Windows 7 64bit - Probleme nach Installation

sharky018

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mein System neu aufgesetzen und hab seit dem nur Probleme.

Mein System: i7 965XE, Asus Rampage II, 12 GB 1600, GTX 295, 2 x WD Raptor 74 GB, 2x WD 400 GB

1.) Bluescreen bei Installation

Ich komme bis ins Installations-Menü von Win7, wähle die Partition aus, auf die Installiert werden soll und im Anschluss kommt bei ca. 10 % ein Bluescreen.

Lösung lt. Forum: 3 RAM-Riegel raus und nur die blauen Slots benutzten.

Das hat soweit funktioniert. Konnte Win 7 Installieren.

2.) Fehlende Treiber

Nach Installation fehlen ja noch die ganzen Treiber, also Treiber DVD vom MB eingelegt , Fehlermeldung Betriebssystem wird nicht unterstützt.
Also Notebook genommen, Treiber von Asus.com runtergeladen, Stick kopiert und angefangen zu Installieren.
Chipsatz-, Ethernet- und Controllertreiber haben funktioniert.
Die Soundtreiber jedoch nicht. Vorgang wird Meldungslos abgebrochen.

Dann kam noch der GraKa-Treiber. Mitten in der Installation fährt das System runter und Startet neu.

Jetzt komme ich noch bis zum Win 7 Anmeldeschirm und nachdem ich mein PW eingegeben habe fängt er es an zu laden und es kommt wieder ein Bluescreen und das System startet neu. ( So weiter komm ich nicht mehr! )

Abgesichter Modus gestartet alle Treiber wieder deinstalliert und nochmal installiert, effekt = siehe Absatzt über diesem.


Hat zufällig einer ne Ahnung was ich falschgemacht habe bzw. woran das liegt? Wäre für jede hilfe Dankbar.

Gruß sharky
 
Naja also während der GraKa Treiber installiert wird, wird aber nicht neu gebootet. ;)

@TE
Stelle mal den automatischen Systemneustart bei Systemfehler ab, dann siehst du den BSOD und einen Fehler zu erkennen ist eventuell etwas einfacher. ;)
 
hng.. meinte auch nicht den graka-treiber,
sondern einen vorher installierten.

mehrere treiber hintereinander und in
möglicherweise zu knappen abstand
ist halt keine gute idee..
 
Ach ich installier immer alle Treiber in einem Stück ohne Reboot. Aber ich hab ja auch ned so ein tolles über drüber High-End System. :-D
 
Ach ich installier immer alle Treiber in einem Stück ohne Reboot. Aber ich hab ja auch ned so ein tolles über drüber High-End System. :-D


je besser das system, desto mehr macken kann es haben. ^^

ich hatte bisher immer 2 Betriebssysteme auf meinem Rechner Win 7 (wunderbar solange alles funzt) und xp ( noch nie probleme mit gehabt ) zur sicherheit :daumen:
 
Schau nach den genauen Stopfehlercodes des/der Bluescreens (sind sicherlich auch noch in der Ereignisanzeige nachzulesen). Vor allem wenn es verschieden Stopfehlercodes sind, diese auch (soweit möglich) aufschreiben.

Mache auch noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).
 
so ich hab jetzt nochmal 3 RAM-Riegel raus gemacht und Win 7 nochmal installiert. Jetzt bin ich drinnen ohne das ein Bluescreen kam. Aber jetzt fang ich mal an die Treiber zu installieren.
 
Dann scheint es, als ob dein RAM defekt ist. Wenn der Bluescreen eine Fehlermeldung wie "Paged in non paged area" ausgibt, kannst du dir sicher sein, dass es am RAM liegt ;)
 
also, alle treiber installiert und kein bluescreen.

Aber dann, nachdem ich die 3 zuvor entfernten RAM-Riegel wieder eingestbaut hatte, Bluescreen nach dem Anmeldefenster.

Hab danach nochmal die BIOS einstellungen überprüft und einfach mal, ich weis nicht warum, den RAM von 1066 auf 1600 gestellt ( BCLK 1600 / UCLK 3200 / QPI 6400 MT's )

Und jetzt geht es auf einmal.

Ich werde morgen abend mal noch die gängigen Testproramme aufspielen und diverse test laufen lassen. ich geb dann wieder bescheid wie es gelaufen ist.
 
Du wolltest also 1600er RAM auf 1066 laufen lassen? Kein wunder das die das nicht mögen. :D
 
von wollen kann keine Rede sein, aber das MB ist halt leider standartmäßig auf 1066 eingestellt. Aber was mich eher wundert, ist das sich Win 7 mit 6 GB installieren lässt aber mit 12 GB nicht. Und die 6 GB liefen auf "Auto" also wahrscheinlich ertmal 1066.

Aber wenn wir schon grad dabei sind:

Was könnte ich noch alles einstellen bzw. ausschalten um das System stabieler und leistungsfähiger zu bekommen?

BIOS-Einstellungen sind bis auf den RAM noch auf Default eingestellt.

Den CPU würde ich so lassen wie er ist, der ist schon schnell genug aber vllt. irgendwelche Protokolle etc. könnte man bestimmt abstellen.

Leider habe ich nur etwas Grundwissen was OC u. BIOS-Einstellungen betrifft.
 
Stabiler als stabil geht ja eigentlich nicht :D

naja das wäre auslegungsache ^^, ok aber dann lassen wir ( vorerst ) das "stabiler" weg und behalten nur "leistungsfähiger" :daumen: bzw. könnte man auch noch "schneller" nehmen.


Ich lasse heute abend mal Memtest und Prime laufen uns setz die ergebnisse dann hier rein. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.
 
also, prime ist grade nach vllt. 20 min abgestürzt

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
[Wed Aug 04 20:43:30 2010]
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!
Self-test 1024K passed!


memtest 2x mit 2 GB Systemfreeze


also stabil ist das nicht ^^
 
Zurück