News Windows 10 vor Windows 11: Statcounter und Steam mit unterschiedlichen Ergebnissen

Seit Windows XP hat Microsoft mit beeindruckender Präzision jedes zweite Windows versemmelt!

Window XP - top
Windows Vista - flop
Windows 7 - top
Windows 8/8.1 - flop
Windows 10 - top
Windows 11 - flop
Windows 12 - top ????? ich hoff es, sonst bleib ich bei Win10
Kurzes Gedächniss?
Windows 10 war am Anfang der gleiche Mist wie Windows 11.
Ab Version ~1909 (also mit dem ~neunten "update" oder ca. 4,5 Jahre später) ging es.
Sei MS da nicht mehr rumpfuscht gibt es auch kein Ärger mehr.
Mit Windows 11 wird es hoffendlich genauso; also mit Glück 25H2 (wenn nach Zeit) ansonst sehe ich schwarz.

Ach ja Vista 64Bit war echt sehr gut; gearde im Vergleich zu Windows XP 64Bit.
Problem war das es nur wirklich sehr gut mit neuer HW lief....das habe ich doch schon mal vor kurzem irgenwo gelesen...
( https://www.golem.de/news/upgrade-a...offiziell-zum-kauf-neuer-pcs-2410-189613.html )

Man kann also eher sagen das es Versionen gab welche größere Umbrüche herbeigeführt haben.
Würde da Win95, Vista 64Bit und Windows 11 (Copilot / Ki / Recall?) nennen.
Über Windows 12 habe ich bis jezt nichts greifbares gelesen.

Und dann die ständigen Bugs mit Windows Updates bei Windows 11 ... bei Windows 10 gibt es nur Security Patches und die machen viel weniger Probleme, wenn man anhand der News zu den Themen geht.
Mh, um welche Update-Art es sich gehandelt hat, kann ich im nachhinein nicht sagen, jedenfalls wurde mir unter Windows 10 immer wieder Updates angezeigt, die nicht installiert werden konnten.

Anbei: Ich bin ein wenig überrascht, bei mir war noch nie eine Werbung das ich auf Windows 11 umstellen könnte. Liegt evtl. an Windows 10 Pro ...

Liegt evtl. auch an O&O Shutup das das nicht angezeigt wird.
Wenn das die Nutzungsnormalität darstellt - findest Du/Ihr es nicht schräg, dass ich als Windows Home-Nutzer*in offenbar noch mehr Geld in die Hand nehmen sollte/müsste, um mir eine "Professionell"-Version zu kaufen bzw. ein extra Tool installieren, um bspw. nicht mit Werbung belästigt zu werden? Für was hat mensch denn da vorher Geld ausgegeben?!?

Ab Version ~1909 (also mit dem ~neunten "update" oder ca. 4,5 Jahre später) ging es.
Etwas übertrieben :). Threshold 1+2 waren Grütze, ab Redstone (1607/14393) war es dann recht brauchbar. Daher auch der unübliche schnelle Wechsel von LTSB 2015 auf 2016 mit 1607-Basis, ersteres hatte so einige Bugs.

Das mit den Win-Versionen und 'Top vs. Flop' ist eh Bullshit ;). Win 8 und 8.1 waren völlig unterschiedliche Systeme, und schon geht seine Rechnung nicht auf und Win 10 ist Flop, Win 11 wird zu Top.

24H2 läuft hier stabil und schnell. Jetzt geht sogar Avatar FOP seit dem Spielepatch vom 28.11. ... ich kann nicht klagen.

Bei mir läuft seit Win 8 StartIsBack++/StartAllBack auf allen Systemen, da ist das Startmernü über alle Systeme gleich und bei Win 11 wird noch das Kontextmenü auf Legacy gestellt. Das Startmenü war bei 10 schon schlecht und das neue aus dem WinX-Projekt ist ein schlechter Witz.

Nun, gerade da sind wir schlicht krass anderer Meinung. Speziell was die Einstellungen angeht.

Auch wenn Win 11 immer noch nicht angekommen ist, ist das Einstellungs-Chaos schon deutlich weniger schlimm als bei Win 10.

Und Design ist Geschmacksache. Win 11 hat an vielen kleinen Stellen einfach eine klar besser UX. Es ist einfach an vielen Stellen weiter als Win 10.
Richtig, wir sind komplett anderer Meinung

Zurück