Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ja stimmtz schon Turbo, aber gerade die Unity Oberfläche von Ubuntu kann man sich so machen wie man will.
Hab mal ein Ubuntu so umgestaltet das man gedacht hat man hockt vor nem Mac mit OS X 10,9.x :D
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Mal zu dem Bericht da oben,muß das mal loswerden...*lach*....das Windows upgrade......jetzt erklärt sich auch warum MS angibt 50 Millionen installationen.....es wurde offentsichtlich so oft runtergeladen/zwangsgeupdatet........heißt aber nicht,das das alle installiert haben....vielleicht sinds in wirklichkeit die Win10 installiert haben nur 10-20 User:D
Und zu Linux noch was....mein Linux Mint hat sich auf die neuseste Version geupdatet (glaube 14.04) (nicht automatisch,muß erlaubt werden);)
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Der Unity-Desktop sagt mir zum Beispiel überhaupt nicht zu. Aber das ist ja der Vorteil bei Linux, das man einfach mehrere Oberflächen installieren kann und dann beim Login einfach die gerade passende auswählt.
Gibt ja neben Unity und Cinnmon noch Gnome3, KDE Plasma, Mate, LXDE, OpenBox, XFCE usw.

Bei Windows heißt es friss oder stirb, anstatt man einfach den Anwender wählen lässt.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Danke für die Infos, Leute.
Mein Englisch ist nur bedingt zu gebrauchen. Gibt's auch Deutsche Installer etc. oder nur alles auf Englisch?
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Aber nicht dann über zuwenig Performance beim zocken beschweren. :ugly:
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Hallo Leute:)

Habe bei mir mal nachgeschaut, aber habe keinen Ordner mit "$Windows.~BT" sondern nur einen Ordner mit $Windows.~WS der knapp 3 GB groß ist:what:

Kann ich diesen Ordner gefahrlos löschen oder frickelt mir dann das System ab ????
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ich habe jetzt meine Windows-Updates auf manuelle Installation gestellt und das Update KB3035583 und das mit dem SaveDisk gleich mal wieder deinstalliert. Die mit dem Telemetriezeug sind dann auch gleich dran. Wird dann auch danach alles ausgeblendet.

Langsam habe ich das Gefühl man muss jetzt bei jedem Update erstmal ne Woche oder nen Monat warten, ob es irgendwelche Haken hat. Das kann aber eigentlich nicht sinn der Sache sein. :nene: Damit hat Spycrosoft den letzten Rest vertrauen verspielt.

Hoffentlich wird Vulcan von möglichst vielen Spielentwicklern genutzt.

Der .WS Ordner kann auch einfach gelöscht werden. Eventuell unter Linux machen, wenn Windows sich wehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ich habe jetzt meine Windows-Updates auf manuelle Installation gestellt und das Update KB3035583 und das mit dem SaveDisk gleich mal wieder deinstalliert. Die mit dem Telemetriezeug sind dann auch gleich dran. Wird dann auch danach alles ausgeblendet.

Langsam habe ich das Gefühl man muss jetzt bei jedem Update erstmal ne Woche oder nen Monat warten, ob es irgendwelche Haken hat. Das kann aber eigentlich nicht sinn der Sache sein. :nene: Damit hat Spycrosoft den letzten Rest vertrauen verspielt.

Hoffentlich wird Vulcan von möglichst vielen Spielentwicklern genutzt.

Der .WS Ordner kann auch einfach gelöscht werden. Eventuell unter Linux machen, wenn Windows sich wehrt.

Danke dir für die schnelle Antwort:):daumen:
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Die anderen PCs laufen zu Glück noch mit XP.

Ich hoffe, die Rechner hängen nicht am Internet.

Dann einfach über Dreamspark die EDU-Version besorgen. Die bietet die gleichen Features wie die Enterprise und ist dort kostenlos.

Wenn man an Dreamspark kommt. Übrigens ist Enterprise interessanter, da man dort in den Gruppenrichtlinien die Telemetrie deaktivieren kann. Und das geht wirklich nur mit Enterprise...

Habe nun alle Updates bei 8.1 abgeschaltet, die kritischen Updates gelöscht...

Kritische Updates deinstallieren... :daumen2: Das wird schon seinen Grund haben wieso die Updates nicht empfohlen oder optional sind.

KB971033 Aktivierungsüberprüfung Win 7 (deaktiviert ungültige Systeme)

Gehört sich auch so.

Gut das ich bei mir die Windowsupdates schon vor einiger Zeit vollständig deaktiviert habe :)
Und falls es mal wirklich ein wichtiges Update geben sollte, kann man das ja manuell installieren.

Alle Sicherheitsupdates sind wichtig...


SELinux steckt doch auch in den neueren Android-Versionen (mindestens ab 4.4...).

Zu Linux allgemein: Ich empfinde es schon lange als besseres OS, als Windows (weniger Ressourcenverbrauch, besser Performance, guter Update-Prozess, die Möglichkeit alles machen zu können [Terminal ;-) ]). Leider hapert es doch deutlich am Support von Dritten Softwareherstellern in machen Bereichen. Aber eine ernsthafte Alternative ist es für mehr Leute, als man denkt.

Linux ist ja ein tolles OS, wenn die Spieleauswahl und die Auswahl an geläufigen Programmen nicht so schlecht wäre. Und was die Performance betrifft: Meiner Erfahrung nach läufts langsamer. Hatte mal Mint17 Cinnamon auf meinem alten Notebook mit einem Pentium T2130, 2GB RAM und einer Radeon X1250, das lief ja noch viel langsamer als Windows (zumal auch immer mindestens 50% CPU-Last anlagen).

Linux wird sich aber nicht so schnell durchsetzen, normale Anwender sind dafür schlicht zu faul.

@Topic: Ist eine Frechheit von Microsoft. Es gibt zu viele Nutzer die gezwungen sind langsame Internetleitungen oder Volumentarife zu nutzen, die haben dann ein richtiges Problem. Da sind/haben die Nutzer von SSDs mit 128GB (wobei ich mich hier Frage, wie man die ohne große Spiele/Downloads/Medien vollbekommt...) das geringste Problem
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Bei mir läuft Linux immer schneller als Windows. Programme gibt es auch genug freie.

Schade hatte eigentlich gedacht, das das mit der Telemetrie auch in der EDU geht. Wenn ich überhaupt noch umsteige kommt die nämlich auf den Desktop.

Nein die XP-rechner hängen bis auf die Laptops gar nie am Netz.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Bei mir läuft Linux immer schneller als Windows. Programme gibt es auch genug freie.

Schade hatte eigentlich gedacht, das das mit der Telemetrie auch in der EDU geht. Wenn ich überhaupt noch umsteige kommt die nämlich auf den Desktop.

Nein die XP-rechner hängen bis auf die Laptops gar nie am Netz.
Bei mir genauso. Ich nutze Windows noch für exakt eine Sache: spielen. Und dafür brauche ich einen Dual-boot...
Auf dem Notebook läuft hauptsächlich Manjaro. Das ist schnell, sieht schick aus, ist topaktuell und wird über Rolling Release vertrieben. Wenn es erst einmal installiert ist, könnte es komfortabler kaum sein. Es ist nur die Einstiegsschwelle, die viele einfach abschreckt, linuxbasierte Betriebssysteme zu nutzen - und selbst für solche Nutzer gibt es Distributionen, die einen von Beginn an stark an die Hand nehmen... Ubuntu oder Mint zum Beispiel.

