Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist alles was mir dazu einfällt.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Von daher bleibt nicht viel übrig als abzuwarten. Ich hoffe nur das Steam dann nicht die einzige Alternative ist. Die Wahl zwischen Pest und Cholera war noch nie eine Gute.^^

Windows 7 und 8.1: Microsoft schrankt die Unterstutzung von Skylake-CPUs ein - Golem.de

Mal schauen wie lange es wirklich noch laufen wird wenn das so weiter geht.
Ist es eigentlich einschränken oder viel mehr nicht supporten? Einschränken setz ja eine gewisse Aktivität voraus also es funktioniert eigentlich wird aber aktiv verhindert?

MfG
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Ist es eigentlich einschränken oder viel mehr nicht supporten? Einschränken setz ja eine gewisse Aktivität voraus also es funktioniert eigentlich wird aber aktiv verhindert?

"Für zukünftige Prozessorgenerationen verlangt Microsoft grundsätzlich den Einsatz von Windows 10. Das gilt für Intels Kaby Lake, Qualcomms MSM8996 alias Snapdragon 820 und AMDs Bristol Ridge. Das heißt: für Windows 8.1 gibt es grundsätzlich keinen Support mehr, selbst wenn die Prozessoren noch vor dem Ende des Mainstream-Supports veröffentlicht werden."
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Was aber nicht heißt, dass diese Prozessoren nicht funktionieren, es werden nur die neuesten Features nicht genutzt.

Und das ist bei keinem OS anders. Auch nicht bei Linux... Ältere Kernel unterstützen die Features neuerer Prozessoren (und anderer Hardware) bekanntlich nicht.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Möglich, ja, aber praktisch umgesetzt wird das sicher nie, schon alleine wegen der immensen Klageflut der Steam Nutzer in den USA, wenn aufeinmal die meisten Spiele unbrauchbar werden regen sich garantiert sehr sehr sehr viele auf.
Der Typ macht sich selbst nur wieder wichtig.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Ich halte Tim Sweeney nicht für einen Spinner oder Verschwörungstheoretiker, zwar auch nicht unbedingt für schlau, aber für gerissen. Der Mann hat Erfahrung und weiß was mit Software möglich ist, wenn man eine Agenda hat oder bestimmte Ziele verfolgt.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Valve hatte 2014 einen Wert von ca 3 Mrd Dollar, denke Microsoft könnte den Laden also einfach kaufen wenn sie wollten.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Ich bin doch sehr erstaunt, wie sich manche hier nicht entblöden, jemanden - mit einem doch sehr tiefen - Einblick in die Software- und Spieleindustrie derart rüde mit Beschreibungen zu etikettieren, die sie für sich selbst nie so stehen lassen würden.
Wenn sich jemand mit einen entsprechenden Ruf als Entwickler in die Öffentlichkeit stellt und solche Verschwörungstheorien (mehr ist es nämlich nicht) verbreitet muss wohl oder übel damit rechnen, dass es auch Leute gibt, die das eben als "Schwachsinn" abtun. Und es sollte auch jedem mittlerweile klar sein, dass nicht jeder seine Kritik in einer "gepflegte" Art mitteilen kann. So ist das nun mal heute wo jeder seine Meinung binnen Sekunden mit der ganzen Welt teilen kann und der Großteil offenbar auch der Meinung ist das immer und überall tun zu müssen. Wenn man also keine Kritik, auch wenn sie etwas scharf formuliert sein mag, vertragen kann, sollte man von entsprechenden Aussagen in der Öffentlichkeit absehen. Wäre hier sowieso die Frage was der Herr Sweeney mit dem Ganzen zu tun hat oder warum er solche Aussagen macht: Er arbeitet weder bei einem MS-Konkurrenten noch bei Valve...hat also keinerlei Einblick und stützt sich einfach nur auf Vermutungen und seine offensichtliche Abneigung gegen MS/Win10. Ist also Aufmerksamkeitsgehasche oder einfaches "Bashing" und dann hat er mMn keine anderen Reaktionen verdient, sorry.

Embrace, Extend and Extinguish – Wikipedia
Nicht nur Tim schwätzt hier blöde.. aber Hauptsache geifern..
Ganz toll immer diese Posts mit einem Link ohne jegliche Erläuterung des Sinns dahinter. Was soll uns das sagen?
Der gesamte Wiki-Artikel bezieht sich quasi auf das eine Argument "Netscape". Und selbst da muss man sagen - hat sich damals vielleicht einfach das "bessere Produkt", nämlich der IE, durchgesetzt? Oder kam das NUR deshalb weil der IE vorinstalliert war? Warum ist aktuell der IE/Edge nur an 3. oder 4. Stelle im Browser-Ranking obwohl er weiterhin als einziger Browser vorinstalliert ist?
Wer hat die Entwickler gezwungen auf DX zu setzen und sich somit von MS abhängig zu machen anstatt eine eigene unabhängige API zu entwickeln (siehe jetzt Vulkan)?
Wer hat die Entwickler gezwungen auf JScript zu wechseln anstatt weiterhin das standartisierte Java Script zu verwenden?
Warum bekommt es das Linux-Konsortium nicht endlich mal auf die Reihe ein massentaugliches BS hinzustellen bei dem man nicht im Nachhinein noch drölfundzwanzig Einstellungen manuell anpassen und Treiber installieren muss, damit alles funktioniert wie es soll?
Oder wie ist das mit Apple? Ach...die haben ja kein Interesse an den "normalen" Usern oder diesem unwürdigen Gamer-Volk. Die wollen nur die schnieken Anzugträger und die Trend-Kiddies abmelken. Konkurrenz machen kostet ja außerdem Geld und davon haben sie ja keins.

In dem Artikel steht aber auch eine einfache Erklärung warum MS solche Dinge tut und das auch völlig zurecht, auch wenn das viele nicht einsehen wollen: "Microsoft erklärt, dass diese Strategie nicht gegen die Gesetze des freien Wettbewerbs verstoße und es im Ermessen des Unternehmens liege, Merkmale zu implementieren, von denen das Unternehmen glaubt, dass Kunden sie wollten." Sprich...MS kann mit seinen Produkten machen was sie wollen und diese auch anpassen wie sie wollen. Wem das nicht passt hat jederzeit die Möglichkeit zur Konkurrenz zu gehen. Wo es aber keine Konkurrenz gibt, gibt es auch keine Alternative. Daran ist aber sicher nicht MS schuld...

Wenn endlich mal alle die immer und immer wieder rumheulen, dass MS ja so Böse ist, ihren Worten auch Taten folgen lassen würden und auf ein anderes BS wechseln...ja vielleicht würde sich ja dann was ändern. Offenbar gibt es da aber doch noch zu große Hürden, als dass das so einfach wäre wie es viele hier immer hinstellen.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

wenns es vernünftige treiber geben würde unter linux wäre ich schon vor jahren umgestiegen......

mich kotzt es an das man selbst aufn win 7 x64 system keine unsignierten treiber mehr installieren kann.... ne android app für 4€ gekauft damit ich per bluetooth mein handy als mirkrofon benutzen kann.
pustekuchen, treiber nicht signiert. bei vac is das kein problem, aber bei battleye für arma macht es murren im unsignierten treiber modus.....
glaube ich muss mich mal schlau machen, welche hardware schön freundlich für linux ist. glaube meine nächste pc hardware wird mit linux verschönert anstatt mit windoof verschlechert.

Ich habe Fedora linux Lappi und das läuft top. 90% der Hardware läuft unter Linux. Der Hacken sind Software+Spiele unter Linux. Ich nutze es daher zum onlinebanking und maxdome streamen.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Kann ich mir gut vorstellen, das es so laufen soll bzw wird. Das ist Microsoft. Keine Frage.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

So abwegig ist das nicht. Siehe auch Office für Mac. Das läuft wie Grütze auf Macs. Unter Windows alles geschmeidig (selbst auf uralt Hardware).
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Valve hatte 2014 einen Wert von ca 3 Mrd Dollar, denke Microsoft könnte den Laden also einfach kaufen wenn sie wollten.
die können mit noch sooooviel umherschmeißen wie sie wollen. wenn gaben nicht verkaufen will, verkauft er nicht. der laden ist nichtmal an der börse sondern im privatbesitz.......
allein der skinmarkt von csgo skins is doch 3 milliarden wert? glaube steam wird besser bewertet als microschrott.


So abwegig ist das nicht. Siehe auch Office für Mac. Das läuft wie Grütze auf Macs. Unter Windows alles geschmeidig (selbst auf uralt Hardware).
nun finde den fehler, mac benutz nur uralt hardware....
dann noch die low budget cpus mit billiger wärmeleitpaste unterm IHS. dann nochn uralt gammelkühler.
dann noch das rumgewichse von den mac-usern und schon liegt die idle temperatur bei 100°c bei -40°c außentemperatur. und das bei 100mhz takt :ugly:
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

@takan:
ach so ist das, erklärt natürlich alles ;)
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

... Microsoft werde nicht einfach einen Schalter umlegen und den PC zu einem geschlossenen System machen, sondern eine ganze Reihe "hinterhältiger Manöver" durchführen. Dadurch solle die Nutzung herkömmlicher Software immer umständlicher werden, während Microsoft gleichzeitig versuchen werde, die einzige Quelle für neue Apps zu werden. ...
Klingt schlüssig und nachvollziehbar. Der Mann weiss, wovon er redet.
Die EU ist zaghaft dabei, Monopole von Google, Apple und Windows
zumindest zu bestrafen.
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Ganz toll immer diese Posts mit einem Link ohne jegliche Erläuterung des Sinns dahinter. Was soll uns das sagen?
Der gesamte Wiki-Artikel bezieht sich quasi auf das eine Argument "Netscape". Und selbst da muss man sagen - hat sich damals vielleicht einfach das "bessere Produkt", nämlich der IE, durchgesetzt? Oder kam das NUR deshalb weil der IE vorinstalliert war? Warum ist aktuell der IE/Edge nur an 3. oder 4. Stelle im Browser-Ranking obwohl er weiterhin als einziger Browser vorinstalliert ist?

Zur Jahrtausendende gab es eine Übergangsphase, in der andere Browser zwar noch verbreitet waren, aber zunehmend schlechter genutzt werden konnten, da Webseiten auf den automatisch überall installierten IE optimiert wurden – dessen Umgang in vielen Fällen als kreativ zu bezeichnen war. Der Vorwurf, dass dieses Fehlverhalten durchaus erwünscht war, wurde lange Zeit aufrecht erhalten. Der eigentliche K.O. für die Browseranbieter der ersten Stunde war aber die Querfinanzierung über Windows. Während heutige Browseranbieter meist von Google-Zuschüsse als Gegenleistung für Standardsucheinstellungen und ähnlichem abhängig sind, wurden einige Browser damals direkt an kommerzielle Nutzer vermarktet. Microsofts IE musste man dagegen gleich mitbezahlen, wenn man Windows kaufen wollte – und viele Anwender haben ihn dann auch gleich benutzt.

Zu Sweeneys Prohezeiungen fällt mir nur eins ein:
Kein Steam mehr? Valve-Titel auf GoG! :banane:
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

die menschheit wird immer kaputter XD
kommt ja fast auf eine stufe mit chemtrails :wall:
der muss ein sehr langweiliges leben haben, wie die meisten Verschwörungstheoretiker :-/
 
AW: Windows 10: Microsoft wird Steam laut Tim Sweeney "kaputtpatchen"

Ich halte Tim Sweeney nicht für einen Spinner oder Verschwörungstheoretiker, zwar auch nicht unbedingt für schlau, aber für gerissen. Der Mann hat Erfahrung und weiß was mit Software möglich ist, wenn man eine Agenda hat oder bestimmte Ziele verfolgt.

jau...
Zitat von Tim Sweeney:
Konsolen haben den PC überholt. Der PC ist für alles gut, aber nicht für Spiele.""
Tim Sweeney: "Der PC ist fur alles gut, aber nicht fur Spiele!"

Der Mann weis wovon der spricht :D Eien Fahne im Wind ist er mehr nicht^^
 
Zurück