Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Aktuell macht eine Story die Runde, bei der ein Anwender sich über seine langsame Internetverbindung wunderte, die ohnehin nicht zu den Schnellsten gehört. Schuld an der weiteren Verlangsamung war Microsoft, die die Windows-10-Upgrade-Installation mit dem Patchday ausliefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Alles ist die Sekte, alles ist Windows.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

120 GB SDD + DSL 2000. Ich hätte besonders freude, wenn Windows nicht schon seine 50 GB Partition voll geknallt hätte und so gar nicht das Update laden kann. Welche Ironie :-D
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ficck dich Microsoft!!!!!!!!!!!!!!!! :motz::motz::motz::motz::motz::motz::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
Und wir haben uns schon gewundert, warum unsere LTE-Datenvolumen von 15 GB innerhalb von 3 Tagen aufgebraucht wurden und wir den restlichen Monat mit sagenhaften 360 kbit/s rumdümpeln. Damit kommt man gerade mal ins Forum, und kann mal ne Mail lesen. Die älteren Rechner hier bekommen nicht mal mehr das hin. Onlinebanking für die Firma mit wichtigen Überweisungen ist gar nicht mehr möglich!!! Da wurde hier zuhause schon jeder verdächtigt irgend was großes runtergeladen zu haben.

Dann wars wohl mein Bruder, weil ich hab bei mir die GWX.exe gelöscht und auch der$Windows.~BT taucht bei mir nicht auf. Das ist wirklich unter aller Sau. :daumen2: Die anderen PCs laufen zu Glück noch mit XP.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Das ist bereits seit dem Release bekannt. Geht mal wieder der Klickbait durch mit dem Aufwärmen alter Brötchen oder was?

Der Prelaod ist eine schlechte Lösung. Grade bei Leuten, die gar nicht umsteigen wollen. Die Idee war gut, man wollte die Ladezeiten für Umsteiger reduzieren indem man schon im Hintergrund vorlädt. Allerdings sollte man das nur bei Leuten tun, die sich Windows 10 auch reserviert hatten. Trotzdem ist die News Klicks-Sammeln auf niedrigstem Niveau.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Langsam reichts Microsoft! Das geht zu weit! :nene: :wall:

Schön wie leichtgläubig die Menschen im Internet immer sind. Denn alles was irgendwer im Netz verbreitet stimmt ja und ist die Wahrheit ...

Ich habe auch automatische Updates an (auch optionale) und Win10 wurde nicht heruntergeladen.

Man kann sich natürlich auch dem Internet Mob anschließen und Stimmung gegen MS machen, obwohl man nur Gerüchte als Grundlage hat.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

warum kein "richtiges" Internet mit unendlich Datenvolumen?
ist ja nicht so als wäre es teurer....

Ja dann sag das mal der Telekom, die bietet nur ISDN an. Kabel gibt es hier leider auch nicht. Anstatt immer nur die Großstädte mit Vectoring usw. auszurüsten, sollen se hier erstmal überhaupt ne DSL oder Kabel-Leitung legen.
Wir zahle ja jetzt schon mindestens 60€ im Monat, am Preis kann es also nicht liegen.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

bei dir gibt es kein VDSL?

wohne auch aufm Dorf und hab 50mbit

ich zahle 55€, mit TV, Tel, Internet.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Ah jetzt weiß ich endlich, was mir zich GB an DAten auf die SSD geknallt hat.... :daumen2:

Schöne Scheise.... Was soll denn der Rotz. Musste schon Downloads usw umziehen, damit ich nen paar GB Platz habe. Mit nur einer 128GB SSD hat man halt nicht wirklich viel Platz, selbst wenn nur die aller wichtigsten Programme, die auch wirklich von einer SSD profitieren wie VisualStudio und Gimp drauf hat...

Die langsamer Internetverbindung nervt btw auch... Streams funktionieren atm nicht so wirklich toll, selbst mit einer 16k Leitung.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Wir wären ja schon über ne 16000er Leitung froh gewesen, es gibt überhaupt kein DSL. Deshalb ist auch kein Hybrid möglich, was der letzte Betrug ist, weil da hat man keine Volumen Beschränkung. Nachts liegen die vollen 21 Mbit an, da kann mir also keiner erzählen, die Netze wären überlastet. Und wenn werden eben alle etwas langsamer, aber nicht so viel.

Die Drosselung soll endlich verboten werden!
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

einfach den update dienst unter Dienste deaktivieren, Problem gelöst.

wenn man dann einmal in Monat zeit hat, diesen wieder aktivieren und anschließend alle Updates laden bzw installieren.
Danach deaktiviert man den dienst wieder.

damit fahre ich ganz gut.

oder hat jemand ein besseren Tipp?
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

MS hat das aber auch nicht angekündigt. Dann hätte man sich ja drauf einstellen können und das Tool auf den Restlichen PCs auch entfernen können. Ich hatte es ja einfach gemacht, weil mich dieses Symbol genervt hat.

Fakt ist zumindest, mein Bruder darf hier nicht mehr ins Netz, damit ist das Problem jetzt auch gelöst.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Das ist genau 6 Tage, nachdem bei uns der neue LTE-Monat angefangen hatte. Da werden es wohl wirklich das Upgrade gewesen sein, mit dem in 3 Tagen, das gesamte Volumen aufgebraucht wurde.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Windows 10 wäre halt 10 mal besser wenn man den Windows 7 update Manager wieder einbaut, oder zumindest eine option einbaut womit man "automatisch Updates" deaktivieren kann.

Aber das wird nie passieren, weil sich viel zu wenige beschweren.
Die DAUs sind nämlich in Überzahl, die Users die sich mit dem PC auskennen sind nur eine kleine Minderheit.

Daher kann Microsoft auch machen was sie wollen.


Bleibt nur noch die enterprise Version übrig, und so viel teurer ist sie auch nicht wenn man es mit der pro version vergleicht.
Nur leider schlecht verfügbar.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Es ist eine Hexenjagd gegen MS im Gange, und man sucht jetzt wirklich händeringend nach neuen Storys, die vielleicht gar nicht stimmen.
2. MS hat komplett den Verstand verloren, was eigentlich gar nicht geht, weil sie den schon mit dem Release von Windows 8 verloren haben.

Ich tendiere trotzdem zu letzterem.
 
AW: Windows 10: Upgrade wird für den Fall der Fälle schon mal geladen

Bleibt nur noch die enterprise Version übrig, und so viel teurer ist sie auch nicht wenn man es mit der pro version vergleicht.
Nur leider schlecht verfügbar.

Dann einfach über Dreamspark die EDU-Version besorgen. Die bietet die gleichen Features wie die Enterprise und ist dort kostenlos.
 
Zurück