DeepBlue23
PC-Selbstbauer(in)
Also ich administriere ein kleines Firmennetzwerk - beide Oktober-Updates sorgten für Druckprobleme auf unseren Netzwerk- und PDF-Druckern. An einem Rechner funktionierte auch der Rechtsklick bei den angepinnten und aufgerufenen Programmen nicht mehr und Edge hatte den Dienst eingestellt. Edge lies sich auch nicht durch das Resetten und den anderen Tipps aus dem Netz zur Arbeit überreden. Erst eine Deinstallation der Updates brachte wieder einen funktionierenden Zustand. WSUS sei dank geht das recht schnell und einfach von der Hand.
Wenn zu Hause mal etwas nicht funktioniert ist das weniger schlimm, aber an Arbeitsplätzen sieht das wieder ganz anders aus. Wenn dann kleine Firmen oder Mittelständler keinen Admin vor Ort haben, wird es aber problematisch und teuer. Außerdem ist man daheim oft weniger von so etwas betroffen - etwa weil man z.B. "nur" spielt oder halt viel weniger Möglichkeiten des Systems nutzen muss.
Ich habe auch Kontakt zu einem Softwarehaus, die diverse Programme bereitstellen - einer der Programmierer sagte mir schon, dass die sich schon jeden Monat auf den Patchday "freuen", da oft genug was dabei "kaputt" geht.
Wenn zu Hause mal etwas nicht funktioniert ist das weniger schlimm, aber an Arbeitsplätzen sieht das wieder ganz anders aus. Wenn dann kleine Firmen oder Mittelständler keinen Admin vor Ort haben, wird es aber problematisch und teuer. Außerdem ist man daheim oft weniger von so etwas betroffen - etwa weil man z.B. "nur" spielt oder halt viel weniger Möglichkeiten des Systems nutzen muss.
Ich habe auch Kontakt zu einem Softwarehaus, die diverse Programme bereitstellen - einer der Programmierer sagte mir schon, dass die sich schon jeden Monat auf den Patchday "freuen", da oft genug was dabei "kaputt" geht.
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