Wie kann man so was schön reden, und die Verbraucher, die auf Ihr Recht bestehen, als naiv oder dumm darstellen, jedenfalls abwertend ? Unglaublich für mich...
Es ist kein komischer Vergleich. Es trifft das ganze auf den Punkt genau. Wenn jemand etwas nicht will, und es wird dir ständig aufgedrängt (sprich heruntergeladen), kannst du dich dagegen wehren. Es ist furzegal, ob es Microsoft macht oder jedes andere Produkt betrifft.
Und da es über Windows Update kommt - und die Standard Einstellung ist auf vollautomatisch - wird es einem nun mal aufgedrängt und suggegiert, das man keine Wahl hat, und man müsste es installieren. Nicht jeder hat Spezialwissen wie hier in den Foren.
Und natürlich kann das einer, der Win10 eh schon installiert hat, gar nicht mehr nachvollziehen.
Ich sage immer zu einem Windows10 User: was wäre, wenn bei dir ständig ein Linux Werbespruch auftaucht mit "Jetzt reservieren"? Ein unbedarfter Klick, und man hat die Installationsdateien auf dem Rechner. Dann gibt es nur noch" Jetzt installieren " oder" später installieren ". Ein Abbruch ist gar nicht vorgesehen.
Würdet ihr das gut finden??!
Es ist ein Wechsel des Betriebssystems, und das sollte auch gar nichts in den Windows Updates eines bestehenden System zu suchen haben.
Das ist erst auch so, seit Windows 10 unter die Leute muss. Da ist Ärger vorprogrammiert, und den hat Microsoft sich wissentlich selber eingebrockt.
Wenn einer Windows10 nicht will, hat man das zu akzeptieren. Egal aus welchem Grund, das geht niemand etwas an. Das sowas immer in Frage gestellt wird, ist eine Dreistigkeit die seinesgleichen sucht.
Ich unterstütze die Verbraucherschutzzentrale voll und ganz.
Im übrigen sehe ich für die Windows10 Zwangsupdates in Windows10 selber auch schwarz. Damit haben sich schon so einige ihre laufenden Systeme zerschossen.
Das kommt garantiert als nächstes auf den Punkt. Also , ich würde nicht sagen das "kein Hahn mehr danach kräht".
Aber das ist ein anderes Thema.