Windows 10 und Xbox One: Die Update-Schlacht beginnt

Also ich habe seit Ewigkeiten keinen nvidia Treiber mehr vom Windows aufgezwungen bekommen.

In der Regel habe ich aber auch meist den aktuellsten Treiber von NV selbst installiert

Ich bekomme noch kein Update angezeigt[...]

Bei mir das gleiche. Mal abwarten.

Spiele allerdings mit dem Gedanken, es eh frisch aufzusetzten.
Mein Win10 ist zwar extrem auf den Kern reduziert und optimiert, was sehr viel zeit gekostet hat, aber es ist von Windows 8.1 aktualisiert worden.
Eine frische installation mag nicht zwangsläufig besser sein, aber irgendwie drängt es mich doch :ugly:

So hab ich noch Zeit die leute beta-testen zu lassen :D

grüsse,
hat jemand ne idee warum ich kein update bekomme?
ich hab schon gefühlt 1000 mal NACH UPDATES SUCHEN geklickt.
ich bekomme nur die meldung....ihr gerät ist auf dem neusten stand.
da is doch was faul oder?
gibts ne möglickeit das threshold2 update zu erzwingen?

mfg

Hm...mir wird selbst beim Update forcieren jenes nicht angeboten. Just mal gecheckt. Mein aktuelles Windows 10 Build ist 10240.

Bei mir das gleiche. Mal abwarten.

Spiele allerdings mit dem Gedanken, es eh frisch aufzusetzten.
Mein Win10 ist zwar extrem auf den Kern reduziert und optimiert, was sehr viel zeit gekostet hat, aber es ist von Windows 8.1 aktualisiert worden.
Eine frische installation mag nicht zwangsläufig besser sein, aber irgendwie drängt es mich doch :ugly:

So hab ich noch Zeit die leute beta-testen zu lassen :D

Meine güte, da hat aber jemand ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis.

Hmm.. Updatemeldung gehabt, gestartet..dann kam Fehlermeldung, dass irgendwas nicht stimmt und "wir"?! es später noch einmal versuchen.
Nun kommt keine Updatemeldung mehr, mein Windows ist auf dem aktuellen Stand..mit Buildversion 10240.. Und nun? :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hatte das update geladen, und danach fehlermeldung. jetzt ist es weg. das habe ich schon zig fach in diversen Foren nun gelesen :D

Warum gibt es keine Meldung zur FireFox IOS Version? Diese steht seit heute im APPStore zum download bereit!

Bei wen es nicht klappt:

1.: CMD starten (als Admin)
2.: sc config wuauserv start= disabled
3.: Taskmanger und Windows Update Dienst stoppen
4.: in CMD, das eingeben:

RD /S /Q "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download"
del "C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb"

5.: sc config wuauserv start= auto
6.: Taskmanger und Windows Update Dienst starten
7.: Updates prüfen.

Wenn ohne Erfolg:

Suche folgenden Registry-Schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
Der Schlüssel sollte vorhanden sein, falls nicht, leg ihn einfach an.
Erstelle einen neuen DWORD (32-bit) Wert mit dem Namen = "AllowOSUpgrade” (ohne Anführungsstriche)
und setze den Wert auf 0x00000001.

Ich werd einen Teufel tun und nun an meinem Windows herumdoktern. Wenn das so oft mit Fehlermeldung abgebrochen wurde und nun nicht mehr verfügbar ist, dann haut da wohl was nicht hin. Und solange kann ich auch gut drauf verzichten. :D

Super, dass das Update vieles verstellt.
Netzwerkkkarte total verstellt, nichts mehr wie vorher.....
Internet im Browser ging grad net, steam aber ohh oO.
Altes Hintergrundbild, totaler mist

Irgendwie sehen die neuen Geräte Buttons richtig ******* aus, zu dem hatte ich vorher schöne Symbole von meiner Maus usw... ist jetzt nimmer da.

Bei dem Update wird einem ja Angst und Bange,
es dauert ewig, es sieht wie eine Windows-Neu-Installation aus, es installiert Treiber neu, Software muss neu aktiviert werden. Ja hallo gehts noch.

Ich war schon drauf und drann den Reset-Knopf zu drücken, weil das Daten-Kopieren bei 62% gut 5 Minuten Pause eingelegt hat (eventuell sind ja meine Samsung M.2 SSDs zu lahm für das Daten-Aufkommen *grunz, andere Laufwerke gibts bei mir im Rechner nämlich nicht mehr).

Ich weiß wohl warum ich mit einen Tool eingestellt habe Upgrads aufschieben. Testet ihr mal schön und ärgert euch. ich werde es erst in 3 Monaten Installieren :D

Zurück