News Windows-11-Kopie: LinuxFX alias Winux als perfektes Replikat

klingt echt gut. nur leider bin ich durch The Crew Motorfest noch an the Crew 2 gebunden (farme da meine Vanities von Summits) was mich hindert auf Linux umzusteigen. und jedes Mal meinen Pc samt Peripherie (alter Wondows 10 PC) umzustöpseln is nicht so der Bringer.

klingt echt gut. nur leider bin ich durch The Crew Motorfest noch an the Crew 2 gebunden (farme da meine Vanities von Summits) was mich hindert auf Linux umzusteigen. und jedes Mal meinen Pc samt Peripherie (alter Wondows 10 PC) umzustöpseln is nicht so der Bringer.
Warum umstöpseln?
DualBoot ist doch ein Kompromiss.
Später vielleicht ne VM ausprobieren, wenn du dir das zutraust.

Warum umstöpseln?
DualBoot ist doch ein Kompromiss.
Später vielleicht ne VM ausprobieren, wenn du dir das zutraust.
wie meinst du? hab derzeit The Crew 2 auf dem Windows 10 Rechner und dem Windows 11 Rechner. The Crew Motorfest ist auf dem Windows 11 Rechner und würde auch auf auf Linux funktionieren. The Crew 2 funktioniert aber nicht auf Linux. ergo müsste ich den Windows 10 Rechner weiterhin nutzen müssen. oder meinst du das ich mittels Dualboot The Crew 2 auf ne Windows Partition installieren soll? auf dem Windows 11 respektive dann Linux Rechner?

wie meinst du? hab derzeit The Crew 2 auf dem Windows 10 Rechner und dem Windows 11 Rechner. The Crew Motorfest ist auf dem Windows 11 Rechner und würde auch auf auf Linux funktionieren. The Crew 2 funktioniert aber nicht auf Linux. ergo müsste ich den Windows 10 Rechner weiterhin nutzen müssen. oder meinst du das ich mittels Dualboot The Crew 2 auf ne Windows Partition installieren soll? auf dem Windows 11 respektive dann Linux Rechner?
Du brauchst halt grundsätzlich nicht für jedes OS einen extra PC.
Ich kenn deine Sitiation ja nicht aber theoretisch könntest du auf einem (dem "besseren" würd ich empfehlen) Windows 11 und Linux gleichzeitig installieren. Das bedeutet, dass vor dem Hochfahren ein Menü aufgeht und du auswählen kannst, ob Windows oder Linux gestartet wird. Du könntest also The Crew 2 nutzen indem du Windows startest und für alles andere Linux.
Ich weiss nicht, warum du noch nen 2. Win 10 Rechner hast, aber wenn du das OS unbedingt behalten willst, könnte man auch alle 3 OS auf demselben Rechner installieren.

An sich ist das alles auch nicht allzu kompliziert. Da es aber doch ein paar Dinge zu beschten gibt und die Beratung hier den Rahmen sprengen würde, empfehl ich dazu nen Beratungssthread aufzumachen wenns dich ernsthaft interessiert :).

Jaa, anektodische Evidenz halt.
Was denkst du, wieviele dieselbe Geschichte von Windows und allen anderen Linux-Distros erzählen können, inkl. Mint?

PopOS ist nicht fehleranfälliger als Mint, Arch, CachyOS oder Windows 11.
Da habe ich halt komplett andere Erfahrungen gemacht! PopOS bekommt sofort die neusten Updates, was es schon Fehleranfälliger macht. Genauso ist es bei Cachy. Ratzfatz booten die Rechner nicht mehr!

Ich habe ja nicht bei nur einem Bekannten/Freund Linux Mint in den letzten 10 Jahren installiert. Alleine in diesem Jahr waren es 7 oder 8 Leute. Da kommt keine Reklamation oder Rückmeldung von Fehlern!
Und wenn ich die Anlaufstelle für Probleme bin, setze ich lieber auf Mint!

Selbst Windows macht weniger Probleme als eine Rolling Release Distro!

Du brauchst halt grundsätzlich nicht für jedes OS einen extra PC.
Ich kenn deine Sitiation ja nicht aber theoretisch könntest du auf einem (dem "besseren" würd ich empfehlen) Windows 11 und Linux gleichzeitig installieren. Das bedeutet, dass vor dem Hochfahren ein Menü aufgeht und du auswählen kannst, ob Windows oder Linux gestartet wird. Du könntest also The Crew 2 nutzen indem du Windows startest und für alles andere Linux.
Ich weiss nicht, warum du noch nen 2. Win 10 Rechner hast, aber wenn du das OS unbedingt behalten willst, könnte man auch alle 3 OS auf demselben Rechner installieren.

An sich ist das alles auch nicht allzu kompliziert. Da es aber doch ein paar Dinge zu beschten gibt und die Beratung hier den Rahmen sprengen würde, empfehl ich dazu nen Beratungssthread aufzumachen wenns dich ernsthaft interessiert :).
nene das Ganze is mir schon ein Begriff hab daran nur nicht gedacht. Windows 10 Rechner is nur noch da weil dort noch paar Spiele installiert sind und ich damit nen 2. Spieler simulieren kann was für paar Glitches (Monetenglitch The Crew 2) hilfreich ist xD danke für den Tipp!

Da habe ich halt komplett andere Erfahrungen gemacht! PopOS bekommt sofort die neusten Updates, was es schon Fehleranfälliger macht. Genauso ist es bei Cachy. Ratzfatz booten die Rechner nicht mehr!

Ich habe ja nicht bei nur einem Bekannten/Freund Linux Mint in den letzten 10 Jahren installiert. Alleine in diesem Jahr waren es 7 oder 8 Leute. Da kommt keine Reklamation oder Rückmeldung von Fehlern!
Und wenn ich die Anlaufstelle für Probleme bin, setze ich lieber auf Mint!

Selbst Windows macht weniger Probleme als eine Rolling Release Distro!
Selbst wenn (und dem stimme ich nicht zu 😉):
Auch bei einem Rolling Release müssen die Updates erdtmal installiert werden.
Das muss ich händisch anstossen, sowohl bei Pop als auch Cachy. Das kann ich auch einfach lassen.
Und wenns dir wirklich nur um das Konzept Rolling Release geht: Sowohl Pop als auch Cachy haben LTS Kernel (Cachy aber erst seit nem knappen Monat 😁).

Der Sinn will sich mir nicht ergeben etwas anderes zu kopieren und dennoch nicht besser sondern einfach nah dran zu sein. Dann bleibt man beim Original das funktioniert. Ist übrigens dasselbe bei Vegi Produkte die dann doch wie Fleisch schmecken sollen? Wenn man kein Fleisch will, warum soll etwas nach Fleisch schmecken?

@Tekkla @Schinken ich kann schon etwas nachvollziehen, was Noofuu meint.

Welche Distro gibt man einem Umsteiger an die Hand ?
Von den tausend Distros werden schon einige gehypt, die ich erstmal nicht empfehlen würde.
Da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Einem Freund habe ich auf einem älteren MSI Notebook mit GTX 970m vor ca. 6 Monaten Pop OS! installiert. Werde ich nie wieder machen. 14 Tage später stand er auf der Matte, weil der Rechner nach einem Update nicht mehr hochgefahren ist. Da habe ich absolut keine Lust drauf!
Seitdem hat er Linux Mint drauf und es läuft einfach!

Auch Cachy würde ich einem Umsteiger nicht installieren.

Nichts gegen die Vielfalt, aber es muss funktionieren. Kein Wunder, wenn die Leute sonst wieder zu Windows zurück wollen.
Für viele Leute (inkl. mir) ist die Auswahl an Distros eine tolle Sache, aber eben nicht für alle! ;-)
Umsteiger ohne Linux-Erfahrung?

Sag ich IMMER "Linux-Mint"

Der Sinn will sich mir nicht ergeben etwas anderes zu kopieren und dennoch nicht besser sondern einfach nah dran zu sein. Dann bleibt man beim Original das funktioniert. Ist übrigens dasselbe bei Vegi Produkte die dann doch wie Fleisch schmecken sollen? Wenn man kein Fleisch will, warum soll etwas nach Fleisch schmecken?
Tja, weil's nicht um den Geschmack geht, sondern um das Tierleid bei der Massentierhaltung!

Egal wo man schaut, der eine weiß es immer besser als der andere... gerade unter Linux Nutzer tritt das sehr stark in den Vordergrund!
Linux Berührungspunkte hatte ich bis Mai dieses Jahres mit Debian über SSH Terminal.
Juni habe ich mich für CachyOS entschieden, nutze es bis jetzt und habe mich komplett von Windows verabschiedet, nur noch die 6TB HDD NTFS Datengrab erinnert daran das mal Windows auf dem PC lief, wird aber mit der Zeit auf ext4 geändert.

Ich habe am Anfang mit CachyOS herumgespielt, ausprobiert und herumgesaut, ich habe ein sehr sehr breites Anwendungsspektrum, dass da keine Fehler aufgetreten sind, war schon irgendwie Glück. Nachdem ich mit der Spielerei fertig war, habe ich CachyOS nochmal neu installiert, aber mit ext4, auch bis jetzt keinerlei Probleme und ich update jedes Mal, wenn eins zur Verfügung steht!

Ich habe auch schon unzählige Distros nebenbei per dual Boot ausprobiert, sagten mir nicht so zu!

LinuxFX habe ich auch von gehört, aber oft nichts Gutes, daher habe ich erstmal außen vor gelassen.

Ich weiß was der Linux Community guttun würde, wenn alle aufhören würden, sich die Köpfe einzuschlagen und NICHT immer alles BESSER wissen zu MÜSSEN. Nach außen hin wirkt es wie ein Kindergarten, auch so eine ITler Krankheit...

Ich glaube du hast nicht verstanden warum genau ein so großer Unmut über Windows besteht (oder warum Leute vegetarisch essen)

Topic:
Windows ist unzuverlässig, saugt Daten und Telemetrie an sich, drängt einem Abos auf, die Lizenz kostet Geld, ständig wird bei Updates Software installiert die man bereits deinstalliert hat.... All das will das Projekt auf Linux-Basis besser mache. Verstanden?

Off topic:
(Vegetarische Alternativen, kosten Tieren nicht das Leben, verbrauchen weniger Ressourcen)

Zurück