- Mainboard
- ASUS ROG STRIX Z370-H GAMING
- CPU
- Intel i7-8700K
- CPU Kühler
- Dark Rock 4
- RAM
- 32 GB DDR4 2x 16GB
- GPU
- NVIDIA GeForce RTX 3060
- Netzteil
- be Quiet! Straight Power 11 PC Netzteil ATX 650W
- Anzahl Gehäuselüfter
- 3
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
wie oben bereits beschrieben, habe ich unter Windows 11 das Problem, dass YouTube- oder Twitch-Streams beim Anschauen nicht flüssig laufen – es fühlt sich an wie FPS-Drops.
Unter Windows 10 hatte ich dieses Problem nie. Als Browser benutze ich Google Chrome.
Meine Hardware:
Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert, z. B. die Hardwarebeschleunigung im Chrome-Browser zu deaktivieren – ohne Erfolg. auch andere Browser ohne Plugins etc.
Auch das Testen eines anderen Browsers hat keine Verbesserung gebracht.
Zusätzlich habe ich die Hardwarebeschleunigung (GPU-Planung) in Windows deaktiviert, was eine leichte Verbesserung bewirkt hat.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man noch ausprobieren könnte?
Ich bin vorerst wieder auf Windows 10 zurückgegangen.
wie oben bereits beschrieben, habe ich unter Windows 11 das Problem, dass YouTube- oder Twitch-Streams beim Anschauen nicht flüssig laufen – es fühlt sich an wie FPS-Drops.
Unter Windows 10 hatte ich dieses Problem nie. Als Browser benutze ich Google Chrome.
Meine Hardware:
- CPU: Intel i7-8700K
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060
- RAM: 32 GB DDR4
- Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-H GAMING
Ich habe bereits einige Dinge ausprobiert, z. B. die Hardwarebeschleunigung im Chrome-Browser zu deaktivieren – ohne Erfolg. auch andere Browser ohne Plugins etc.
Auch das Testen eines anderen Browsers hat keine Verbesserung gebracht.
Zusätzlich habe ich die Hardwarebeschleunigung (GPU-Planung) in Windows deaktiviert, was eine leichte Verbesserung bewirkt hat.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was man noch ausprobieren könnte?
Ich bin vorerst wieder auf Windows 10 zurückgegangen.