Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App für 14,89 Euro

AW: Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App für 14,89 Euro

Ich bleibe bei VLC bzw. PowerDVD. Die muss ich auch nicht extra kaufen.

Hat man die APP da eigentlich für alle Rechner oder müsste man die für jeden einzeln kaufen?

Die ist dann in deinem MS Konto hinterlegt und kann auf alle Rechner geladen werden wo das Konto angemeldet ist. Außer auf meinem Laptop habe ich kein MS Konto angelegt von daher geht mir der Store auch sonst wo vorbei. Solange es noch normale Programme gibt die man installieren kann ohne das man nach einem MS Konto gefragt wird, können die von mir aus noch zig solcher Apps rausbringen. Ich brauch sie nicht.

ich meine das media center auf meinem win7 installiert gehabt zu haben, trotzdem hab ich die app noch nicht freigeschaltet bekommen :what:

ich meine das media center auf meinem win7 installiert gehabt zu haben, trotzdem hab ich die app noch nicht freigeschaltet bekommen :what:

Hast du deine Windows-Installation geupdatet oder Windows 10 frisch installiert? Den Player erhält man nur mit dem Upgrade.

15€ nur um eine DVD am PC abzuspielen :lol: Sorry Microsoft aber der 1.April war schon :P

15€ nur um eine DVD am PC abzuspielen :lol: Sorry Microsoft aber der 1.April war schon :P
In diesem Zusammenhang ist folgendes interessant, da viele es nicht zu wissen scheinen:

Windows 7 wurde mit dem für das Abspielen von DVD-Filmen benötigten Mpeg-2-Codec ausgeliefert. Für diesen Codec musste Microsoft die notwendigen Lizenzgebühren an die MPEG-LA zahlen, die die Lizenzen für den Codec vergibt. Für den MPEG-2-Decoder fallen laut Angaben von Microsoft derzeit pro Stück Lizenzkosten in Höhe von 2 US-Dollar an. Hinzu kommen weitere Lizenzkosten, wie beispielsweise für die Dolby-Lizenz. Eine Unterstützung von Blu-Ray würde weitere Lizenzkosten anfallen lassen.

eine von vielen Quellen:
Windows 8 ohne DVD-Film-Codec - Microsoft liefert weitere Details - PC-WELT

Es sind also nicht ganz 15 Euro für MS.

In diesem Zusammenhang ist folgendes interessant, da viele es nicht zu wissen scheinen:

Windows 7 wurde mit dem für das Abspielen von DVD-Filmen benötigten Mpeg-2-Codec ausgeliefert. Für diesen Codec musste Microsoft die notwendigen Lizenzgebühren an die MPEG-LA zahlen, die die Lizenzen für den Codec vergibt. Für den MPEG-2-Decoder fallen laut Angaben von Microsoft derzeit pro Stück Lizenzkosten in Höhe von 2 US-Dollar an. Hinzu kommen weitere Lizenzkosten, wie beispielsweise für die Dolby-Lizenz. Eine Unterstützung von Blu-Ray würde weitere Lizenzkosten anfallen lassen.

eine von vielen Quellen:
Windows 8 ohne DVD-Film-Codec - Microsoft liefert weitere Details - PC-WELT

Es sind also nicht ganz 15 Euro für MS.

Trotzdem zu teuer und die Kostenlosen Angebote sind einfach beliebter wie VLC. :daumen:

Zuerst wird sich aufgeregt, dass der der dumme Mediaplayer da ist, dann wird sich beschwert, dass er weg ist.
... und wenn sie 1000€ verlangen, lasst sie doch. Benutzt einfach weiter VLC und gut is. Aber hört bitte das Nörgeln
über Dinge auf die Ihr eh nicht benutzt. Der Deutsche und sein ewiges Nörgeln. ... Anstatt sich auf was wirklich
wichtiges zu konzentrieren, oder sich nem wirklich wichtigen Thema zu widmen, NEIN, nörgeln mach ja so viel Spaß!
Lernt was, lest ein Buch, oder macht sonst irgend etwas sinnvolles (PC Zocken)!

