Windows 10: Support bis 2020, Extended Support bis 2025

Äpfel und Birnen.
Stimmt schon, nur ob mir einer `ne Birne an den Kopf wirjt oder `n Apfel, beides schmerzt. :(
Ähm, nein, das ist das, was JEDES Unternehmen auf dieser Erde macht. Ausgenutzt wird da im juristischen Sinne überhaupt nichts. Eigenwerbung ist nicht verboten.

Und natürlich geht es im Wettbewerbsrecht darum, Wettbewerber zu schützen. Wenn sich die Verbrauchen ungerecht behandelt fühlen, müssen sie eine Verbraucherrechtsklage einreichen. Dafür muss es aber auch erst mal einen soliden juristischen Anhaltspunkt geben und den sehe ich hier bisher nicht.
Stimmt schon! Dafür wurde der Stand des Advokaten, sagen wir mal, kultiviert. Ich kann mir nur einen Eindruck bilden.
Welche Zwangsupdate-Drohung? Die gibt es nicht und wird es nie geben. Zumindest nicht, wenn man seinen PC wie bisher nutzen will.

Wenn man auf der Höhe der Zeit sein will, muss man eben auch bereit sein, mit der Zeit zu gehen. Und etwas dafür auszugeben. So läuft der Hase überall in der Technik. ;)
Hier bestimmt natürlich die Sichtweise. Und zugegeben hab ich übertrieben.
Ich zitiere mal Incredible Alk, weil er für mich die Sache auf den Punkt bringt. Seinen letzten Satz, müsste man eigentlich in Rot, Fett als hüpfenden Text schreiben.
Ich habe nichts dagegen wenn MS Sicherheitsupdates automatisch einspielt, für die breite Masse der Kunden ist das sogar sinnvoll. Aber ich sehe schon kommen dass man sich hier ein geschicktes Schlupfloch geschaffen hat um so einen Griff ins Klo wie Win8 zu vermeiden.
Will keiner kaufen? Marktanteil schlecht? Hey, nenns Update und installiere es per Zwang.
Keiner will den neuen IE nutzen? Hey, installiere ihn und setzte ich bei jedem Boot als Standardbrowser. Nenns einfach "Update".
Irgendein Geschäftsmodell ("MicrosoftOnlineSuperduperstore2020-App" oder "MicrosoftGFWLjetzterstrecht") wird nicht angenommen? Update!


Wie gesagt das Prinzip ist gut aber hier baut sich MS einfach nen fetten Freifahrtsschein...

Nochmal im Klartext: Microsoft darf dann beliebig zu jeder Zeit und alternativlos den Code des wichtigsten Programmes ändern das auf deinem PC läuft!
 
Auf solche wie dich hat es Microsoft abgesehen... schön blauäugig glauben, dass ein Konzern was zu verschenken hätte:schief:

Ihr werdet schon alle sehen wie MS nach der KOSTENLOSEN Verschenkaktion an euer Geld kommt:lol:

Da fällt mir gerade die Fernsehwerbung diverser Games ein - kostenlos DOWNLOADEN und kostenlos INSTALLIEREN - von kostenlos spielen ist da nicht die Rede;)

Oh doch, das steht da auch, nur nicht, das man mit Minitransaktionen das Spiel erst relativ spielbar machen muß, zumindest wenn die Level schwieriger werden, oder man echten Spieler als Kontrahenten hat.

Kostenlos, man muß es bloß anders schreiben, bzw. lesen und zwar so, Kosten los!
 
Ich denk man beschreitet hier den Weg von Apple.
Bsp.: Das neue Windows heisst Windows 10 Support endet in 7,5 Jahren für 10.1 dann in 10 Jahren unsw.

Die Namensvergabe wird sich wie wahrscheinlich bei Apple ändern in Microsoft Windows 10; Microsoft Redstone und für jeden Namenswechsel wird gelöhnt ähnlich MAC OS Snow Leopard zu Maverick.

Und ähnlich wie bei Apple wird man für achso tolle Features (there is one more thing :hail: ) ordentlich zur Kasse gebeten.

Microsoft BassMusic
Microsoft SerienFlix
Microsoft MovieDom

Das LineUp für die nächsten Jahre. :rollen: Und Windows ist die Plattform für Desktop, Mobil, Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Smartphones und Konsolen kann sich Microsoft sowas nicht leisten weil die Konkurrenz schläft nicht und auch bei den PCs können sie nicht machen was sie wollen. Bei solchen Fehlern würde das einen riesiegen Shitstorm im Netz auslösen und man würde zu Linux oder Mac wechseln, auch wenn da nicht alle Spiele laufen.
Ich habe zum Glück noch eine Vista DVD da und könnte es Notfalls installieren. :)
 
Bei Smartphones und Konsolen kann sich Microsoft sowas nicht leisten weil die Konkurrenz schläft nicht und auch bei den PCs können sie nicht machen was sie wollen. Bei solchen Fehlern würde das einen riesiegen Shitstorm im Netz auslösen und man würde zu Linux oder Mac wechseln, auch wenn da nicht alle Spiele laufen.
Ich habe zum Glück noch eine Vista DVD da und könnte es Notfalls installieren. :)

Installieren ja, doch fürs Upgrade auf W10 mußt du trotzdem zahlen, weil Vista nicht für das kostenlose Upgrade vorgesehen ist.
Ab W7 aufwärts sollte es weitestgehend(!!!) kostenlos bleiben.
 
Installieren ja, doch fürs Upgrade auf W10 mußt du trotzdem zahlen, weil Vista nicht für das kostenlose Upgrade vorgesehen ist.
Ab W7 aufwärts sollte es weitestgehend(!!!) kostenlos bleiben.

Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Er hat Vista nur als Notfallplan, falls Windows 10 irgendwann zu horrenden Kosten führen wird oder einfach schlecht sein wird (also noch schlechter als Vista...). ;)
 
Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Er hat Vista nur als Notfallplan, falls Windows 10 irgendwann zu horrenden Kosten führen wird oder einfach schlecht sein wird (also noch schlechter als Vista...). ;)

Das könnte sein.
Schlechter als Vista ist es schon mal nicht.:D
Ich war mit der Testversion nicht zufrieden und habe mich auf einen späteren Zeitraum für ein eventuelles Upgrade, oder Kauf, entschieden.
Wie bei allen anderen Neuheiten auch, ist abwarten wohl immer noch die beste Methode, um festzustellen, ob es was taugt, bzw. die Nachbesserungen letztlich ein Kaufargument sind.
 
Zurück