Windows 10: Upgrade von Windows 7 soll möglich sein

AW: Windows 10: Upgrade von Windows 7 soll möglich sein

Microsoft kann sein W10 das eigentlich schon das W8 werden sollte behalten,es bietet nicht wirklich was das es lohnen würde von W7 umzusteigen,nicht mal umsonst,nein nicht mal wenn Microsoft Geld zahlen würde hätte ich Lust dazu mich mit nem auf 10 aufgeblasenem W8 rumzuärgern :daumen2:

Ist ne Möglichkeit, stimmt. Der Aufwand dafür ist mir aber momentan einfach zu viel (auch da ich noch das Board wechseln muss aktuell hab ich wenig Muße am OS rumzumachen^^).
Vielleicht im Weihnachtsurlaub mal wenn das Angebot dann noch steht. :D

Ist ne Möglichkeit, stimmt. Der Aufwand dafür ist mir aber momentan einfach zu viel (auch da ich noch das Board wechseln muss aktuell hab ich wenig Muße am OS rumzumachen^^).
Vielleicht im Weihnachtsurlaub mal wenn das Angebot dann noch steht. :D
Hmmm Board wechseln? Oh :( Warum das?

Naja wie dem auch sei, solltest noch nicht mit VM Ware gearbeitet haben: Es ist quasi ein selbstläufer. Aufwand ist da quasi null: Man installierts, man gibt nen Ordner an wo das Betriebssystem zum Testen hininstalliert wird, sagt dazu, dass nur in diesem Ordner gearbeitet werden darf (also W10 hat somit auf dein Haupt-OS keinen Zugriff) und dann drückt man auf "image auswählen-> autoinstallation" fertig. Daneben kann man schön Arbeiten, Surfen, Spielen, die Kinder füttern oder Erwachsenenfilme schauen (oder was einem sonst so einfällt)

nen Upgrade von win7 auf win10 interessiert mich nicht. Sollte es soweit kommen das ich mir win10 kaufe wird das System eh platt gemacht und komplett neu eingerichtet.

Ich weiß ja nicht, wie MS ein Update (von Win7 auf Win10) definiert. Ich habe Win10 mal auf mein Notebook mit Win7 drüber installiert. Das einzige was geblieben ist, waren die "Eigenen Dateien". Alle Programme auf der System-Platte waren weg (der Windows.Old-Ordner zählt für mich nicht) und mussten neu installiert werden. Deswegen hab ich mein Backup von Win7 zurückgespielt. Oder lag das daran, dass Win7 deutsch und Win10 Tech Preview Englisch ist? So ist das jedenfalls keine richtiges Update für mich.

War da mal nicht ein Beitrag das es so sein wird wenn man Win 10(Vollversion)installieren will.Das man sich bei Microsoft regestrieren muß.Die Vorabversion ist ja nicht davon betroffen
soweit ich weiss.Aber das das möglich ist ist schon mal nicht verkehrt.Aber selbst wenn Win 10 Vollversion auf dem Markt erscheinen wird,werde ich es nicht gleich holen.
Erstmal abwarten und schaun wie sich die anderen damit zurecht kommen.Den ich will nicht ein Betatester sein wie es bei Win 8.0 es war und diese ständige Update probleme ect.

Ich weiß ja nicht, wie MS ein Update (von Win7 auf Win10) definiert. Ich habe Win10 mal auf mein Notebook mit Win7 drüber installiert. Das einzige was geblieben ist, waren die "Eigenen Dateien". Alle Programme auf der System-Platte waren weg (der Windows.Old-Ordner zählt für mich nicht) und mussten neu installiert werden. Deswegen hab ich mein Backup von Win7 zurückgespielt. Oder lag das daran, dass Win7 deutsch und Win10 Tech Preview Englisch ist? So ist das jedenfalls keine richtiges Update für mich.
:schief::klatsch:
Also wer ein eher experimentelles KOMPLETTES Betriebssystem über sein altes drüberklatscht, darf nicht überrascht sein.

Natürlich ist eine Neuinstallation was anderes als ein UPDATE machen.
Und selbst wenn beim Update ziemlich alles vorige weggelöscht ist, wäre das nur konsequent, schließlich will man ja nicht die Altlasten mitschleppen (fehlende Verknüpfungen, Programme, eine vollgestopfte Registry) sondern ein neues System haben.
Erstmal abwarten und schaun wie sich die anderen damit zurecht kommen.Den ich will nicht ein Betatester sein wie es bei Win 8.0 es war und diese ständige Update probleme ect.
Alpha/Betatester sein ist heutzutage ja ein Hobby von vielen Spielern:
Early Access billig kaufen und am Ersten tag sich schon beschweren was für ein Drecksspiel das nicht sei, unkomplett und völlig verbugged, diese Pre-Alpha-Early-Access Version des Spiels.

:schief::klatsch:
Also wer ein eher experimentelles KOMPLETTES Betriebssystem über sein altes drüberklatscht, darf nicht überrascht sein.