PS: Bin selber das perfekte Beispiel, dass das Nörgel Spaß macht! XD

Ich finde das eine Frechheit von MS, ist wirklich unter aller Kanone, ich nutze zwar weder win10 noch den Mediaplayer unter win 8.1, aber trotzdem muss ich meinen (scharfen) Senf dazu geben.
Ich kann das einfach nicht akzeptieren, dass ich etwas zahlen muss auch wenn ich es nie tue, aber ich will einfach mal dampf ablassen weil ich alles nervt.

:D

An die ganzen VLC-Freunde. Der Player liefert keine Codecs mit. Er greift auf die im System hinterlegten Codecs zurück. Wer also keine DVD-Abspiel-Software installiert hat, welche den Codec mitbringt, guckt auch mit dem VLC in die Röhre. Scheinbar sind hier viele noch zu jung, um es zu kennen, aber so war es zu Win98- oder XP-Zeiten schon immer. Der/die Codecs kosten Lizenzgebühren, die MS nur an die Kunden weiterreicht, wie ja bereits schon geschrieben wurde. Also viel Erfolg mit dem VLC! :)

Die App können die sich gepflegt in den Anus schieben.
Ich habe bei Windows 8 noch extra die 9,95€ ausgegeben, da war aber kaum bis kein Unterschied zum Media Center von Windows 7.
Diesmal mache ich das nicht, ich habe den VLC Player, der sogar selbstständig pausiert, wenn mein Handy klingelt.
Und ich kann über den VLC Player ja sogar noch viele der IP-TV Programme anschauen.

Und Blu Ray? Immernoch per PowerDVD für 80€?

Wollte Bill G. nicht irgendwie die Weltbevölkerung auf ein paar hundert Millionen beschränken? Wer soll dann alles bezahlen?^^

An die ganzen VLC-Freunde. Der Player liefert keine Codecs mit. Er greift auf die im System hinterlegten Codecs zurück. Wer also keine DVD-Abspiel-Software installiert hat, welche den Codec mitbringt, guckt auch mit dem VLC in die Röhre. Scheinbar sind hier viele noch zu jung, um es zu kennen, aber so war es zu Win98- oder XP-Zeiten schon immer. Der/die Codecs kosten Lizenzgebühren, die MS nur an die Kunden weiterreicht, wie ja bereits schon geschrieben wurde. Also viel Erfolg mit dem VLC! :)

Der VLC-Player liefert meiner Meinung nach die Codecs mit. Ich habe ihn sogar extra benutzt um auf frischen Systemen die Codecs quasi nebenbei zu installieren.
Inzwischen landet dafür immer gleich FormatFactory auf dem System, der liefert alle möglichen und unmöglichen Codecs mit, ist gratis und konvertiert auch noch alle bekannten Codecs.

Erst für ein Werbefreies Solitär zahlen, jetzt für ein DVD Programm. Spinnen die bei Microsoft?

manchmal denke ich, das manche User eine Auffassungspanne eine Tsetsefliege haben.
Es war schon lange bekannt, dass MS den DVD-Player aus Win 10 rausschmeißt.
Das dies nun für Geld nachgereicht wird, war doch klar.

Desweiteren wurde angekündigt Win 10 als Software as a Service laufen zu lassen. Meint ihr der ist Kostenlos???

Und Blu Ray? Immernoch per PowerDVD für 80€?

Wollte Bill G. nicht irgendwie die Weltbevölkerung auf ein paar hundert Millionen beschränken? Wer soll dann alles bezahlen?^^

PowerDVD ist Rotz. Ständig schmiert alles ab, wenn ich mal für längere Zeit Pause machen.
Ich benutz den Leawo. Freeware now.

An alle Meckerer hier. Wechselt doch zu Linux und genießt die neusten Top Games auf Linux.

Und ich würde wetten das 80% der User hier zwischen 0 und 30 Euro für ein Windows bezahlt haben

Zurück