Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Schon seit Monaten äußert sich Epic-Mitgründer Tim Sweeney kritisch über Microsoft, Windows 10, die Universal Windows Platform und den Windows Store. In einem Interview mit dem Edge Magazin geht Sweeney nun aber sogar über seine bisherige Kritik hinaus und äußert eine Art Verschwörungstheorie, laut der Microsoft per Windows-10-Updates für Probleme mit Steam sorgen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Seine Kritik und so in alle ehren was er über Windows 10 sagt. Aber langsam wird es doch etwas lächerlich zumal es so rüberkommt als würde er nur im Gespräch bleiben wollen. Jeden Falls wieder ein gefundenes Fressen für alle Win 10 Hasser^^

Vielleicht sollte er dann eher Valve Druck machen damit die endlich mal den Arsch hochbekommen und ihr ach so tolles SteamOS "nutzbar" machen als irgendwelche Hirngespinste von sich zu geben? Aber Hauptsache mal wieder ein paar Kohlen in den Anti-Win10-Hypetrain gefeuert und seinen Namen in die Medien gebracht...

Ich versteh ja man kann was gegen MS haben oder gegen Apple oder deren Produkte aber das ist einfach nur ein Witz. Ich glaube der werte Herr Sweeney sollte seine Jacke nur noch hinten zu machen können.

Lächerlich... Sicher kann man MS kritisieren, aber das ist schon fast Chemtrails Niveau.

Genau. Microsoft macht mit Updates Steam kaputt. :lol:

Wusste noch gar nicht, das es jetzt auch News von Baywatch-Blondinen gibt auf PCGH. Oder wer ist der Typ?

Seine Kritik und so in alle ehren was er über Windows 10 sagt. Aber langsam wird es doch etwas lächerlich zumal es so rüberkommt als würde er nur im Gespräch bleiben wollen. Jeden Falls wieder ein gefundenes Fressen für alle Win 10 Hasser^^
Warum nicht, wo ist das Problem? Microsoft hat dies 1:1schon mal gemacht. Als es Netscape zielgerichtet vernichtet indem MS seine Marktmonopol missbraucht hat.
MS ist kein Non profit Org. sondern ein knallharter Aktienkonzern der tut was den Aktienkurs kursfristig/langfristig steigert.

Da ist doch gut, das Steam auch auf Linux läuft. :D

Wenn es also so kommt, kommt kein Win10 auf den PC. Win7 wird wohl noch sehr lange laufen, da es ja im Gegensatz zu XP, wo der Support für mehr als 4 GiB RAM fehlte, eigentlich alles hat, was man braucht.

DualBoot W10/SteamOS wäre ein Traum, wenn mal die Performance stimmen würde...

Inwiefern hat man NetScape rausgepatcht? So viel ich weiß, war ja nur die Internet Explorer Kombi mit Windows problematisch.

Inwiefern hat man NetScape rausgepatcht? So viel ich weiß, war ja nur die Internet Explorer Kombi mit Windows problematisch.

Google mal.MS hat daraufhin eine riesige Anklage Mit Kartellverfahren in den USA bekommen inkl. verurteilug und Bill Gates hat vor Richter und Kameras rumgeheult. In email von MS konnte man eben die zielgerichtet Vernichtung von Konkurrenten durch Ausnutzung von Geld,Macht und Monopol nachweisen. Gibts auch alles bei youtube als Doku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich bin doch sehr erstaunt, wie sich manche hier nicht entblöden, jemanden - mit einem doch sehr tiefen - Einblick in die Software- und Spieleindustrie derart rüde mit Beschreibungen zu etikettieren, die sie für sich selbst nie so stehen lassen würden.

Zugegeben, es klingt zunächst ziemlich obskur, was T.S. da von sich gibt. Doch die Vergangenheit hat gezeigt, dass Microsoft nicht immer zimperlich mit dem Markt (Hersteller und Käufer) umgegangen ist. Zudem ist MS ein wirtschaftliches und börsen-notiertes Unternehmen, welches in erster Linie Gewinn erwirtschaften will und muss. Die Instrumente, unliebsame Konkurrenz ganz langsam und ohne verdacht zuerregen auszutrocknen, sin dvorhanden bzw. lassen sich implantieren. Ob es wirklich so abläuft, oder ob man valve/steam nicht einfach kauft, steht auf einem anderen Blatt. Die Möglichkeit, dass es zu einem von T.S. beschriebenen Szenario kömmen könnte, besteht. Ob es aber auch wirklich passiert, ist eine andere Frage.

Bevor wir hier jemanden als etwas dümmlich in eine Ecke stellen, sollten wir kurz nachdenken und uns fragen, ob wir wollen, dass in unserer Abwesenheut auch so über uns gesprochen wird, wie es manche hier - wie ganz selbstverständlich - getan haben...

In ein paar Jahren wissen wir in Sachen MS/Steam sicher mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Win7 wird wohl noch sehr lange laufen, da es ja im Gegensatz zu XP, wo der Support für mehr als 4 GiB RAM fehlte, eigentlich alles hat, was man braucht.

Stimmt. Wahrscheinlich einer der Hauptgründe für den Erfolg von Windows 7. Die bessere 64 bit Unterstützung und mehr als 4 GiB Adressierbarer Arbeitsspeicher. Nicht auszudenken wenn XP das schon gekonnt hätte und MS die neusten DX Versionen auch für alte OS bereit gestellt hätte. XP wäre heute sicher immer noch das mit weitem Abstand meistgenutzte OS. :D

wenns es vernünftige treiber geben würde unter linux wäre ich schon vor jahren umgestiegen......

mich kotzt es an das man selbst aufn win 7 x64 system keine unsignierten treiber mehr installieren kann.... ne android app für 4€ gekauft damit ich per bluetooth mein handy als mirkrofon benutzen kann.
pustekuchen, treiber nicht signiert. bei vac is das kein problem, aber bei battleye für arma macht es murren im unsignierten treiber modus.....
glaube ich muss mich mal schlau machen, welche hardware schön freundlich für linux ist. glaube meine nächste pc hardware wird mit linux verschönert anstatt mit windoof verschlechert.

Zurück