[Windows 10] Taskleiste abgeschnitten

moeppe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Seit ich Windows 10 habe entsteht bei mir ab und zu folgendes Problem welches sich nur durch einen Neustart lösen lässt.
Die Taskleiste wird rechts abgeschnitten, sodass Uhrzeit und Datum nur noch teilweise zu sehen sind. (siehe Bild) Allerdings konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen wodurch dieses Problem entsteht. Wenn ich auf einmal auf die Taskleiste schaue ist es einfach wieder so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• Taskleiste.jpg
    Taskleiste.jpg
    587,8 KB · Aufrufe: 1.658
Ich sehe sofort, dass entweder die Auflösung oder aber die Skalierung nicht stimmt. Nutze immer die native Auflösung des LCD´s und am besten eine Skalierung von 100%. Einstellung/System: Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern 100%!

Ich sehe sofort, dass entweder die Auflösung oder aber die Skalierung nicht stimmt. Nutze immer die native Auflösung des LCD´s und am besten eine Skalierung von 100%. Einstellung/System: Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern 100%!

Das kann gut möglich sein múss aber nicht..

Eine Alternative dazu ist wie ich schon damals beschrieben hatte den desktop zu kopieren und nen neuen benutzer anzulegen hatte bei vielen Problemen mit solchen Sachen geholfen könnte hier aber auch durchaus wie du schon obensbeschrieben hattest an der Sklalierung liegen . LG

(Es heißt im übrigen ja auch windows 10 zerschießt die Bildschirmauflösung war bei nem Freund zB der Fall bei mir war aber alles auto Perfekt :D)

Zurück