Windows 7 32 Bit mehr als 4GB RAM

tankster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich weiß, das ein 32 Bit System normalerweise nicht mehr als 4 GB Ram nutzen kann, aber ich hab da mal was interessantes gefunden: Ein Programm namens RamDisk oder so. Damit kann man z.B. den Arbeitsspeicher, den Windows nicht nutzen kann, zu einer Festplattenpartition machen. Diese Arbeitet auch mit der selben Geschwindigkeit wie der RAM. Da ich vor vielen Jahren ahnungslos genug war, um mir Windows 7 32 Bit zu holen, habe ich nun das Problem, dass wenn ich bei Battlefield 3 oder APB ALT+TAB drücke, ziemliche Probleme auftreten. Grund dürfte der RAM sein. Bei APB kommen ausserdem häufig nachladeruckler vor. Kann ich nun diese Festplattenpartition irgendwie als Arbeitsspeicher nutzen? Gibt es ein Programm dafür?
Ich bin schonmal dankbar für jede Lösung.

Ach bevor du dir den Stress mit der Ram Disk machst würd ich mir für schlappe ca. 60€ win7 home Premium kaufen und schon sind deine Probleme weg!

Ähm du hast doch W7 schon,also installier eifach die 64bit version, der schlüssel geht immer für 32 und 64bit!

Wieso kaufen win 7 64bit iso downloaden
Win 7 64 neuinstallieren dein key aktivieren
32 und64bit windows keys sind dieselben.
Um die version zu ändern kopiere den komplette inhalt auf einen Ordenr auf deinen rechner
dann gehe zu dem ordner sources und lösche die ei.cfg
dann erstelle eine iso mit imgburn tut
wichtig man muss udf und bootable disk einstelllen. Sonst bootet die gebrannte dvd nicht

Wieso kaufen win 7 64bit iso downloaden
Win 7 64 neuinstallieren dein key aktivieren
32 und64bit windows keys sind dieselben.
Um die version zu ändern kopiere den komplette inhalt auf einen Ordenr auf deinen rechner
dann gehe zu dem ordner sources und lösche die ei.cfg
dann erstelle eine iso mit imgburn tut
wichtig man muss udf und bootable disk einstelllen. Sonst bootet die gebrannte dvd nicht

bevor er sich so nen Stress macht,

Lade einfach die X64 Version von MS runter .
Brennen installieren und gut ist.

wenn er die x64 runterlädt hat er doch das was er braucht und muss keine config noch ändern.

Wie schon oft erwähnt, einfach einen 64 bit Datenträger besorgen und sich kopieren. Oder man lädt die sich aus sicherer Quelle. Ist zwar einmalig ein höherer Aufwand wegen der Neuinstallation aber bestimmt die beste Lösung.

Ja, aber ich habe keinen Bock darauf neuzuinstallieren. Wenn ich wieder alles downloaden muss, nervt es gewaltig. 2000'er Leitung hier :D

Ich werde dann wohl 64 Bit holen. Hab ja zum Glück noch Urlaub.

Naund das sind keine 4gb, das geht auch mit ner 2000er leitung fix über Nacht..

Hoffe mit holen meinst du jetzt nicht Geld ausgeben.^^

Wie schon oft erwähnt, einfach einen 64 bit Datenträger besorgen und sich kopieren. Oder man lädt die sich aus sicherer Quelle. Ist zwar einmalig ein höherer Aufwand wegen der Neuinstallation aber bestimmt die beste Lösung.

Ist aber schon klar das, das illegal ist und von Microsoft in den RGBs verboten wird!

Das würde einen ja in Versuchung ziehen auf einem Rechner die 32 und dem nächsten die 64 bit Variante zu installieren....
Denke das würde nicht gehen :devil:

Ist aber schon klar das, das illegal ist und von Microsoft in den RGBs verboten wird!

Hulk ... es wäre schön, wenn es klar wäre - ist es aber nicht. Praktisch wird es geduldet- ich habs schon xmal geschrieben, gebs aber gerne wieder zum Besten:
Die c't hat Microsoft gefragt, wie das denn jetzt wäre, den 32-Bit-Key zum Aktivieren der 64Bit-Version zu nutzen. Die haben sich ewig mit der Antwort gezogen - und den c't-Redakteuren igendwann geantwortet, das wäre eine unzulässige Vermischung von Lizenzbestandteilen. Ist das jetzt ein Verbot?
Und da sonst jede andere Gazette schreibt (Chip und Konsorten), die Aktivierung wäre koscher und die nie abgemahnt worden sind - macht also was ihr wollt und lasst die 64Bit-Rakete starten.

PS: Was sind RGBs? Sind das diese rot-grün-blauen-Logos, die überall in und um Windows herumgeistern? :lol:

Meinte natürlich AGB! Aber das Kopieren von wein7 ist dennoch verboten. Bin mit mit dem Key jetzt nicht so sicher aber schade das Pokerclock gerade nicht online ist.
Gibt warscheinlich keine Strafen zu verhängen dann interessiert ihn das nicht, hehheheh!!!:devil:

Die Images werden von offiziellen Microsoft-Partnern zum Download angeboten (zumindest dieser Link aus dem Chipartikel führte zu einem - und das hatte für Chip auch keine weiteren Folgen) - dann ist das schon mal keine illegale Quelle. Böse wäre, wenn du keine Lizenz hast und das Windows benutzt - das darfst du dann nicht.
Auch nicht ohne Aktivierung mit dieser 30-Tage-Schonfrist, die über die Rearm-Funktion ja noch mehrmals ausgedehnt werden kann. Das ist ohne Lizenz = also pfui. Windows ist keine Shareware. Zum Testen wird von MS eine besondere Version angeboten, die downloadbar ist. Das ist dann in Ordnung. Und natürlich darfst du deinem Kumpel auch keine Kopie deiner Win-DVD machen, auch wenn du ihm nicht deinen Aktivierungskey gibst.

Ist auch böse - 30 Tage sind 30 Tage - aber wo kein Kläger, da kein Richter. Erzähls einfach keinem. ;)
Ist mir aber neu, dass es eine HP-Demo gibt - und das scheint auch die ganz normale HPrem.-ISO zum Download zu sein, keine Demo.

Zurück