Windows 11: Kostenlos für Nutzer von Windows 7, 8 und 10

Wer seit Jahren ein Win 7 System fährt, wird logischerweise zu 99% nicht legal und ohne Tricks upgraden können, denn die Hardware ist ja bereits aus den Mindestanforderungen gestrichen worden.
Aufrüster verwenden natürlich bereits alle das aktuellste Win 10, weil nur damit alle Gamerfeatures drin sind udn man alles spielen kann.
Ich bin erst vor zwei Wochen noch danach gefragt worden, ob einer sein 10 jahre altes Notebook und Mini-PC (mit damals schon wegwerfwürdiger Minimalausstattung, Mobil-2-Kerner mit 1-2Ghz und 4GB Ram etc.) noch kostenlos upgraden kann udn wie man das macht.
Mein Gaming-PC mit AMD 3700X mit moderner Plattform erfüllt übrigens 5 Upgrade Gründe nicht. Na super geil. Scheiß Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-PC (mit damals schon wegwerfwürdiger Minimalausstattung, Mobil-2-Kerner mit 1-2Ghz und 4GB Ram etc.) noch kostenlos upgraden kann
So etwas (2-Kern-Celeron, S775, 8GB-DDR3-Ram) läuft bei mir als Kodi unter Win10 Pro.
Hat eine passive NV-7xxx-Karte als Beschleuniger.
Streamt alles über Netzwerk ruckelfrei bis 2160p-Content.

Ich würde diese alten Kruüken aus Tunnelblick/Engstirnigkeit nicht unterschätzen.
 
Genau das ist der Punkt den viele nicht verstehen wollen. Windows ist zur Spyware geworden und es wird zunehmend Werbung geben.
Nur weil ich ein Google Handy besitze, muss ich es noch lange nicht gut finden das M$ jetzt auch alles an persönlichen Daten sammelt die sie in die Finger bekommen können.
Ein Trick bei W10 ist das System in den Firmenmodus zu stellen, dann werden zumindest keine Daten mehr versendet an MS. Ein weiterer einen lokalen Proxy Server zu nutzen, den nur der (nicht MS) Browser kennt.
 
Gääähn, wenn Windows umsonst bleibt, muss man sich fragen, wie verdient MS denn Geld?
Mit Enterprise-Kunden.

Also wers brauch bitte ...
Es gibt halt Leute, die länger planen und ihren PC nicht Anfang 2025 wegwerfen sollen, weil sie keine Security-Patches für das genutzte OS mehr bekommen.

Sonst kann man sich auch jetzt schon fragen, wer Win 7, 8 oder 10 überhaupt braucht.

Wer seit Jahren ein Win 7 System fährt, wird logischerweise zu 99% nicht legal und ohne Tricks upgraden können, denn die Hardware ist ja bereits aus den Mindestanforderungen gestrichen worden.
Ist nur die Frae, wie man die Aussage im Artikel exakt zu interpretieren hat.

Auf meinem i9-9900K läuft Win 10 mit einem Win 7 Key. Den (von MES erzeugten) Win 10 Key kenne ich nicht, womit ich bei einer Neuinstallation nur den Win 7 Key eingeben könnte falls MS die HW nicht automatisch erkennt.
 
Auf meinem i9-9900K läuft Win 10 mit einem Win 7 Key. Den (von MES erzeugten) Win 10 Key kenne ich nicht, womit ich bei einer Neuinstallation nur den Win 7 Key eingeben könnte falls MS die HW nicht automatisch erkennt.
Aus eigener Erfahrung, das klappt sehr gut. Man muß nur von dem alten Mainboard den W Key entfernen. Und kann dann den Key auf dem neuen Mainboard aktivieren.
 
Mit Enterprise-Kunden.

Es gibt halt Leute, die länger planen und ihren PC nicht Anfang 2025 wegwerfen sollen, weil sie keine Security-Patches für das genutzte OS mehr bekommen.

Sonst kann man sich auch jetzt schon fragen, wer Win 7, 8 oder 10 überhaupt braucht.

Ist nur die Frae, wie man die Aussage im Artikel exakt zu interpretieren hat.

Auf meinem i9-9900K läuft Win 10 mit einem Win 7 Key. Den (von MES erzeugten) Win 10 Key kenne ich nicht, womit ich bei einer Neuinstallation nur den Win 7 Key eingeben könnte falls MS die HW nicht automatisch erkennt.
Also ich war Win 7 nutzer (wenn die ganze USB 3.1 + zukünftige Anschlüsse (von den ganzen Updates mal abgesehen) nicht wären, würde ich gerne wieder dahin zurück kehren.

2025 ist wohl das ende von WIn 10? Ich dachte die beiden OSs (also Win 10 und Win 11) ,sollen parallel neben ein andere laufen?!
 
Ach, das wird immer möglich sein, ein kostenloses Upgrade zu machen. Ich habe erst letztens bei einer Windows 10 Neuinstallation einen Windows 7 Key eingeben und er hat diesen auch akzeptiert.
gilt aber nur für 1 Jahr. Dann musst du dir eine Lizenz kaufen.

Die Lizenz hier im Bild (li. unten) zu sehen gilt lebenslang.
 

Anhänge

  • Show them 010.jpg
    Show them 010.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 13
Zurück