News Windows 11: Microsoft hat Layout-Änderungen der Taskbar verworfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im vergangenen Jahr hat Microsoft ein neues Layout für das System Tray in Windows 11 getestet. Das Feedback war aber offenbar eindeutig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Microsoft hat Layout-Änderungen der Taskbar verworfen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich nutze schon seit ich auf Win11 umgestiegen bin (umsteigen musste) den Explorer Patcher.
Ich habe absolut keine Lust auf diese komische Win11 Taskleiste, sondern möchte sie weiterhin so aufgeräumt haben, wie ich es schon in Win10 hatte. Auch das Startmenü von Win11 war mit einer der größten Gründe für mich, dass ich immer noch den Explorer Patcher nutze und das auch weiterhin tun werde. Wieso kann man da imemr noch nicht die Symbole so anordnen, wie man möchte? Geht für mich gar nicht, daher --> Explorer Patcher

Schade Microsoft, ihr scheint wirklich nur aus dem Grund Veränderungen reinzubringen, um Veränderungen zu haben. Ob diese sinnvoll sind oder nicht, ist da bei wohl egal. Ebenso auch mit diesen in der News angesprochenen Vereinfachungen. Wieso kann man sowas nicht optional anbieten? Verstehe ich nicht, wieso Microsoft so viele Dinge so unnötig kompliziert machen muss.

Ich nutze schon seit ich auf Win11 umgestiegen bin (umsteigen musste) den Explorer Patcher.
Ich habe absolut keine Lust auf diese komische Win11 Taskleiste, sondern möchte sie weiterhin so aufgeräumt haben, wie ich es schon in Win10 hatte. Auch das Startmenü von Win11 war mit einer der größten Gründe für mich, dass ich immer noch den Explorer Patcher nutze und das auch weiterhin tun werde. Wieso kann man da imemr noch nicht die Symbole so anordnen, wie man möchte? Geht für mich gar nicht, daher --> Explorer Patcher

Schade Microsoft, ihr scheint wirklich nur aus dem Grund Veränderungen reinzubringen, um Veränderungen zu haben. Ob diese sinnvoll sind oder nicht, ist da bei wohl egal. Ebenso auch mit diesen in der News angesprochenen Vereinfachungen. Wieso kann man sowas nicht optional anbieten? Verstehe ich nicht, wieso Microsoft so viele Dinge so unnötig kompliziert machen muss.
Weil die ganzen Mitarbeiter eine Daseinsberechtigung haben müssen ansonsten werden die Billiglöhner aus Indien wieder nach Hause geschickt.

Normalerweise würde etwas Kosmetik vollkommen ausreichen, ein paar Änderungen am Kernel und gut wäre es, aber nein, es werden Dinge verschlimmbessert -Outlook in Outlook Classic umwandeln- die vollkommen Sinnbefreit sind. Outlook Classic ersetzt in Office das normale Outlook, der Funktionsumfang von Outlook Classic ist ungefähr so groß wie beim alten Livemail. Warum also die Änderungen? Da hätte ich doch gern mal Antworten von Microsoft.

Das vorletzte Update hat immer Dolby Vision aktiviert (auch wenn der Haken raus ist). Mein OLED kann es zwar, aber zusammen mit HDR und VRR ist Dolby Vision aber broken und zeigt alles nur noch Grau, Lila und Grün.
Ich muss also jedes mal den Haken einmal rein und wieder raus machen, damit es wieder richtig läuft.

Ich hatte auch mal probiert ein Mod für ein UE4 Spiel umzuschreiben (die Farbe einer Textur ändern), aber musste es aufgeben, weil ich es am Ende nicht geschafft habe.
Dabei ist allerdings, warum auch immer, mein Windows Explorer kaputtgegangen. Immer wenn ich das Kontextmenü (Rechtsklick) aufmachen wollte, hing sich der Explorer auf. Das war vermutlich ein Fehler im Zusammenhang mit Net Runtime 9.0, was ich dafür installieren musste.
Nach dem deinstallieren, ging der Explorer zum Glück wieder.

Will aber auch anmerken, das ich mein Windows 11 verändert habe. Z.b. nutze ich das alte Kontextmenü.

Also Fehler kommen immer wieder rein...

Es ist schon verdammt nervig, wenn windows 11 in bezug auf die benutzung so *** ist, dass man alles fixen muss. In windows 10 hab ich auch schon 2 fixes aus win 7. In win 11 ist man beschissener. Hinzu kommen noch weitere, nervige baustellen.
Wie schon andere schreiben macht es den eindruck als wolle man nur der veränderungen willens veränderungen durchprügeln. Und die gefallen eigentlich irgendwie keinem. Hab noch gehört, dass jemand windows 11 in bezug zb auf taskleiste oder kontextmenu gut findet.
Ernsthaft.. was soll der quatsch? Gäbe es im os bereich nennenswerte alternative, hätte sich microsoft so rausgekickt, dass sie genauso belanglos wären wie nokia, die lange auf symbian gepocht haben. Die scheinen da bei microsoft ganz harte reflexionsverweigerer zu sein und ich finde das unfassbar.

Gäbe es im os bereich nennenswerte alternative, hätte sich microsoft so rausgekickt, dass sie genauso belanglos wären wie nokia, die lange auf symbian gepocht haben.
Tja, bei deren Marktmacht können sie tun und lassen, was immer sie wollen! Egal was Kunden davon halten und wenn sie sich noch so sehr ärgern.
Ich bin so froh, dass ich schon lange raus bin! :)
Über Änderungen in Win 11 kann ich nur noch müde lächeln. Als weiter so Microsoft! Ihr packt das! :lol:

Na ja MS wird noch das nötigste an W11 machen die sind an W12 dran irgendwie müssen die ja ihren

Copilot an den Mann bringen :-)

Zurück