Windows 10 optimal einstellen: Die wichtigsten Tipps für den Umstieg

AW: Windows 10 optimal einstellen: Die wichtigsten Tipps für den Umstieg

Hab es installiert.
Graka Treiber von Nvidea lies sich nicht deinstallieren und installieren.
jetzt bin ich wieder bei 8.1.
den scheiss können die behalten .
ich warte auf SP1 oder win 11

Wow cool, das ist wirklich gut zu wissen.
Putzig wie die Leute das hervorragende seit Win 8 bestehende Power User Menü nun entdecken :)

Das Power User Menü habe ich hier schon so oft positiv hervorgehoben, für voll genommen wurde ich jedoch nicht wirklich.

Hab es installiert.
Graka Treiber von Nvidea lies sich nicht deinstallieren und installieren.
jetzt bin ich wieder bei 8.1.
den scheiss können die behalten .
ich warte auf SP1 oder win 11

LOL~:lol:
Nvidia. Nicht mit der Nivea Creme verwechseln.

Wie schmeiss ich cortana komplett raus ? :(

Hat das auch wer, Dass das Infocenter anzeigt neue Benachrichtigungen. Aber wenn man drauf geht, Steht da nix?

Weiß jemand, wie man die Uhr in der Taskleiste auch auf dem zweiten Monitor anzeigen lassen kann?

Interessanter Fakt am Rande: Der Erfinder des Startmenüs bedauert dessen Existenz in Windows 10 - Dr. Windows

Wenn sogar der Erfinder des Startmenüs darüber enttäuscht ist, dass all die Jammerlappen nicht von dem Menü wegkommen will das schon was heißen. Ich für meinen Teil werde auch in Win 10 den Startscreen nutzen. Dazu das Power User Menü und man weint dem veralteten Startmenü keine Träne nach.

An der Stelle Startmenü bin ich ganz begeistert davon, dass MS wieder einmal an Hirnkrebs Leidende Designer ans Werk geschickt hat, um mir als User ein Menü zu schenken, was ähnlich beschissen funktioniert wie bei Windows 8 am Anfang. :rollen:
Kein Button für eine Übersicht, um mir das verwalten zu erleichtert, wie bei W8 kann ich nur einzeln Kacheln verschieben und modifizieren.
Den scheiß hat man in W8.1 gefixed, geht jetzt aber ein Schritt zurück und mischt das noch mit einem W7 Style Menü.
"Alle Apps" werden immer in einer Liste am Rand angezeigt.
Roahr, was das wieder für ein Unfall ist.

Windows-as-a-service, ich hoffe du bist schnell.

Zuletzt bearbeitet:

Welchen Sinn macht es, ein BS zu installieren wenn man seine Features nicht benutzen mag?

Cortana will man nicht, edge will man nicht. dies will man nicht und das auch nicht. Das einzige was man will ist dx12 .. und das bevor es überhaupt nur ein einziges dx12 spiel gibt und noch garnicht klar ist ob dx12 für windows 7 oder 8 auch kommt. Zumindest Windows 8 stelle ich mir machbar vor.

Ist wohl doch so das man einfach nur vorne dabei sein will und in seiner signatur "windows 10 pro" stehen hat

Also das Startmenü gefällt mir.. Hab nun Desktop und Taskleiste Clean.. Alles über die Start erreichbar, Edge finde ich nicht schlecht. Aber das mit dem Ganzen Favoriten importieren und die dann wieder an die Leiste machen wie ich es gewohnt bin, Ist mir doch zu zeitraubend. Wenn es da nen Trick gibt nehme ich ihn gerne.

Welchen Sinn macht es, ein BS zu installieren wenn man seine Features nicht benutzen mag?

Cortana will man nicht, edge will man nicht. dies will man nicht und das auch nicht. Das einzige was man will ist dx12 .. und das bevor es überhaupt nur ein einziges dx12 spiel gibt und noch garnicht klar ist ob dx12 für windows 7 oder 8 auch kommt. Zumindest Windows 8 stelle ich mir machbar vor.

Ist wohl doch so das man einfach nur vorne dabei sein will und in seiner signatur "windows 10 pro" stehen hat
DX 12 kommt nicht für Windows 7 und 8.1 - so viel steht bereits fest.

Kann man nachträglich seinen Namen(benutzernamen) ändern?

Unter control userpasswords2 kann man zwar ändern, Aber nach dem Abmelden und wieder anmnelden ist der Name wie vorher :(

Zurück