cPT_cAPSLOCK
BIOS-Overclocker(in)
Ach richtig, ich hab vergessen, dass PCGH mit solchen News ja nur versucht, die Win10-Nutzer schlecht dastehen zu lassen. Gut, dass du mich nochmal dran erinnerst![...]Die Community hat sich jedenfalls mal wieder erfolgreich im Kittel und kämpft gegeneinander. Warum auch immer, ist doch jedem das seine was er benutzt. Die Windows 10 Nutzer stehen nach dieser News kein bisschen schlechter da als die WIndows 7 Benutzer. Aber der WIndows 7 Benutzer ist ja Hellseher und wusste das sowas passiert, bla bla bla [...]

Falls du es nicht bemerkt hast: hier wird niemand dafür kritisiert, dass er/sie/es Windows 10 nutzt oder nicht. Es gibt sowohl gute Gründe für's Upgrade, aber auch gute dagegen. Fertig. Darum geht es hier aber nicht.
Was hier nämlich kritisiert wird, ist die Vermarktungsstrategie von Microsoft. Und das ist durchaus gerechtfertigt, schließlich gibt es keine Möglichkeit, so etwas wie "ich möchte gerne selbst bestimmen, wann und ob ich das upgrade nutze" einzustellen, stattdessen wird täglich (!) der Bildschirm mit einem Popup zugekleistert. Leute, die aktuell nicht upgraden wollen (wie ich z.B.), fühlen sich zurecht dadurch belästigt.
Ein weiterer Punkt ist, dass Microsoft einfach schon mal im Voraus die Daten für das Upgrade zieht. Das kann und darf einfach nicht sein, dass Microsoft besser als der Nutzer selbst weiß, wie er/sie/es seine Bandbreite für was zu nutzen hat! Wenn ich nicht vorhabe, zu upgraden, dann habe ich außerdem 6 GB an Daten nutzlos auf meiner Festplatte herumliegen, weil Microsoft das gerne so hätte, schließlich könnte ich ja jede Sekunde entnervt updaten. Am Beispiel meines Tablets: 10% der Festplattenkapazität gingen dann für nutzlose Daten drauf.
Im Hinblick darauf, dass Windows in Zukunft nur noch über Zwangsupdates funktioniert, sehe ich eine Unterlassungserklärung in diesem Fall durchaus als gerechtfertigt an. Schließlich weiß MS jetzt, wo der Spaß aufhört und Belästigung anfängt - wenn sie es nicht schon vorher wussten.
gRU?; cAPS