News Windows 11: Upgrade 24H2 könnte durch einige Programme verhindert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11: Upgrade 24H2 könnte durch einige Programme verhindert werden

Das Update auf Windows 11 24H2 kann unter Umständen bei manchen Nutzern nicht installiert werden. "Safeguard Holds" sorgen dafür, dass einige Programme als inkompatibel gekennzeichnet werden und das Upgrade zumindest nicht automatisch erfolgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11: Upgrade 24H2 könnte durch einige Programme verhindert werden
 
Da sind ja einige Brandgefährliche und kaum genutzte Sachen dabei, Microsoft hat sich wiedereinmal mit Ruhm bekleckert ... :schief: :lol:
 
Ich wüsste nicht das ich einen oder mehrere dieser Software habe.
Ich bin aber gespannt was noch weiteres an inkompatiblität(en) auftauchen wird.
Und hoffe dann auch auf einen zügigen Patch...
 
Da sind ja einige Brandgefährliche und kaum genutzte Sachen dabei, Microsoft hat sich wieder einmal mit Ruhm bekleckert ... :schief: :lol:
Genau!
Gerade die Radeon-Software von AMD steht ja seit Jahren im Verdacht hochauflösende Spiele in hoher Qualität auf den Bildschirm zu schmuggeln. Sowas muss von Microsoft natürlich unterbunden werden. Das ist natürlich mehr als konsequent, diesem Treiben endlich einen Riegel vorzuschieben. :ugly:
 
Gerade die Radeon-Software von AMD steht ja seit Jahren im Verdacht hochauflösende Spiele in hoher Qualität auf den Bildschirm zu schmuggeln.
...und ohne Wunsch oder Wissen des Benuters BIOS-Settings der CPU zu ändern.
Von den ganzen genannten Softwares ist das also technisch gesehen tatsächlich die bei weitem gefährlichste :ugly:

Aber ehrlich: Mir ists weitaus lieber wenn man ein Update erstmal vorsichtahalber nicht installiert weil man Probleme mit vorhandener Software vermutet als dass man einfach drüberbügelt und hofft dass nichts passiert - denn letzteres kllingt eigentlich eher nach dem Microsoft-QM-System bei Updates wenn man sieht wie regelmäßig am 2. Dienstag eines Jeden Monats wieder die "KBxxxxxxxx Update verursacht Probleme" Meldungen aufploppen.
 
Ein neues Update kann neue Fehler verursachen. Das sind aber alte Neuigkeiten, die am bestem mit der Installation von Windows 12 beseitigt werden sollten. Denn mit einem neuen Betriebssystem werden noch mehr Probleme verursacht. Tolle Aussichten.
 
"Der Grund hierfür liegt in den sogenannten "Safeguard Holds". Hierbei handelt es sich vereinfacht formuliert um eine Schutzmaßnahme, die seitens Microsoft eingesetzt wird, um möglichen Problemen auf Geräten vorzubeugen."

Das halte ich persönlich nur für eine Ansicht.

Ich glaube eher, das die Vielfalt zu hoch ist und der Aufwand zu groß und man sich deshalb entscheidet, Software sowie Hardware auszusortieren. Schlussendlich ist es auch mit Kosten verbunden. Und wo wird nicht eingespart!?
 
Hui, darf man jetzt keine selten genutzten Dinge wie Intel, AMD und vor allem kein Microsoft Copilot mehr nutzen? ^^ ;-P
 
Zurück