• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 2000 Bluescren nach Backup

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach Zusammen,

ein Bekannter wollte ein Backup für seinen Arbeits-PC (PC 1) haben, um das komplette System auf einen schnelleren Rechner (PC 2) aufzuspielen.

Ich hab jetzt ein System Backup mit Acronis True Image erstellt, habs auf die neue HDD ausgespielt und bekomme beim Start Folgende Fehlermeldung inkl. Bluescreen;

STOP: 0x0000007B (0xF681B84C, 0xC0000034, 0x0000034, 0x00000000, 0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Ich lese überall, dass ich Chkdsk ausführen soll, nur komm ich noch nicht mal in den abgesicherten Modus. Bekomme direkt diese Meldung.

Diese Meldung bekomme ich auch, wenn ich die HDD des 1 PC´s in den zweiten PC einbaue. Liegt also nicht am Backup!

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?!

MfG Barney
 
H

hulkhardy1

Guest
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Das bedeuted das er nicht auf das Boot Laufwerk zugreifen kann, warum auch immer. Ich vermut das du bei dem Backup den Bootloader beschädigt oder gelöscht hast, aber das ist rein Spekulation.
Mehr kann ich dazu nicht sagen ist bestimmt 10 Jahre her als ich das letzte mal Win 2000 hatte.
 
TE
Barney Stinson

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bootloader ist nicht defekt, meiner Meinung nach, denn das gleiche Problem tritt auf,
wenn die Ursprungsfestplatte (PC 1) in den PC 2 eingebaut wird.
Jedoch bootet die Platte bei PC 1 problemlos. Daher nehme ich mal an, dass der Bootloader okay ist!
 
TE
Barney Stinson

Barney Stinson

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Noch nicht getestet, da PC 1 immer noch am Arbeitsplatz steht, damit geschafft wird :)
Davon abgesehen, geht´s leider nicht, weil PC 1 nur IDE hat und PC 2 bzw. HDD 2 S-ATA... :(
 
H

hulkhardy1

Guest
Oh man Win 2000 kann ja garnicht mit Sata umgehen so viel wie ich weiß!! Na kein Wunder, allerdings weiß ich nicht ob es fieleicht Treiber für Win 2000 gibt, glaube ich aber nicht.
Weil als Win 2000 auf den Markt kam war von SATA noch lange nicht mal die Rede. Sorry

edit: Und wenn du die erste HDD PC1 in den zweiten PC machst musst du auch im Bios von SATA auf IDE umschalten sonst geht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten