Windows 10 Version 21H2: Datei-Explorer bekommt neue Symbole

Das darfst Du mal vor Mrs. Piggy laut wiederholen ... :devil:
Verdammt NEIN!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zwei Fenster mit Vergleichsmöglichkeiten... ein Traum
oder gescheite Suchergebnisse auf Netzlaufwerken mit dem gleichen Funktionsumfang wie lokal.
Fremd- bzw. Drittsoftware ist halt eine Alternative. Nutze ich "leider" zum Glück auch.
Finde aber je weniger Zusatzsoftware umso besser.
 
Irgendwann schafft es MS mal ne Funktion die es seid über 30 Jahren schon gibt eventuell mal in den Dateiexplorer

rein zu bringen wie schon erwähnt wurde 2x Fenster in denen man den gleichen Inhalt hat, das hatte der Norton

Commander 4 damals standardmäßig und der ist Asbach Uralt :-)

P.S.
Und das war nen Dosprogramm :-)
 
Sorry, das ist eine althergebrachte falsche Meinung. Jede Studie hat bisher gezeigt, daß häufige Änderungen schlecht sind.
In meinem PC Leben habe ich die Änderung von einigen Tausend Icons mitgemacht. An alle mußte ich mich neu gewöhnen bzw teilweise "lernen". Das hat die Arbeit nicht gefördert.
Was ist veraltet? Daß man die Systemsteuerung sofort hat während ein win 10 Benutzer noch sucht?
Die Zwangsupdates? Sicher sehr modern.
Meine Akku/Standby Steuerung die seit einem Update völlig durch den Wind ist und ich keine Zeit habe 10 Stunden mit der Reparatur zu verschwenden?
Modern ist auch nicht bei Geräten keine Schrauben mehr zu benutzen, obwohl viele Käufer das meinen.
Modern! Ich lach micht tot. Wegen dem als modern bezeichneten sind die Seiten hier regelmäßig voll. Mit "wer weiß, wie geht, wo ist, wieso Fehler, geht nicht, seit heute, ....."
Modern, jaja. Nicht mit klarkommen, keine Ahnung über die abgezogenen Daten aber von modern faseln.
Modern ist kein neues Wort für Problem.
Das ist keine Meinung... Zwangsupdates sind nunmal notwendig um eine sichere IT-Landschaft zu gewährleisten. Man sieht mit unsicheren, alten Betriebssystemen was dabei rauskommt, wenn man den Nutzern eine Wahl lässt, dann interessieren die sich einen feuchten für Sicherheit und nutzen noch im Jahr 2021 XP und Win7.

"Modern ist kein neues Wort für Problem", damit liegst du goldrichtig. Nur viele Nutzer die mit Veränderungen nicht klar kommen machen aus Modernisierung gerne ein Problem :)

Darüber hinaus weiß ich nicht was du mit "abgezogenen Daten" meinst. Ich habe keine Tracker, Schwachstellen oder ähnliches in meiner modernen Linuxinstallation.
 
Sorry, das ist Blödsinn. Was hat ein Zwangsupdate mit Qualität zu tun? Haben wir nicht jede Menge Probleme damit?
Du verstehst Modernisierung falsch. Es muß BESSER werden. Keine zusätzlichen Probleme die man vorher nicht hatte. Das fängt schon bei der dussligen Suche an.
Genau so sehe ich das auch.
Man erfindet das Rad 3 mal, owohl es da ist und fehlerfrei rollt.
Was für ein Schwachsinn.

Und ein paar Fehler baut man auch gleich mit ein, die bei den vorhanden Programmen längst eliminiert waren.
Ich lasse es nicht zu, daß jemand ungefragt meine Regale in pink lackiert. Ebenso nicht, daß jemand an meinem Rechner ungefragt etwas installiert oder meine Sicherheitseinstellungen per Update deaktiviert die ich bei manchen Updates immer neu einstellen muß.
Oder die Zeit für das Monitor Ausschalten jedesmal beim Update auf 20 min setzt. :wall:

Im übrigen, seit wann ist die "IT-Landschaft" sicher? Oder durch Zwangsupdates sicherer geworden?
Das war sie nie und wird sie nie werden.
Vor allem mit der Dauer-Internetverbindung.
 
Sorry, das ist Blödsinn. Was hat ein Zwangsupdate mit Qualität zu tun? Haben wir nicht jede Menge Probleme damit?
Du verstehst Modernisierung falsch. Es muß BESSER werden. Keine zusätzlichen Probleme die man vorher nicht hatte. Das fängt schon bei der dussligen Suche an.
Alles in allem ist Windows 10 sicherer als Win7 oder XP. Nicht zuletzt auch durch "Zwangs"-updates die fatale Fehler im Betrieb beheben.

Zum einen reden wir von win 10, und was Linus genau macht kannst du selbst gar nicht prüfen. Wobei Linux sicher nichts dergleichen haben dürfte.
Warum genau kann ich das selbst nicht prüfen? Dir ist schon bewusst dass der Linux-Kernel quelloffen ist und man seinen Traffic ebenfalls jederzeit überwachen und analysieren kann oder?

Und auch wenn es viele nicht verstehen. Ich lasse es nicht zu, daß jemand ungefragt meine Regale in pink lackiert. Ebenso nicht, daß jemand an meinem Rechner ungefragt etwas installiert oder meine Sicherheitseinstellungen per Update deaktiviert die ich bei manchen Updates immer neu einstellen muß. Wer das nicht prüft meint nur er hätte ja.....ist aber nicht.
Ich gehe NOCH davon aus, mein Rechner ist mein Eigentum. Wer hat mir denn EDGE auf den Rechner geschleust? Wollte ich den haben? Kann ich ihn wieder loswerden?
Wenn du ein Betriebssystem installierst aktzeptierst du so genannte Terms of Service. Du hast dem Ganzen also zugestimmt, ob du es willst oder nicht. Keiner hält dich davon ab dein eigenes OS zu schreiben, keiner zwingt dich Windows zu nutzen.

Im übrigen, seit wann ist die "IT-Landschaft" sicher? Oder durch Zwangsupdates sicherer geworden?
Sicherer ungefähr seit Microsoft damit fatale Sicherheitslücken in kurzer Zeit realtiv flächendeckend repariert. Einfach mal die CVE-Einträge durchschauen, dann stellst auch du fest, dass sich die Systemlandschaft seit XP weiterentwickelt hat und ebenso die Bedrohungslage. Es reicht nicht mehr alle 2 Jahre ein Servicepack auszuliefern, wenn Sicherheitslücken automatisiert von APTs ausgenutzt werden. Bestes Beispiel der Exchange-Hack Anfang diesen Monats. Wenn MS da keine "Zwangsupdates" ausgeliefert hätte, wären heute 99% der Exchange-Server kompromittiert.

Also sorry aber man merkt wirklich, dass hier neben sicherheitstechnischer Expertise auch der Bezug zur gegenwärtigen Systemlandschaft und Bedrohungslage fehlt.
 
Warum genau kann ich das selbst nicht prüfen? Dir ist schon bewusst dass der Linux-Kernel quelloffen ist und man seinen Traffic ebenfalls jederzeit überwachen und analysieren kann oder?
Wir reden von Windows 10.
Da ist gar nichts quelloffen.

Keiner hält dich davon ab dein eigenes OS zu schreiben,
Daß das Unsinn ist, braucht man wohl nicht zu erklären.

Wenn MS da keine "Zwangsupdates" ausgeliefert hätte, wären heute 99% der Exchange-Server kompromittiert.
Ich habe einen PC und keinen Exchange-Server.

Also sorry aber man merkt wirklich, dass hier neben sicherheitstechnischer Expertise auch der Bezug zur gegenwärtigen Systemlandschaft und Bedrohungslage fehlt.
Klar, wir sind alle ein bißchen behindert.

Sonst würden wir uns nicht hier treffen.
 
Wir reden von Windows 10.
Da ist gar nichts quelloffen.
Nein in dem Kontext auf den ich geantwortet habe ging es noch um Linux.
Daß das Unsinn ist, braucht man wohl nicht zu erklären.
Warum? Man muss ja nicht gleich from Scratch anfangen. Gibt gute Linux-Distributionen wo man sich den Großteil des Systems selbst konfiguriert. Arch beispielsweise. Da ist dann auch alles quelloffen ;)
Ich habe einen PC und keinen Exchange-Server.
Gleiches Prinzip. Exchange-Server waren nur ein aktuelles Beispiel. Wenn du eins für deinen PC willst, google mal BlueKeep :)
 
Alles in allem ist Windows 10 sicherer als Win7 oder XP. Nicht zuletzt auch durch "Zwangs"-updates die fatale Fehler im Betrieb beheben.


Warum genau kann ich das selbst nicht prüfen? Dir ist schon bewusst dass der Linux-Kernel quelloffen ist und man seinen Traffic ebenfalls jederzeit überwachen und analysieren kann oder?


Wenn du ein Betriebssystem installierst aktzeptierst du so genannte Terms of Service. Du hast dem Ganzen also zugestimmt, ob du es willst oder nicht. Keiner hält dich davon ab dein eigenes OS zu schreiben, keiner zwingt dich Windows zu nutzen.


Sicherer ungefähr seit Microsoft damit fatale Sicherheitslücken in kurzer Zeit realtiv flächendeckend repariert. Einfach mal die CVE-Einträge durchschauen, dann stellst auch du fest, dass sich die Systemlandschaft seit XP weiterentwickelt hat und ebenso die Bedrohungslage. Es reicht nicht mehr alle 2 Jahre ein Servicepack auszuliefern, wenn Sicherheitslücken automatisiert von APTs ausgenutzt werden. Bestes Beispiel der Exchange-Hack Anfang diesen Monats. Wenn MS da keine "Zwangsupdates" ausgeliefert hätte, wären heute 99% der Exchange-Server kompromittiert.

Also sorry aber man merkt wirklich, dass hier neben sicherheitstechnischer Expertise auch der Bezug zur gegenwärtigen Systemlandschaft und Bedrohungslage fehlt.
Aha, und wieso wurde win 10 mit solchen fatalen Fehlern ausgeliefert?
Du prüfst deinen Traffic in Echtzeit? WOW
Keiner zwingt mich. Ja, wenn man Nötigung nicht dazuzählt.
OS selbst schreiben.............dachte wir diskutieren hier halbwegs vernünftig.
In kurzer Zeit repariert MS gar nichts. Und wenn dann .....fehlerhaft?
Das System ist löchrig wie ein Schweizer Käse und je komplexer, je mehr Fehler. MS kommt schon lange nicht mehr klar. Die Nutzer testen kostenlos für MS, die erfahren das von diesen und vielleicht....macht man dann was. Oder man sorgt für neue Probleme.
Das System könnte viel besser sein, aber dazu müßte man wohl ganz von vorn anfangen.
Übrigens, ich hatte bald 20 Jahre kaum ein Sicherheitsproblem, 2-3 Monate nach Benutzung von win 10 wurde ich gehackt. Obwohl alle Sicherungen, VS, unveränderter Arbeitsweise und die selben Netzseiten. Kann Zufall sein, glaube aber eher nicht.
Die Fachleute sind sich unsicher über die Methode, ein Anwenderfehler wurde ausgeschlossen. Der Schaden ist beträchtlich.
Abgesehen davon, MS sollte mal die Nutzer etwas ernster nehmen. Ein PC wird nicht nur benutzt um Tetris zu spielen. Für viele Dinge ist er einfach zu unsicher, umständlich und nervend.
Da gibts noch ziemlich viel zu tun um das Versprochene vor 20 Jahren zu erreichen.
Für wen muß ich eigentlich auf meiner SSD Edge bevorraten? Holts vielleicht mal einer ab?
 
Nein in dem Kontext auf den ich geantwortet habe ging es noch um Linux.
Thema nicht gelesen?
Warum? Man muss ja nicht gleich from Scratch anfangen.
Du redest Unsinn, sorry.
Niemand schüttelt heutzutage ein Betriebssystem aus der Hand, wie Wozniak damals.

Gleiches Prinzip. Exchange-Server waren nur ein aktuelles Beispiel. Wenn du eins für deinen PC willst, google mal BlueKeep :)
Your computer is safe, your system is no vulnerable.
Das sagt mir der Test.

Was soll das ganze also ... .


Abgesehen davon, MS sollte mal die Nutzer etwas ernster nehmen. Ein PC wird nicht nur benutzt um Tetris zu spielen. Für viele Dinge ist er einfach zu unsicher, umständlich und nervend.
Da gibts noch ziemlich viel zu tun um das Versprochene vor 20 Jahren zu erreichen.
Für wen muß ich eigentlich auf meiner SSD Edge bevorraten? Holts vielleicht mal einer ab?
Die Sicherheit war doch im Kernel von Windows 7 vorhanden.
Da der immer noch die Basis bildet seit Vista und nicht groß verändert wurde, hätte man den gegen Angriffe mit einer Extrashell härten müssen und nicht so einen Firlefanzaufsatz für Handys drumhermpopeln sollen.

Der bringt nur Bling-Bling mit, statt Angriffe abzuwehren.

Stattdessen dümpelt das System auf der Ebene eines Kindergartencomputers rum.
Da mal ein neues Bienchen, hier mal ein Blümchen und auch mal Kermit in rot.

Ich hätte einen derartigen Tritt in den Hintern bekommen als Programmierer ... .
 
Warum denn nicht? :ka:
ein neuer look schadet ja nun auch keinem.
Wer schnell arbeiten will schaut doch eh nicht auf icons
Mir wäre lieber, Microsoft würde die Energie drauf verwenden, das System besser und bugfreier zu machen statt gefühlt alle 6 Wochen das nächste unnötige neue Designschnipselchen zu ändern das, wie du richtig sagst, eigentlich keine Sau interessiert.

Mir ists doch furzegal wie die Explorersymbole aussehen, ob die Fensterecken jetzt kantig oder abgrundet sind und wenn ja in welchem Radius, ob die Startmenükacheln jetzt 3 Pixel größer oder kleiner sind und ob die Transparenz auf 75 oder 80% steht. Das ist alles völlig vernachlässigbar und verschenkte Arbeitszeit aber es wird da immer ein Fass aufgemacht wenn sich ein Icon in Windows verändert als wäre das ne Revolution. Aber dann beim nächsten Zwangsupdate sind am nächten Tag wieder die Meldungen online was alles zerschossen wurde und welches KB wieder zurückgezogen wird. :ka:
 
Thema nicht gelesen?
Als du eingestiegen bist, habe ich bereits eine Debatte geführt. Da ging es unter anderem um den Verlgeich zu Linux. Ist das so schwer zu verstehen?
Du redest Unsinn, sorry.
Niemand schüttelt heutzutage ein Betriebssystem aus der Hand, wie Wozniak damals.
Das ist halt einfach Schwachsinn. Wie gesagt man muss nicht from Scratch anfangen. Mit Arch kann man sich sein OS auf Linux-Basis quasi nach belieben zusammenbasteln. Du kannst gerne weiter alles pauschal als Unsinn und "Thema nicht gelesen?" abstempeln aber das zeigt halt nur, dass du meine Argumentationspunkte nicht verstehst.
Your computer is safe, your system is no vulnerable.
Das sagt mir der Test.

Was soll das ganze also ... .
Welcher Test sagt dir das? Wer sagt, dass der alle Schwachstellen erkennt?
Die Sicherheit war doch im Kernel von Windows 7 vorhanden.
Da der immer noch die Basis bildet seit Vista und nicht groß verändert wurde, hätte man den gegen Angriffe mit einer Extrashell härten müssen und nicht so einen Firlefanzaufsatz für Handys drumhermpopeln sollen.
"Die Sicherheit" war also "im Kernel vorhanden"? Aha. https://www.cvedetails.com/vulnerab...ct_id-17153/hasexp-1/Microsoft-Windows-7.html
Und was soll denn eine "Extrashell" sein? :lol:
Das mit dem Kernel stimmt übrigens auch nicht mehr so wirklich...
Der bringt nur Bling-Bling mit, statt Angriffe abzuwehren.

Stattdessen dümpelt das System auf der Ebene eines Kindergartencomputers rum.
Da mal ein neues Bienchen, hier mal ein Blümchen und auch mal Kermit in rot.

Ich hätte einen derartigen Tritt in den Hintern bekommen als Programmierer ... .
Du musst jetzt ganz stark sein, aber die Leute die Sicherheitsfeatures einbauen und die Leute die Icons designen sind nicht dieselben.

Aha, und wieso wurde win 10 mit solchen fatalen Fehlern ausgeliefert?
Du meinst wie alle anderen Systeme? Auch Linux, auch Windows XP auch Windows 7. Das ist einfach die inhärente Komplexität einer Betriebssystemarchitektur. Genau dafür braucht man dann im übrigen auch die Möglichkeit von Updates.
Du prüfst deinen Traffic in Echtzeit? WOW
Nennt sich PiHole das ganze, gibts seit Jahren.
Keiner zwingt mich. Ja, wenn man Nötigung nicht dazuzählt.
Nötigung? :lol:Wer nötigt dich denn Windows zu verwenden? Hat Bill Gates dir etwa einen Microchip implantiert?
OS selbst schreiben.............dachte wir diskutieren hier halbwegs vernünftig.
OS selbst schreiben bedeutet ja nicht, dass du from Scratch anfangen musst. Aber auf Basis des Linux-Kernels ist das bspw. möglich.
In kurzer Zeit repariert MS gar nichts. Und wenn dann .....fehlerhaft?
Falsch die Patches für Exchange bspw. haben die Lücken fehlerfrei restlos behoben und wurden in kurzer Zeit nach bekanntwerden der Lücke bereitgestellt.
Das System ist löchrig wie ein Schweizer Käse und je komplexer, je mehr Fehler. MS kommt schon lange nicht mehr klar. Die Nutzer testen kostenlos für MS, die erfahren das von diesen und vielleicht....macht man dann was. Oder man sorgt für neue Probleme.
Ach Windows 10 ist löchrig wie Schweizer Käse? Dann kannst du ja bestimmt ein paar dieser Löcher per responsible Disclosure an MS melden? Die zahlen auch einen ganz netten Betrag dafür. Freu mich schon drauf bald die Schlagzeile bei Heise.de zu lesen "Albatros1 deckt schwerwiegende Lücken in Windows 10 auf".
Das System könnte viel besser sein, aber dazu müßte man wohl ganz von vorn anfangen.
Übrigens, ich hatte bald 20 Jahre kaum ein Sicherheitsproblem, 2-3 Monate nach Benutzung von win 10 wurde ich gehackt.
Du wurdest gehackt? Waren das dann die Russen oder die Chinesen, die da an deine Staatsgeheimnisse wollten? Oder hast du dich vielleicht eher beim Downloaden selbstverschuldet mit irgendeinem Mist infiziert?
Obwohl alle Sicherungen, VS, unveränderter Arbeitsweise und die selben Netzseiten. Kann Zufall sein, glaube aber eher nicht.
Die Fachleute sind sich unsicher über die Methode, ein Anwenderfehler wurde ausgeschlossen. Der Schaden ist beträchtlich.
Die "Fachleute" würde ich gerne mal sprechen... Extrem unwahrscheinlich, dass eine potenzielle Bedrohungsgruppe einen Zero-Day für deinen Privatcomputer verschwendet.
Abgesehen davon, MS sollte mal die Nutzer etwas ernster nehmen. Ein PC wird nicht nur benutzt um Tetris zu spielen. Für viele Dinge ist er einfach zu unsicher, umständlich und nervend.
Da gibts noch ziemlich viel zu tun um das Versprochene vor 20 Jahren zu erreichen.
Für wen muß ich eigentlich auf meiner SSD Edge bevorraten? Holts vielleicht mal einer ab?
Keiner zwingt dich Edge zu nutzen. Keiner zwingt dich Windows zu nutzen. DU kannst einfach ein anderes System auf deiner Hardware installieren, aber den Terms of Service zuzustimmen und sich dann drüber zu beschweren ist halt einfach Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt einfach Schwachsinn.
Auf der Basis diskutiere ich nicht weiter.
Mit Arch kann man sich sein OS auf Linux-Basis quasi nach belieben zusammenbasteln. Du kannst gerne weiter alles pauschal als Unsinn und "Thema nicht gelesen?" abstempeln aber das zeigt halt nur, dass du meine Argumentationspunkte nicht verstehst.
Es geht um WINDOWS .
Und was soll denn eine "Extrashell" sein? :lol:
Wenn ich Dir das erklären muß, hat die Diskussion keinen Zweck.
Das mit dem Kernel stimmt übrigens auch nicht mehr so wirklich...
Doch es stimmt:
Der Betriebssystemkern von Windows 10 basiert weiter auf NT 6
Lies halt mal den Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT .


Du musst jetzt ganz stark sein, aber die Leute die Sicherheitsfeatures einbauen und die Leute die Icons designen sind nicht dieselben.
Ach was.
Und das koordiniert keiner?
Jeder Programmiert einfach, was er so denkt?

Was für ein Trümmerhaufen.
 
Auf der Basis diskutiere ich nicht weiter.
Du hast doch damit angefangen Äußerungen als Unsinn zu bezeichnen. Wie man in den Wald hineinruft...

Es geht um WINDOWS .
Wie schwer ist es zu verstehen, dass Albatros einen Vergleich zu Linux gezogen hat, dem ich entgegnet bin? Primär ging es in diesem Kontext nämlich um Betriebssysteme.

Wenn ich Dir das erklären muß, hat die Diskussion keinen Zweck.
Heißt also du kannst es nicht erklären. Eine Shell ist im Kontext eines Betriebssystems ein Stück Software das die Interaktion zwischen Nutzer und OS realisiert. So etwas wie eine "Extrashell" gibt es de facto nicht.

Das zwischen NT6.0 und NT6.4 bzw. NT10 sicherheitstechnische Quantensprünge gemacht wurden lässt du also bewusst erstmal außen vor?

Ach was.
Und das koordiniert keiner?
Jeder Programmiert einfach, was er so denkt?
Auch die Koordination wird im Regelfall nicht von den Programmierern gemacht, Icons werden auch eher selten "programmiert". Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du da redest?

Was für ein Trümmerhaufen.
Deine Argumentationsstrategie? Allerdings. Das ist ein einziger Trümmerhaufen.
 
Wie schwer ist es zu verstehen, dass Albatros einen Vergleich zu Linux gezogen hat, dem ich entgegnet bin? Primär ging es in diesem Kontext nämlich um Betriebssysteme.
Lies einfach mal ganz langsam die Überschrift:

Windows 10 Version 21H2: Datei-Explorer bekommt neue Symbole​

Es geht um Windows 10, den Dateiexplorer und Symbole.

Heißt also du kannst es nicht erklären. Eine Shell ist im Kontext eines Betriebssystems ein Stück Software das die Interaktion zwischen Nutzer und OS realisiert. So etwas wie eine "Extrashell" gibt es de facto nicht.
Ja da müßte Layer stehen.
Das hab ich falsch ausgedrückt
Das zwischen NT6.0 und NT6.4 bzw. NT10 sicherheitstechnische Quantensprünge gemacht wurden lässt du also bewusst erstmal außen vor?
Nein.

Auch die Koordination wird im Regelfall nicht von den Programmierern gemacht, Icons werden auch eher selten "programmiert". Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du da redest?
Ja, ich hab schon professionelle Windows-Programme mit Buttons erstellt.
Und die Buttons werden mit Subroutienen im Programm verknüpft, also "programmiert".
Die grafischen Elemente werden mit Grafikprogrammen oder Windows-Grafik-Grundelementen verknüpft (GDI+, ...).

Die Steuerelemente (Controls) sind eine Unterklasse der Forms (Formularelemente).
In den Controls sind z.B. die Buttons, Textfelder, Captions, Listen, Kombinationsfelder , Listenfelder und vieles mehr als vorgefertigte Teile mit den jeweiligen, zu füllenden Eigenschaften, vorhanden.

Zeichnen kann man mit
PSet (Punkte) ,
Line (x,y) (Linie),
Line (x1,y1) -(x2,y2),,B (leeres Rechteck) ,
Line (x1,y1) -(x2,y2),,B,F (gefülltes Rechteck).

Wie Du siehst kann man Buttons auch Programmieren.

Als fauler Programmierer nehme ich da natürlich die vorgegebenen Buttons aus den vorhandenen Controls.
Alles obige geht z.B. in Visual Basic.
 
