Windows 7 32 Bit mehr als 4GB RAM

Jedes win7 das du installierst ohne es zu aktivieren ist automatisch ne Demo und schaltet sich nach 30 Tagen ab!

Wie kommst du denn auf den schmalen Ast? Demo ist, was MS zur Demo erklärt - okay, ich habe seit etlichen Wochen nicht mehr nachgesehen - aber bis jetzt gibt es nur eine Demo, die ist nicht HomePremium (Prof. glaube ich) und nicht aktivierbar. Edit: Enterprise, s.u.
Da du mir ja nie glaubst, was ich erzähle :ugly:, überlasse ich das jetzt mal renommierteren Leuten:

c't schrieb:
Windows läuft ohne CD-Key und ohne Aktivierung 30 Tage. Darf ich mir also bei einem Freund eine Windows-Scheibe ausleihen und einfach mal ausprobieren?
Microsoft legt Wert auf die Feststellung, dass Windows keinesfalls eine Art Shareware sei, die man dank des Aktivierungszeitraums als eine Art 30-Tage-Vollversion ausprobieren und bei Missfallen wieder von der Platte löschen kann. Der Aktivierungszeitraum ist stattdessen für Rechner gedacht, die (aus welchen Gründen auch immer) nicht sofort nach der Installation aktiviert werden können/sollen. Eine passende Lizenz muss also bereits während der Installation vorhanden sein.
Zum Ausprobieren hat Microsoft eine 30-Tage-Vollversion von Windows 7 Enterprise zum kostenlosen Download bereitgestellt. Diese Version lässt sich jedoch nicht aktivieren oder in eine andere umwandeln. Wer nach dem Test bei Windows 7 bleiben will, muss also neu installieren.

Deutlicher geht es wohl kaum. Und Chip schreibt mal wieder wie so oft Blödsinn. Von wegen Demo.
Aber da sich MS eh nicht drum kümmert: Macht was ihr wollt! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Beim üblichen Kram und Zocken ist bei mir noch nie das pagefile in Wallung gekommen. Da kann man auch ein nettes Ohrgehänge für Freundin oder Omi aus dem überzähligen RAM basteln.
Bei der Rechnerausstattung ist alles andere als ein 64Bit-BS schlichter Dummfug.

vorschlag: ramdisk erstellen,windows pagefile auf der ramdisk erstellen
wäre auch meine erste idee gewesen. ist halt die frage, ob die ramdisk beim systemstart schon "bereit" ist, wenn windows auf das pagefile zugreifen will...

Beim üblichen Kram und Zocken ist bei mir noch nie das pagefile in Wallung gekommen.
du hast ja auch 16gb ram ;). da ist klar, dass da extrem selten das pagefile überhaupt gebraucht wird. der TE hat jedoch unter 4gb ram zum zocken zur verfügung - und wenn der ausgelastet ist (geht schneller als man denkt...) muss auf das pagefile zugegriffen werden.

hbf

Scherzkeks ... achso ... ich seh mein eigenes Geschreibsel ... da fehlt was: Ich meinte natürlich mit 32Bit. ;)

Naja... Also wenn schon ausgelagert wird, ist der A.... eh schon ab. Auch wenns auf die RAM-Disk geht - manche RAMdisk ist erstaunlich lahm, auch wenn sie nicht auf einem Speicher laufen muss, der sowieso um Größenordnungen langsamer ist als der normale linear adressierte Speicher unterhalb der magischen 4 GB-Grenze.
Und richtig: Nicht jede RAM-Disk ist vor der Auslagerungsdatei da... oder Daten fürs TEMP-verzeichnis, wenn man das auch auslagern will.
Mit den 3 GB (je nach Grafikkarte) startet man ja nicht gleichzeitig ein Officepaket und 'nen Entwicklungsumgebung zum Programmieren. Dann sollte man so oder so mal kurz aus dem Spiel "alt-tabben" und abschießen, was da noch auf dem Rechner rumkreucht.
Trotzdem sind die Spiel in der Regel noch 32bittig was für die meisten heisst

Wenn du nicht drölf Millionen(weil das echt nerven könnte^^) Programme hast
Google einfach die 64Bit Variante deines wins, gibt es auch mit sp1 integriert-spart viel nachher download, dazu dann das usb InstallationsTool für Windows damit geht die install sehr schnell, alle Programme vorher in aktueller form runterladen und vlt direkt mit auf usb ziehen
Wenn du es machst und nur eine hdd Als platte hast, empfehle ich ne Partition von vlt 50gb fürs Windows und Programme und Rest als 2te Partition für Daten

Ne, das mit Windows nochmal kostenlos holen wusste ich schon. Ich wollte aber erstmal wissen, ob es auch so geht.

Edit: Ich kriege nie mit, wenn er mehr als eine Seite gibt :D

Zurück