn anderen OS-Hersteller nennen, der diese ganzen Spiele unterstützt, die rauskommen?
Ist das ein Grund für illegale Kopien?

trotzdem nicht gerechtfertigt ein BS für über 100 euro rauszubringen, vorallem wenn es in den USA umgerechnet billiger ist und man die strafe der EU auf Kunden in der EU abwälzt, vorallem wenn es andere betriebssysteme für lau gibt (keine raubkopien).
Auf verschiedenen Märkten ist der Preis für das gleiche Produkt anderes, das ist normal. Das hat auch was damit zu tun wie reich eine Volkswirtschaft ist.
Freie Preisgestaltung, die können jeden Preis verlangen man wird ja nciht gezwungen das Produkt zu kaufen.

Auch alles keine Gründe um illegal zu kopieren.

Nach deiner aussage könnte man meine das du es gutheißt das man Windows raubkopiert.

Nein das habe ich nie gesagt!

Ich habe gesagt das Microsoft ein Monopol ist, und das man gezwungen ist als PC Gamer Windows zu nutzen.
Zudem habe ich gesagt das die meisten hier das nicht verstehen.

Dies impliziert das man Windows nicht als normales Produkt bewerten kann, wie z.B ein PC Game oder z.B eine Anti Virus Software. Da hat man nämlich eine Auswahl, als PC Gamer hat man den Zwang.

Dies ist ein Fakt und bedeutet nicht zwinged das man jetzt Windows runterladen soll. Sondern es ist eine Tatsache die man auch als nicht BWLer verstehen sollte.

Ist das ein Grund für illegale Kopien?

Es wäre ein Grund für eine weitere Untersuchung der EU. Denn die Sache mit DX ist noch viel schlimmer als der Internet Explorer. Den bei DX hat man absolut keine Alternative.

Nein das habe ich nie gesagt!

Ich habe gesagt das Microsoft ein Monopol ist, und das man gezwungen ist als PC Gamer Windows zu nutzen.
Zudem habe ich gesagt das die meisten hier das nicht verstehen.

Dies impliziert das man Windows nicht als normales Produkt bewerten kann, wie z.B ein PC Game oder eine wie z.B eine Anti Virus Software. Da hat man nämlich eine Auswahl, als PC Gamer hat man den Zwang.

Dies ist ein Fakt und bedeutet nicht zwinged das man jetzt Windows runterladen soll. Sondern es eine Tatsache die man auch als nicht BWLer verstehen sollte.
Ma sollte sich eher fragen, was die Entwicklerstudios davon abhält in OpenGL ihre Spiele zu programmieren, wäre damit auf OSX und Linux lauffähig, was im Endeffekt nur mehr Kunden zur Folge hätte .....

id Software geht ja diesen Weg mit ihrer neuen Engine, und damit auch Rage / Doom 4, bin mal gespannt ob andere auf den Zug aufspringen.

Abgesehen von PC-Spielen gibts es nämlich nichts das einen davon abhalten würde ein alternatives (teils kostenloses) OS zu nutzen =)

Ma sollte sich eher fragen, was die Entwicklerstudios davon abhält in OpenGL ihre Spiele zu programmieren, wäre damit auf OSX und Linux lauffähig, was im Endeffekt nur mehr Kunden zur Folge hätte .....

id Software geht ja diesen Weg mit ihrer neuen Engine, und damit auch Rage / Doom 4, bin mal gespannt ob andere auf den Zug aufspringen.

Abgesehen von PC-Spielen gibts es nämlich nichts das einen davon abhalten würde ein alternatives (teils kostenloses) OS zu nutzen =)

Ja aber es geht vielen Leuten hier um Games ;)

Die Entwicklung von OpenGL wurde stark ausgebremst und Microsoft hat zuwendungen verschiedenster Art verteilt, wenn man DX nutzt.
Jetzt sind viele Games auch auf Windows Live angwiesen...
Games sind ein großes Geschäft und helfen dabei das Monopol zu wahren.

Ich finde jeder der kein Geld hat oder ihm es nicht wert ist es auszugeben, sollte auch auch nicht zahlen dafür. Auch ohne Geld hat auch jeder das Recht an unserer (Spiele)Kultur teilzunehmen. Auch wenns irgendwelchen amerikanischen Wirtschaftsunternehmen oder Wirtschaftsdiktaturen wie die der BRD nicht passt. Euch geht es nämlich 0% besser, wenn es Microsoft nur 1% besser geht. Würde mal als Gutmensch darüber nachdenken. ;)
Dann würde jeder sagen "das ist es mir nicht Wert ich will das umsonst", dann würde man auch nichts mehr Herstellen.
Das ist alles nicht sehr klug was du schreibst. Das Recht an der (Spiel) Kultur teilzunehmen hat auch nicht jeder, warum auch.

Alles nicht sehr klug was du da schreibst aber das ist man ja von dir gewohnt.

@MUBBLE

Wer hat schon Lust oder das Durchhaltervermögen sein System alle 29 Tage neu aufzusetzen. :D

Zurück