Danke für die Infos, Leute.
Mein Englisch ist nur bedingt zu gebrauchen. Gibt's auch Deutsche Installer etc. oder nur alles auf Englisch?
Eigentlich sind die großen Distris mittlerweile gut übersetzt. Wenn du auf Linux umsteigen willst, oder es auch nur als Zweitsystem nutzen willst - hier eine kleine Checkliste:
1. Image herunterladen. Für Windows-Umsteiger würde ich Kubuntu oder Linux Mint empfehlen, da die Oberfläche stark an die alte Windowsoberfläche erinnert. Manjaro ist auch gut, bei mir ging aber bei der Bootloadereínstallation was schief, sodass ich selbst Hand anlegen musste und den Bootloader manuell neu installieren musste. Klappt auch, würde ich einem Einsteiger aber nicht empfehlen :D
Kubuntu 15.04 (Vivid Vervet)
Linux Mint 17.2 "Rafaela" - Cinnamon (64-bit) - Linux Mint
Download Manjaro Linux from SourceForge.net
2. Besorg dir den Linux Live USB Creator und installier das Image auf einen USB-Stick. Das beschleunigt die Installation deutlich.
Download
3. Installier das Image mit LiLi auf dem Stick und boote neu, boote über USB.
4. Folge den Installationsanweisungen. Wenn es darum geht, wie du die Distri deiner Wahl installierst (d.h. wie die Partitionen verteilt sind), würde ich folgendes nahe legen:
-eigene Partitionierung
OPTIONAL: -eine Partition, Größe ~100 MB auf der SSD (falls vorhanden), ext4 oder FAT32, einbinden unter "/Boot"
-eine Partition, Größe ~25 GB auf der SSD (falls vorhanden), ext4-Format, einbinden unter "/" (da kommen die Daten des Betriebssystems hin)
-eine Partition, etwa doppelte Größe deines RAM auf der HDD, einbinden unter "swap" (ist quasi die Auslagerungsdatei)
-eine Partition, beliebige Größe auf der HDD oder SSD, einbinden unter "/Home" (da kommen deine persönlichen Daten hin)
-Bootloader auf die Festplatte, wo auch dein Boot- ("/Boot", falls getrennt installiert) oder Rootverzeichnis ist ("/")
Die Partitionierung sorgt dafür, dass Betriebssystem und Daten getrennt sind. Solltest du also deine Linuxdistribution abschießen und neu installieren, sind deine Persönlichen Daten noch immer alle da.
Wichtig dabei: wenn du Windows weiterhin nutzen willst, verkleinere einfach die Partitionen, die Windows nutzt. Wenn du aber die Partition so verkleinerst, dass ihr "Füllstand" größer ist als die letztendliche Partitionsgröße, hast du Datenverlust - sollte klar sein.
Wenn du Windows komplett löschen willst, lösche einfach alle Partitionen und mach die selbe Partitionstabelle, nur mit mehr Platz.
5. einfach durchklicken und Spaß haben.
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ich rede von Denen die Telemetrie usw. übermitteln :)

Da wäre evtl. eine Datei zu empfehlen,die nicht mit den Updates kommt.(probiere noch,welche wirkung das löschen hat) bezeichnung der Datei bei Win7....da steht:
"Windows Datenträgerdiagnose meldet Microsoft allgemeine Datenträger- und Systeminformationen für Benutzer die am Programm zur Benutzerfreundlichkeit teilnehmen."
Zu finden ist die Datei mit dem Namen: " rundII32 " (Anwendung,wenige KB groß) auf dem Pfad C/Windows/System32......dann ganz weit runterscrollen:D

Bin gerade dabei mein Win7 von der original Telemetrie zu kastrieren.....grins:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Eben hatte jemand eine Liste gepostet mit den Updates die man am besten deinstallieren sollte.
Bei dem Update KB2976978 kommt jetzt aber die Nachricht:

Update für den Computer erforderlich und kann nicht deinstalliert werden.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Eben hatte jemand eine Liste gepostet mit den Updates die man am besten deinstallieren sollte.
Bei dem Update KB2976978 kommt jetzt aber die Nachricht:

Update für den Computer erforderlich und kann nicht deinstalliert werden.

Versuchs mal mit dem Befehl: wusa /uninstall /kb:2976978

Windows Start öffnen in Leiste "cmd" eingeben und als Administrator öffnen....Befehl eingeben und Enter drücken.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Versuchs mal mit dem Befehl: wusa /uninstall /kb:2976978

Windows Start öffnen in Leiste "cmd" eingeben und als Administrator öffnen....Befehl eingeben und Enter drücken.

Genauso habe ich es auch probiert. Hatte mir aus einem anderen Thread eine .bat Datei erstellt damit die Deinstallation automatisch läuft. Und ich habe das schon vor ca. 1Woche alles Deinsallliert und da kam die Nachricht nicht. Übrigens kommt die Meldung bei Win 8.1. Ist dieses Update nur bei Win 7 zu Deinstallieren!?
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Genauso habe ich es auch probiert. Hatte mir aus einem anderen Thread eine .bat Datei erstellt damit die Deinstallation automatisch läuft. Und ich habe das schon vor ca. 1Woche alles Deinsallliert und da kam die Nachricht nicht. Übrigens kommt die Meldung bei Win 8.1. Ist dieses Update nur bei Win 7 zu Deinstallieren!?

Diese Update kommt entweder für Win7 oder Win 8.1.....soweit ich weiß nicht für beide:rollen:
Die haben je nach OS verschiedene Bezeichnungen.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Auf meinem Win 8.1 ist es installiert und lässt sich nicht löschen. Bei Win 7 ist es nicht drauf, ob es dort mal installiert war weiß ich nicht.
 
Zurück