News Windows 11: Gaming-Performance durch Fix wiederhergestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Gaming-Performance durch Fix wiederhergestellt

Durch einen aktuellen Fix will Microsoft die Gaming-Performance für Windows 11 22H2 wieder im Griff haben. Diese war zuletzt durch Ruckler und andere Ungleichmäßigkeiten in der Bildrate beeinträchtigt und das Roll-out der Update-Version wurde daher gestoppt. Lesen Sie daher im Folgenden, was Sie dagegen tun können und welche Neuerungen es noch in der Version gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Gaming-Performance durch Fix wiederhergestellt
 
Der Fix ist doch seit Jahren bekannt und nennt sich ganz kryptisch Windows 10 ;).

Ganz ehrlich, Microsoft hat mit W11 wieder die geballte Kraft der durchaus beachtlichen Inkompetenz an den Tag gelegt, wie man es gewohnt ist.

Aber wollen wir Mal nicht so sein, von welcher Erfahrung hätten sie zehren können...
 
Geil wäre ein Betriebssystem extra für Gamer. Also Windows Gaming Edition oder so.
Genau sowas habe ich mir auch mal gedacht. Ein freies Betriebssystem für Gamer ohne Schnickschnack.
Heißt Firewall, Browser nach Wahl, Einfache Treiberinstallation und aufgeräumtes System, Kompatibilität zu allen Windows-Spielen, kein Online-Zwang, keine Werbung - das wars.

Es muss da draußen doch jemand geben, der das realisieren kann.
 
:stupid::klatsch:
Was bistn du für einer, glaubst du etwa das die Leute sich diese Fehler aus den Fingern ziehen, aus Langeweile, pfff ... :nene:
Die Hersteller, Microsoft oder Nvidia usw, bringen sogar Listen mit Fehlern heraus die sie zugeben, die sind teils ziemlich umfangreich, dies macht man nur wenn es unumgänglich ist.
Warum soll es uns jucken wenn du dich mit Schadenfreude, an den Problemen anderer belustigst.
Aber was solls, wenn du ein Thema aufmachst und um Hilfe suchst, bist du wahrscheinlich Glücklich darüber wenn dir andere sagen dass sie das Problem nicht haben, du selbst schuld bist und sie dir keine Hilfe anbieten wollen ... ;-)
 
"Bisher ist nicht klar, welche Titel genau unter Windows 11 von dieser Problematik betroffen waren"

this!
 
:stupid::klatsch:
Was bistn du für einer, glaubst du etwa das die Leute sich diese Fehler aus den Fingern ziehen, aus Langeweile, pfff ... :nene:
Die Hersteller, Microsoft oder Nvidia usw, bringen sogar Listen mit Fehlern heraus die sie zugeben, die sind teils ziemlich umfangreich, dies macht man nur wenn es unumgänglich ist.
Warum soll es uns jucken wenn du dich mit Schadenfreude, an den Problemen anderer belustigst.
Aber was solls, wenn du ein Thema aufmachst und um Hilfe suchst, bist du wahrscheinlich Glücklich darüber wenn dir andere sagen dass sie das Problem nicht haben, du selbst schuld bist und sie dir keine Hilfe anbieten wollen ... ;-)
Sünde.
 
Habe absolut keine Probleme mit Win11 und installiere auch immer sofort jedes verfügbare Update. Keine Ahnung warum Leute ständig Probleme haben (ebenso bei Grafiktreibern etc.)... :daumen:

Aber naja, soll mich ja auch nicht jucken, wenn nur andere Probleme haben. :devil:
90% der Probleme werden vom User verursacht.

Win11 läuft hier absolut top. brauche kein win10 mit Kacheloptik.
Win11 ist eher ein Desktop OS als Win10, mit seinen Win8 Resten.
 
Es heißt also Spiele unter win11 werden noch schneller. Bin ja erst seit der Beta dabei und hatte nicht das Gefühl eines FPS-Mangels aber hey, was weiß ich. Im Kochtopf sind Frösche ja auch vorerst ruhig. Immer her damit!
 
Kommentare mit "Windows 11 ist Müll und ich bleibe bei ...;)
Das sehe ich genauso. Ich nutzte sogar gern Windows 8.1. Der Rechtsklick auf das Startmenü war für mich eine große Verbesserung und es lief stabiler als Windows 7. Erwähnenswert ist auch, dass es hier erstmals die kumulativen Updates gab, somit hatte man nach einer Neuinstallation keine "141 neue Updates" mehr.
90% der Probleme werden vom User verursacht.
Einzig der offizielle TPM-Zwang hätte echt nicht sein müssen.
 
Zurück