Natürlich ist eine Neuinstallation was anderes als ein UPDATE machen.
Und selbst wenn beim Update ziemlich alles vorige weggelöscht ist, wäre das nur konsequent, schließlich will man ja nicht die Altlasten mitschleppen (fehlende Verknüpfungen, Programme, eine vollgestopfte Registry) sondern ein neues System haben.
Das mag schon sein. Aber eine Updatefunktion ist nicht neues. Oder wurde diese erst neu Erfunden? Deswegen hab ich auch nachgefragt, ob dies von MS so gewollt ist. Da musst du einen nicht als blöd abstempeln.
Wenn ein Update alles weg löscht, ist es kein Update sondern eine Neuinstallation! Das hat mit einem Update überhaupt nichts zu tun! In der Schule wurde so etwas "Thema verfehlt" bedeuten.

Das mag schon sein. Aber eine Updatefunktion ist nicht neues. Oder wurde diese erst neu Erfunden? Deswegen hab ich auch nachgefragt, ob dies von MS so gewollt ist. Da musst du einen nicht als blöd abstempeln.
Wenn ein Update alles weg löscht, ist es kein Update sondern eine Neuinstallation! Das hat mit einem Update überhaupt nichts zu tun! In der Schule wurde so etwas "Thema verfehlt" bedeuten.
Wird es als "Update" verkauft bzw angedeutet oder was steht dort?
Wenn es als Update dort steht und alles löscht ist es in der Tat bitter, aber trotzdem verständlich. War schon manchmal davor so, dass man wegen Kompatibilitätsgründen die Programme nicht mitgenommen hat.
Zumal es ja mit absicht den Ordner Windows Old erstellt und eine neuinstallation sein SOLL.
Prinzipiell immer vorsicht bei Experimentalsoftware/Testsoftware

Und wieder ein Eingeständnis, dass Windows 8 unausgegorene Grütze war die mehr Ärger als Nutzen brachte (zumindest im Sinne von einem PC an den ich einen 0815 Windows Nutzer setzen kann, der noch alles findet)

find ich gut. (Verstehe auch nicht warum man nicht einfach die Windows 7 GUI weiterhin bereitstellt, sondern immer mit EINER FÜR ALLES versucht klarzukommen)

Win 10 sieht auf jeden fall annehmbar aus.

Du sprichst mir aus der Seele. Ohne vorhergehenden grundlegende Veränderungen in Windows wird das aber nie möglich sein. Dazu ist Windows einfach zu "wirr" aufgebaut.
Jedes x-beliebige Programm-Fitzelchen darf, egal wo, egal was ändern(, wenn ich es lasse). So lang dieser Quatsch besteht ist ein Update einfach unmöglich.
Nur geht es hier nicht um Update sondern um Upgrade. Lediglich die Möglichkeit, verbilligt die neue Version zu erlangen, da die Vorgänger-Version schon erworben wurde.
In diesem speziellen Fall sogar die "Vor-Vorgänger-Version". Findet man nicht sehr oft.

Meinetwegen soll man ruhig von 7 auf 10 updaten können, ich hätte dennoch gern die Möglichkeit, mit dem Upgrade-Key eine Neuinstallation über ein Win10-Image machen zu können, spart Zeit und Nerven.

... so nach dem Motto
-gib est deinen W7-Key ein!
-gib jetzt deinen W10-Key ein
muß doch möglich sein, Mensch!

da zahl ich lieber den vollpreis als mir jedesmal den ganzen quatsch anzutun.
haltet mich für verrückt, aber ich bin kein fan von diesen ganzen upgrade wahn.
ich installiert lieber 1 mal komplett neu, so das ich auch 100% sicher sein kann das kein altdatenmüll auf der platte verbleibt.
Ein Betriebssystem wechselt man ja nicht so oft wie eine CallOfDuty Version, da bin ich auch bereit den Vollpreis zu löhnen.

Ich hab mir die Preview von W10 mal runtergeladen und mit Virtualbox versucht zum laufen zu bekommen.
Fazit: x64 sowie x86 scheitern mit einer fehlermeldung :motz:
Bei x64 kann ichs iwo verstehen, da Vbox nur 32Bit Systeme supported (gibt zumindest keine 64Bit Auswahlmöglichkeit).
Aber x86?? Das muss doch iwie gehen. Hab es eig schritt für schritt gemacht, wobei ich ja nicht besonders weit kam :ugly:

Weiß jemand rat? :huh:

Ja, theoretisch wird Hardwaresound wieder unterstützt. Aber nicht so wie unter XP und davor. Womit alle davor Jahrelang weiterentwickelten Standards getötet wurden.
Gibt es in W8 plötzlich EAX5? Nein.
Die Soundkarten die wirklich guten Sound gemacht haben (AUdigy, X-FI) funktionieren mit diesen EAX Modi bis heute nicht in Vista, W7 und auch nicht W8. DIe Treiber für W8 sind außerdem eher bescheiden.
"Guter Sound"? Nein, klingt leider immer noch alles sehr bescheiden und Doom hat absolut recht

EAX-Effekte lassen sich via OpenAL ansprechen - egal, was Microsoft macht. Meines Wissens ist zumindest die Unreal Engine sogar standardmäßig darauf ausgelegt. Aber kaum ein Entwickler hat noch Interesse an hochwertiger Soundqualität. Daran würde auch eine Rückkehr von DirectSound3D-Erweiterungen nichts ändern - mit der 8 Jahre nach Vista ohnehin nicht zu rechnen ist.
Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück