Windows 11: Gratis-Upgrade startet erst später nach Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Gratis-Upgrade startet erst später nach Release

Microsoft hat den Veröffentlichungsplan für das kostenlose Upgrade von Windows 10 auf das neue Windows 11 etwas näher umrissen, das erst später kommen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 11: Gratis-Upgrade startet erst später nach Release

Es wird wohl erst Anfang 2022 automatisch verteilt, weil MS auf Nummer Sicher gehen will, keine Systeme zu "schrotten".
Da gibt es ja Millionen unterschiedliche Systeme bei denen allerhand schief gehen könnte.

Wer das Update aber unbedingt haben will, wird es garantiert manuell anstoßen können!

Selbst wenn sie sagen würden, am Anfang gibt's das nur mit neuer Lizenz und wer nicht kaufen will muss warten, wäre das mMn völlig in Ordnung.
Ein neues Betriebssystem geschenkt ist alles andere als ein Grundrecht.

Wer Problemen aus den Weg gehen will, der sollte da eh immer warten;)
Ich habe keinen Druck, wenn es sein muß warte ich auch gerne bis Ende 2022 oder länger.

W10 wird eh bis 2025 mit Updates versorgt!

Selbst wenn sie sagen würden, am Anfang gibt's das nur mit neuer Lizenz und wer nicht kaufen will muss warten, wäre das mMn völlig in Ordnung.
Ein neues Betriebssystem geschenkt ist alles andere als ein Grundrecht.

Das wäre von Microsoft aber ziemlich dämlich, weil sie ein Interesse an einer weiten Verbreitung von Windows11 haben werden incl. aller neuen integrierten Apps wie "Teams". Microsoft "schenkt" uns nicht Windows11 aus Nächstenliebe.

Ich kann zwar nur für mich, meine Familie und meine Arbeitskollegen sprechen, aber da hat eh schon jeder seit mindestens Anfang letzten Jahres Teams. Selbst wer es noch nicht hat, muss es ja nicht nutzen, nur weil es installiert ist.
Du spielst auf win10 doch sicherlich auch nicht ständig nur candycrush, obwohl es vorhanden war, oder?
Anderes Beispiel: Ich hab hier ein Androidhandy, aber nutze weder maps, noch sonstwede vorinstallierten Google Apps. Warum sollte das bei Windows und den MicrosoftApps nicht auch klappen?

Hab gerade win11 gestartet und gemerkt das ein update verfügbar ist:
(VirtualBox; Win11 version ist nicht aktiviert, aber mit einem Testaccount beim Insider Program angemeldet: keine Ahnung ob das dafür nötig ist)
E: Dev Channel vom Insider Program wird benötigt.

Anhänge

• win11verfügbar_LI.jpg
    win11verfügbar_LI.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt am ersten Tag auf ein neues OS umzusteigen ist eh die bessere Wahl, schließlich zeigen sich sehr viele Bugs erst dann, wenn mehr als nur ein begrenzter Testerkreis Zugriff auf das Produkt bekommt und heutzutage ist es ja schon Programm reguläre Nutzer als Betatester zu missbrauchen.

Zurück