Windows 10: Windows Store soll bei Spielen passende Grafiktreiber anbieten

Ich bin dafür, das Spielern genauso ein Zwangstreiber installiert werden sollte, wie jedem anderen auch. Oder haben Spieler einen höheren Stellenwert als andere "Power" User, um sich selbst manuell den für Sie am besten passenden Treiber auszusuchen?! ;)

Es gibt auch andere User, die darauf angewiesen wären, zB diejenigen, die Grafikbearbeitung, Kodierung oder Videoschnitt machen, und nicht immer den neuesten Treiber nehmen können, weil Probleme entstehen.

Im Grunde gilt das für jede Anwendung...

Was soll der ganze Mist mit den Zwangstreibern? Das gehört manuell und transparent deaktivierbar, und nicht in irgendwelchen versteckten Gruppenrichtlinien oder der Registry, die sowieso nicht richtig greifen.

Denn eigentlich gibt es keine sogenannten "Power User", sondern nur solche, die eben Probleme mit Treiber xyz haben, und deswegen eine ältere Version nutzen müssen.

Microsoft ist das ganze offensichtlich wurscht, was die User davon halten. Treiber werden gnadenlos ersetzt, wenn das Update System meint, es wäre besser für jemanden.

Genau, denn Microsoft arbeitet und spielt ja tagtäglich mit unseren Geräten und sieht sofort, wenn etwas hängt oder nicht rund läuft. Wir User doch nicht... ;)

Das ist pure Ignoranz und Arroganz.
 
Zurück