Lies einfach mal ganz langsam die Überschrift:

Windows 10 Version 21H2: Datei-Explorer bekommt neue Symbole​

Es geht um Windows 10, den Dateiexplorer und Symbole.
Trotzdem kann man in diesem Rahmen über andere Betriebssysteme sprechen. Besonders im dem Kontext der vorhergegangenen Kommentare. Wie schwer ist das zu kapieren? Ich habe mit dem Thema ja nicht mal angefangen.
Dann hast du es ignoriert?
Ja, ich hab schon professionelle Windows-Programme mit Buttons erstellt.
Und die Buttons werden mit Subroutienen im Programm verknüpft, also "programmiert".
Die grafischen Elemente werden mit Grafikprogrammen oder Windows-Grafik-Grundelementen verknüpft (GDI+, ...).

Die Steuerelemente (Controls) sind eine Unterklasse der Forms (Formularelemente).
In den Controls sind z.B. die Buttons, Textfelder, Captions, Listen, Kombinationsfelder , Listenfelder und vieles mehr als vorgefertigte Teile mit den jeweiligen, zu füllenden Eigenschaften, vorhanden.

Zeichnen kann man mit
PSet (Punkte) ,
Line (x,y) (Linie),
Line (x1,y1) -(x2,y2),,B (leeres Rechteck) ,
Line (x1,y1) -(x2,y2),,B,F (gefülltes Rechteck).

Wie Du siehst kann man Buttons auch Programmieren.

Als fauler Programmierer nehme ich da natürlich die vorgegebenen Buttons aus den vorhandenen Controls.
Alles obige geht z.B. in Visual Basic.
Ja das ist nur nicht ansatzweise Vergleichbar mit einer LowLevel-API, die Windows anspricht um sich Explorer-Symbole und ähnliches zu holen. Das was du ansprichst macht jeder Erstsemester Informatik im Java-Grundkurs. Wie der Button oder sonst was im Endeffekt aussieht ist bei der programmatischen Verknüpfung auch total egal. Wenn der Designer sowas designt hat wird idR einfach das entsprechende Asset getauscht und die Darstellung erfolgt. Das ist genau 0 Aufwand für den Entwickler. Unglaublich dass man sowas hier erklären muss...

Habe ich geschriebenm wenn du es lesen würdest.
Hab ich gelesen. Ist aber halt Schwachsinn. Sowas kann jeder behaupten. Extrem unwahrscheinlich, dass du von einem unbekannten Zero-Day betroffen warst und dieser aktiv ausgenutzt wurde.

Privatcomputer?
Habe ich das geschrieben?
Ist im Prinzip egal. Vermutlich war es ein Anwender-PC und kein Server. Nie im Leben verschwendet jemand mit den Mitteln einen Zero-Day zu finden diesen an irgendeinen einzelnen stinknormalen Anwender. Die deutlich wahrscheinlichere Version ist, dass du dir irgendeinen Mist runtergeladen hast.

Monopol ist dir wenig geläufig. Du hast Probleme die Pheripherie eines PC zu sehen. Am PC und mit PC zu arbeiten bedeutet nicht nur in die Tasten zu hauen. Da spielt noch etwas mehr mit hinein. Du darft ja mit voller Begeisterung win 10 benutzen, andere sehen das eben anders. Und die täglichen Nachrichten geben ihnen eben recht.
Von Qualität der Programmierung, der Oberfläche, des Designs kann nicht die Rede sein. Und die deutschen Texte sind so umständlich und teilweise zweideutig formuliert, daß ich mit diesen Leuten gerne mal sprechen würde wie sie eigentlich ihren Job so sehen.
Was du da erzählst ist extrem subjektiv und nahezu ausschließlich anekdotische Evidenz. Welche "täglichen Nachrichten" da irgendwem recht geben sollten würde mich auch mal interessieren. Alles was du erzählst kannst du vermutlich nicht mal beurteilen. "Qualität der Programmierung" Was soll das überhaupt bedeuten? Totaler Schwachsinn. Ich arbeite als Power-User täglich mehrere Stunden mit Linux und Windows-Umgebungen. Deskop und Server-Betrieb und alles was du so darlegst ist typisch uninformiertes Anwendergeschwafel mit dem üblichen Halbwissen über Programmierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück