Zik7
Software-Overclocker(in)
Also ist ein Rechner aus 2015 nicht Win 11 kompatibel, richtig ?Du wirfst hier 2 Anforderungen in einen Topf!
TPM2.0 gibt es schon länger und ist ein Anforderung. Die 8.Gen ist eine weitere.
Also ist ein Rechner aus 2015 nicht Win 11 kompatibel, richtig ?Du wirfst hier 2 Anforderungen in einen Topf!
TPM2.0 gibt es schon länger und ist ein Anforderung. Die 8.Gen ist eine weitere.
DankeDas schlimmste ist, für mich, dass es sich hier um einen sehr langwierigen, mehrteiligen Enthusiast-Artikel eines prof. Redakteurs eines der besten Hardware Magazine in Deutschland/Europa handelte. Ich habe die Artikel-Serie verschlungen und bewundere Dave für seinen Fokus und seine Resilienz gegenüber diversen "Steine in den Weg Werfer".
.gif)
Na toll, damit in einem Jahr wieder alle rumheulen die selbst in 30 Jahren noch dasselbe OS verwenden würden weils einfach bequem ist und über die ganze neue Technik schimpfen weil sie nicht mehr kompatibel ist.Hauptsache es bleibt immer alles schön gleich. Ja nicht zu viel verändern im Leben.
![]()
Ja, ist dem denn so? Von welchen Quellen leitest du deine Meinung ab?Wer Windows 11 aus Privacygründen meidet, sollte konsequenterweise auch Windows 10 gemieden haben. Da das aber oft nicht der Fall ist, wirken die aufgeführten "Datenschutzgründe" wie Alibis.
Ja, aber weil er für Intel-CPUs das Kriterium nicht erfüllt eine CPU der 8.Gen zu haben.Also ist ein Rechner aus 2015 nicht Win 11 kompatibel, richtig ?
Hast du das letzte Jahrzehnt geschlafen? Windows 10 ist, und das seit Anfang, ein telemetrieverseuchtes OS.Ja, ist dem denn so? Von welchen Quellen leitest du deine Meinung ab?
Ist das so? Die meisten User kaufen doch eh alle paar Jahre neue Hardware. Ob das nach vier Jahren passiert um wieder genug Leistung zu haben für neue Spiele und Programme, oder nach drei wegen einem neuen Betriebssystem, nimmt sich doch fast nichts.Viele mussten nun wegen Windows 11 (theoretisch) neue Hardware kaufen, ...
Das wird so oder so kommen und war schon für Windows 100 mit live service im Gespräch. Hier greift also auch wieder, dass wer Win 10 okay fand, diese Entwicklung bei 11 eigentlich nicht anprangern sollte.Im Übrigen: Wundere Dich nicht, wenn Windows eines Tages im Abo vertrieben wird, falls Microsoft sich das wirklich trauen sollte.
Ebenso wie es die Grundlage für einen besseren Schutz gegen Angriffe und den Schutz des Urheberrechts darstellt.Die Grundlagen dafür sind im System durch Secure Boot, TPM und Online Account Zwang längst angelegt …
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Denn aktuell ist es so, dass für einen AI-PC extra Hardware nötig ist. Warum? Weil es lokal analysiert und verarbeitet wird und nicht gesendet.Und der Oberhammer ist die AI Implementierung auf AI PCs .. Recall .. Schnüffelwanze hoch drei.
Naja, für User wie mich, die darin ja keinen Angriff oder der gleichen sehen, ist das doch auch gar nicht nötig.Und das alles soll man sich bei klarem Verstand kommentarlos und ohne Gegenwehr gefallen lassen?
Kann nicht Dein Ernst sein.

Seit es die "rule of two" gibt.(Wann wurde eigentlich die Regel, das es immer 2 BS gibt und das Älteste beim Launch des Neuen eingestellt?)
Es wird doch keiner gezwungen, Windows zu verwenden, es steht jedem frei, sich ein Linux oder anderes zu installieren.Und das alles soll man sich bei klarem Verstand kommentarlos und ohne Gegenwehr gefallen lassen?
Windows 11 bietet sehr wohl Vorteile, nur sehen es die Leute nicht sichtbar auf der Oberfläche. Windows 11 ist definitiv sicherer als Windows 10.Die meisten wollen halt einfach Win 11 nicht, weil es keine Vorteile bietet und das Design halt nunmal hässlich ist und die User sicherlich abgeschreckt von den vielen fehelrhaften Updates sind.
Dann solltest Du Dich bitte mal auf einen aktuellen Stand bzgl. Sicherheitstechnologien bringen, und was TMP genau macht. Das was Du da sagst ist Unsinn.TPM öffnet Tür und Tor für digitale Enteignung und Abozwang, ne lass mal.
Auch nicht die Leute, die privat ein mobiles Gerät rumschleppen und vielleicht nicht wollen, daß deren private Dokumente und Bilder irgendwo bei Diebstahl abgegriffen werden können?Bitlocker braucht keine Privatperson,
) die meisten gar nicht. Ansonsten kann man ja mal sowas sich anschauen
Und das vor allem fehlerbehaftet auf den Markt kommt. Eigentlich war mal die Bedingung, dass der Hersteller bzw. Händler das Produkt mangelfrei auszuliefern hat und eventuell dennoch vorhandene Mängel immer auf eigene Kosten beheben muss. Und bei allem, was keine Software ist, ist das noch immer so.
Bei dem Abo-Vorschlag gehe ich nicht mit, weil ich aus genau diesem Grund der Auffassung bin, dass Sicherheitsupdates und Bugfixes unter ebensolche Mängelbehebung fallen und immer ohne Abos ausgeliefert werden müssten – bis alle Fehler behoben und alle Sicherheitslücken zu sind, oder der Hersteller den Quellcode offenlegt und die Software unter eine freie Lizenz stellt.
Lizenzen können schon seit Ewigkeiten an ein Gerät gebunden werden. Spätestens seit Windows 7 hinterlegen OEMs die Windows-Lizenz im BIOS. Jedes Bauteil, wie CPU/Mainboard/NIC hat z.B. eine Seriennummer, die Fest in einer Lizenz hinterlegt werden kann. Jeder PC kann Ewigkeiten eindeutig identifiziert werden, dazu braucht es kein TPM.
Ist das so? Die meisten User kaufen doch eh alle paar Jahre neue Hardware. Ob das nach vier Jahren passiert um wieder genug Leistung zu haben für neue Spiele und Programme, oder nach drei wegen einem neuen Betriebssystem, nimmt sich doch fast nichts.
Bei vorangegangenen BS wars doch auch nicht anders. Wie war es denn, als irgendwelche Spiele neue DirectX Versionen eingeführt haben, mit neuen Shadelmodellen? Oder wenn Win XP nur 2Gib Ram unterstützt hat und 7 dann mehr. Da haben die User ohne Murren umgerüstet und heute wo sich kaum noch was tut, gibts plötzlich so einen Aufschrei.
Ne, das nehme ich ganz anders wahr.
Zunächst müsste mensch wohl dem Fokus auf das reine Funktionieren lösen und weitere Aspekte für eine Beurteilung von Windows und anderer Microsoft Software einbeziehen. Gegenüber Microsoft habe ich selbst Kritik seit Windows XP wahrgenommen, also weit vor Windows 11 und 10. Seit XP ist Microsofts Handeln immer übler geworden. Erst nach massiver Kritik, ist Microsoft bzgl. bspw. Recall umgeschwenkt und hat dies ohne Cloud und Verschlüsselung implementiert. Die EU macht durchaus Druck, aber letztlich verlassen auf sie kann mensch sich aber nicht. Zuletzt hat sie bspw. trotz dessen, dass EU-Server nicht sicher vor US-Regierungszugriffe sind, bezüglich Windows 11 grünes Licht gegeben. Dabei ist zu beachten, das Windows auch in Behörden, im Gesundheitssystem eingesetzt wird, in denen sensible Daten verarbeitet werden ...Eine ernsthafte Frage: Warum haben so viele etwas gegen Windows 11? Ich kann nachvollziehen, wenn man Windows 8 meidet, da es mit seinen Kacheln wirklich eines der schlechtesten Betriebssysteme aller Zeiten war.Ich komme aus der Ära von Windows 2000 und XP und finde alles danach, mit Ausnahme von Windows 8, wirklich gut.