Windows 10 stürzt ab und startet neu

AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

@wuselsurfer

Versuche ich dann jetzt am Montag, hab ja das System auch schon mal auf 1903 gehabt was aber wiederum nix gebracht hat, versuche es aber noch mal mit den restlichen Tipps und Anregungen von allen hier.

Melde mich sofort zu Wort wenn ich es versucht habe
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

So, nach 4 sündigen versuchen, habe ich jetzt erfolgreich 1909 installiert, bei der Installation kam es jedoch schon wieder zu BSOD.

Treiber sind jetzt alle alle aktuell, verändert hat sich jedoch überhaupt nichts, verzweifelung macht sich breit.
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Glaube langsam wirklich das er sich gegen die RAM auflehnt, hab Sicherheits halber mal ein 3200mhz Satz bestellt, mit dem Dual Channel hab ich schon versucht, entweder sagt er keine drin oder er fährt nicht mehr hoch, also ins BIOS komme ich, aber nicht mehr weiter, zu dem MemTest86 Vorschlag, Boot Stick existiert schon, wird aber nicht erkannt, wenn ich den Stick booten will, sagt er mir in einem schwarzen Bild das ich entweder ein Speicher Medium einstecken soll oder den Stick entfernen soll und einen mit Boot baren Dateien einstecken soll, wenn ich es abbrechen und in den abgesicherten Modus Windows starten will, ist es das selbe, MB hersteller Zeichen dann drücken sie f2,.. entweder kommt danach BIOS mit keinem RAM drin oder er startet in eine endlos Schleife mit dem System starten, gelegentlich BSOD.
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Wird morgen früh gleich getestet, danke bis dahin für die schnelle Antwort werter Schwarzseher.

MemTest86 hab ich extra nochmal mit Anleitung installiert und natürlich auch direkt auf memtest86 runtergeladen.
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Gesagt getan, test ohne negativ Ergebnis, Windows installiert nicht mehr, eine Fehler Meldungen nach der nächsten.

Macht mich fertig der Fehler.
RAM habe ich zu Sicherheit gegen ein anderes Modul getauscht, keine Änderung
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Dann würde ich doch mal mehr in Richtung CPU tendieren,weil sich der Speichercontroller ja auch dort befindet.Könnte aber auch einer der Kerne sein der Probleme macht.
Installiere doch mal testweise Linux (Ubuntu) Das hat eine ganz gute Fehlererkennung

Man könnte SMT mal deaktivieren im Bios für die Virtuellen Kerne
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Also ich scheiter mich Vollgas, geht nichts, hab jetzt auch schon versucht einen andere CPU zu nehmen
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Was die momentane Lage ist, nur ssd festplatte angeschlossen "diese ist komplett leer" PC gestartet, BIOS Update durchgeführt, dort fällt schon auf das der RAM 3200Mhz nicht richtig gelesen wird "nur mit 2133 angezeigt" diesen manuell auf 3000mhz gesetzt, Windows 10 Version 1909 von Boot Stick installiert, bis Neustart wird ausgeführt angezeigt wird, danach startet der PC neu und entweder kommt an dieser Stelle bereits BSOD oder er läd sich zu Tode.
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

dort fällt schon auf das der RAM 3200Mhz nicht richtig gelesen wird "nur mit 2133 angezeigt" diesen manuell auf 3000mhz gesetzt
Das ist halt 2133er RAM, das per XMP-Settings mit 3200 laufen soll. Ob die von Dir für 3000 eingestellten Werte für das Ram korrekt sind, weisst allenfalls Du. Ich hätte ja einfach mal mit den Standardeinstellungen (2133) getestet und danach (wenn also damit alles läuft), mit XMP.

Habe jetzt wirklich alle Teile mindestens 1x getauscht, keine Besserung
Alle bedeutet also auch die CPU?
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Wen ich das hier so lese, bekomme Ich das Gefühl,das problem sit vor dem Rechner.Haste keinen Kumpel der sich vielleicht ein bisschen firmer in der geschichte als Du bist.
Nicht böse gemeint ,nur nen tip.
 
AW: Windows 10 stürzt ab und startet neu

Ja, habe CPU 1x getauscht gegen ein mir neu zugeschicktes model, das Netzteil hatte ich als erstes im auge deswegen schon 2x mit einem neuen getauscht, vergebens, hab jetzt als aller letzte Hoffnung noch eine ausweich CPU bestellt, mal schauen ob ein leichtes Downgrade hilft.
 
Zurück