Windows 7 ab 15.Juli 2009

Also wie ich am 15.07 10 Minuten vor halb 10 beim Mediamarkt war und gewartet habe bis sie aufmachen waren ca. 5 Leute da, also super...
Wie dann um halb 10 aufgemacht wurde waren wir zwanzig Leute... alle direkt in die Software Abteilung und einen Mitarbeiter angesprochen der einen Karton geholt hat und jedem maximal 2 Lizenzen verkauft hat (Ausweis musste man bei mir auch vorzeigen^^nicht vergessen Jungs).

Also viel Glück allen die bisher leer ausgegangen sind... die Leute wo bei ebay jetzt 100 Euro bieten haben noch nichts mitbekommen, eure Chance:D^^.

Noch eine Frage:

Aufm Laptop hab ich bereits Windows Vista (Gerät wurde im Februar gekauft, also kein kostenloses Upgrade), ist es zu empfehlen, sich für das Gerät dann gleich auch noch die Vorverkaufsbox zu holen oder komm ich da mit einem Upgrade günstige weg bzw. gibt es einen nennenswerten Vorteil für das Laptop?

Ich glaub günstiger wirst du es nicht mehr bekommen!!! (bin mir sogar ziemlich sicher, schau mal was Vista und XP noch kosten).
Ich bin mit meinem Vista nicht ganz zufrieden, deswegen hab ich es mir Windows 7 geholt.
Firefox stürtzt z.B. manchmal ab wenn ich viele Tabs geöffnet habe (weiß einer woran es liegen könnte^^), bei Linux das ich parallel installiert habe passiert das nicht...Wenn ich viele Programme am Desktop laufen habe passiert es auch ab und zu das eines keine Rückmeldung mehr zeigt was ich unter Linux auch noch nicht hatte ?:schief:
Spiele laufen bei mir eigentlich ganz gut, da bin ich zufrieden.:)
Vorteil wäre vielleicht am Laptop das Windows 7 weniger Systemressourcen verschlingt und etwas schneller sein soll.

Hmm, dann hol ich mir 2 Packungen (sofern es die gibt) und verkaufe eine notfalls hier im Forum, wäre eine Überlegung wert...

Muss man sich irgendwo registieren für die Vorverkaufsversion?

Also meine Frau hat mir heute eins geholt :)

Der MediaMarkt in Regensburg hat nämlich erst heute um 10:00 Uhr mit dem Verkauf begonnen. Glück gehabt. :hail:

Am Mittwoch mittag wars bereits in sämtlichen anderen Geschäften in Regensburg ausverkauft... :daumen2:

Komm gerade vom Media Markt (Pforzheim) zurück, wo der Vorverkauf bereits um 9:30 Uhr begonnen hat. Kam zwar 5 Minuten nach Ladenöffnung, aber konnte mir noch eine Ausgabe sichern :)
Es waren nur 10 Stück da und nachdem ich mir eine mitnahm, mich kurz in einer anderen Abteilung umgesehen hatte und wieder an der Softwareabteilung vorbei kam, waren es nur noch 6 Stück. Also ich denk mal, dass die da nicht lange stehen werden oder vllt. sogar schon gestanden haben :D
Man darf übrigens bis zu 3 Windows 7-Versionen mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
So Conrad hat den Vogel abgeschossen:

Sehr geehrte Conrad-Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an dem Artikel „902775-TU SOFTWARE WINDOWS 7
HOME PREMIUM AKTION“.

Die große Nachfrage für diese Software hat dazu geführt, dass die
limitierte Auflage innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. Aus diesem
Grund ist es nicht möglich, den Artikel für Sie zu reservieren – bitte
haben Sie dafür Verständnis.

Gerne hätten wir Ihren Wunsch erfüllt. Unsere Einkaufsexperten haben
wirklich alles versucht, das zugeteilte Kontingent zu erweitern – jedoch
ist es uns dieses Mal nicht gelungen.

Wir möchten Sie noch darauf aufmerksam machen, dass eine Bestellbestätigung
keine Vertragsannahme darstellt. Beachten Sie bitte diesbezüglich auch
unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 4.1. Nachfolgend ein Auszug:

4.1 ... Bestellt der Kunde per Internet, so wird Conrad Electronic SE den
Zugang der Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege bestätigen. Eine
Vertragsannahme ist in einer Bestellbestätigung indes noch nicht zu
sehen....

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen
entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie weiterhin Kunde unseres
Hauses bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Conrad Kundenbetreuung

Was denken die sich?

Ich kann nur hoffen das mein Geld schnell wieder zurück kommt :wall:

Hier in Köln-Kalk im MediaMarkt gabs heute am 17.07. tatsächlich noch 50 Exemplare, allerdings nur bis ca. 10:02 Uhr (Öffnungszeit: 10:00). Weitere 40 Exemplare konnten noch vorbestellt werden. Mittlerweile ist aber auch dort Schicht, bin froh, dass ich noch zwei Exemplare bekommen habe. War aber schon witzig zu sehen, wie ca. 50 erwachsene Männer wie kleine Kinder durch die Gänge flitzen, um ein Exemplar der begehrten Software zu bekommen. :)

Ich bin froh, dass ich Windows 7 von Microsoft direkt beziehen kann :> Vor allem jede Version, nicht nur so ein "billiges" Home Premium...

Aber ich finds erstaunlich, dass das neue Windows nach dem Vista-flop so gut angenommen wird. Ich selbst lasse die RC1 schon seit Release laufen und es überzeugt mich mehr als Vista seinerseits.

Win7 = das neue XP! :daumen:

Ich lach mir einen ab.
Schaut euch die ganzen Marionetten an, die jetzt wie blöd versuchen an Windows 7 ranzukommen, komplett lächerlich. Winzigweich hat euch alle im Sack und steuert euch fern.
Fast schon entwürdigend so ein Verhalten, nachdem Microsoft seine Kunden mit Vista eigentlich nur verar.... hat.

Aber ich finds erstaunlich, dass das neue Windows nach dem Vista-flop so gut angenommen wird.

Nun, die Tests der Beta und des RC lesen sich ja nicht so schlecht. MS hat eben kein neues System programmiert, sondern Vista generalberholt. Es ist also grundsätzlich damit zu rechnen, daß dieses System von Anfang an zu gebrauchen sein wird.
Zumal Vista seit SP1 ja auch in Ordnung sein soll (habs nicht getestet), und das riesige Problem mit der fehlenden Treiber- und Softwareunterstützung durch die anderen Hersteller inzwischen einigermaßen behoben ist.

Du darfst auch nicht vergessen, daß MS hier erstmals ein Windows in Vollversion zum fairen Preis angeboten hat. Das wollten sich natürlich viele sichern, in der Hoffnung, nun ein gutes udn preiswertes System für die nächsten 5 Jahre zu haben.
Außerdem sind 100.000 Exemplare für einen Massenmarkt wie Deutschland ja nicht wirklich viel.

So, war heute im MediaMarkt Kempten, die hatten 40 Lizenzen da, der vor mir hat die Packung direkt für 45€ bekommen, ich leider nicht mehr, denn die hatten zwar noch Lizenzen, aber keine Packungen (gab anscheinend Probleme beim Versand), deswegen musste ich mich mit einer Vorbestellung (40€ Anzahlung, die restlichen 5€ bei Abholung im Oktober) begnügen, aber Hauptsache ich habs für 45€ bekommen. :D

Durch die Gänge gerannt bin ich aber nicht, das war mir zu blöd, es gab aber wirklich ein paar Pfosten die hingestürmt sind, dadurch wusste ich aber gleich, wo ich hinmuss, war zu faul zum suchen. XD

@Mental Gear:
Du bist ja so toll. Bestimmt bist du übelst der HaXXor der nur Raubkopien hat und der Held in der Schulklasse ist, weil er sogar Manhunt&Co verteilt.:schief:

--> Wieso in etwa 3x so viel bezahlen? Ich glaube, dass du dein Geld noch nicht selber verdienst, denn dann würdest du sowas nicht sagen. Ein Elektroniker in der Industrie bekommt zwar rund 15-20€ die Stunde (den Kunden kostet das natürlich locker 40€), aber das ist nunmal nicht so viel, dass man einfach auf 74€ verzichen möchte. Für die 45€ Version arbeitet man also rund 3 Stunden, für die spätere (119€) arbeitet man dann aber ganze 8 Stunden, ist ja gar kein Unterschied.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Whoa, ich hätt ja echt gern eins gehabt, aber was da jetzt abging... Im Internet nach ein paar Minuten ausverkauft, heute stürmen sie alle in den Media Markt. Kann ich nicht machen (wir fahren morgen in den Urlaub) und - um ehrlich zu sein - bin ich mir auch zu fein dafür -.- Bleib ich halt bei Vista, ist mir auch recht...

hi,

hab heute auch mal bei einem Expert Laden in meiner Nähe angerufe, und gefragt ob die auch am Vorverkauf teilnehmen(is nich der größte Markt). Er meinte Ja, haben aber selber keine Box auf Lager, ich solle nächste Woche nochmal anfragen und er hat mich sozusagen auf eine Warteliste gesetzt. Bin mit meinem Vista Ultimate x64 richtig zufrieden, XP war auch nich besser. Werde mein Vista auch die Win7 Generation behalten - DirectX11 soll ja auch für Vista kommen - deswegen hab ich kein Grund zu wechseln. Hätte nämlich die günstige Win7 Home Premium bei meiner Freundin drauf gemacht, weils so hübsch aussieht :ugly:.

Trotzdem find ich die 50€ eigentlich ein Top-Preis, welcher auch so manchen Raubkopierer hätte überreden können. Nur Wenn die das von den geplanten 119€ noch weiter erhöhen wollen schießen die sich m.M.n. selber ins Bein.

Ich hoffe die machen jetzt immer solche Aktionen, auch wenn die bei Zeiten ausverkauft sind. Ohne dieser Aktion hätten wir doch auch die 119€ bezahlen müssen - von daher wer eins hat OK, wer nicht halt Pech gehabt(meine Meinung).

Da ich im Urlaub in Fr bin will ich mich nicht zu arg aufregen. Doch wenn ichs mir recht überlege wäre es echt nett eins für 45€ zu bekommen. Echt schade. Leider ist das Leben so.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Damn.

Dann muss ich wohl 120€ blechen.

MfG
Z

Ich habe heute noch eins in einem neu eröffneten Elektromarkt in der Nähe von München bekommen. Bedenklich fande ich allerdings, dass die wenigsten mit nur einer Packung zur Kasse gelaufen sind...

Zurück