Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App für 14,89 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App für 14,89 Euro

Mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 hat Microsoft auch das bei vielen Nutzern beliebte Windows Media Center eingestampft - und damit auch die Möglichkeit, nur mit Bordmitteln DVDs abzuspielen. Nun bietet das Unternehmen eine kostenpflichtige App an, die das wieder ermöglicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App für 14,89 Euro

AW: Windows 10: Microsoft veröffentlicht DVD-Player-App für 14,89 Euro

So langsam zeigt sich was Microsoft mit dem "letzten Windows" für ne Strategie fährt.

Würde mich nicht wundern wenn das Abo Modell doch noch kommt

So viel zum Thema kostenloses Update auf Windows 10. Ist klar.

Bessere Überschrift: "Windows MediaPlayer ist jetzt DLC".

Edit: Untertitel: "Die Gamifizierung von Windows trägt erste Früchte".

Achso, ich soll also 15€ für eine Funktion zahlen, die vorher im Media Player dabei war? :ugly:
Na danke, VLC ist eh besser!

Ah, endlich ist der DVD-DLC da... :D ich nehme an, für Selbstverständlichkeiten Geld zu verlangen, die man an zig Ecken kostenlos bekommt, hat sich Microsoft bei EA&Co. abgeschaut. :ugly:

Zuerst wird sich aufgeregt, dass der der dumme Mediaplayer da ist, dann wird sich beschwert, dass er weg ist.
... und wenn sie 1000€ verlangen, lasst sie doch. Benutzt einfach weiter VLC und gut is. Aber hört bitte das Nörgeln
über Dinge auf die Ihr eh nicht benutzt. Der Deutsche und sein ewiges Nörgeln. ... Anstatt sich auf was wirklich
wichtiges zu konzentrieren, oder sich nem wirklich wichtigen Thema zu widmen, NEIN, nörgeln mach ja so viel Spaß!
Lernt was, lest ein Buch, oder macht sonst irgend etwas sinnvolles (PC Zocken)!

PS: Bin selber das perfekte Beispiel, dass das Nörgel Spaß macht! XD

Ich liebe VLC, nutze Ihn seit Jahren und sehe auch keinen Grund was anderes zu nehmen.

Nutze so oder so VLC, aber M$ ist schon sehr kreativ - OS for free, Apps 2 pay .. yeah, let's milk the cow :ugly:

Nutze so oder so VLC, aber M$ ist schon sehr kreativ - OS for free, Apps 2 pay .. yeah, let's milk the cow :ugly:

Naja, solange es kein pay2win ist weil nicht essentiell und genug Alternativen da.....geschenkter Gaul, warum maul? ^^

Und warum genau soll ich 15€ für eine Funktion zahlen, die per Freeware (VLC) mindestens genausogut implementierbar ist? :huh:

Ist das jetzt so modern weils jetzt ja ne "App" und kein "Programm" mehr ist? :ugly:
Unbegreiflich. Die wollen hal ihre Kohle scheffeln, mit allen Mitteln. Aber bald wird VLC auch noch unterbunden, geanu wie damals Classic Shell, passt mal auf xD

@marvinj: Classic Shell funktioniert einwandfrei.

habe es kostenlos bekommen, nur schade das es immer noch nicht geht Blu Rays abzuspielen.

Unbegreiflich. Die wollen halt ihre Kohle scheffeln, mit allen Mitteln.

Klar will auch M$ Kohle scheffeln und ein möglichst großes Stück des weltweiten App-Kuchens abhaben.
Drum will M$ seinen (App)-Store auch unbedingt auf den Desktop-Rechnern etablieren.
Man will halt seine Apps auf Smartphones und Desktop-Rechnern verkaufen und etablieren.

Jetzt wird einem ja schon langsam klar, warum das System einem kostenlos hinterhergeworfen bzw. aufgezwungen wird!

$$$ ...

Ich sag nur: VLC Player oder Media Player Classic :ugly:

DVD? Jetzt im ernst? Was ist mit Bluray. Bei 15€ erwarte ich schon min. auch Bluray Unterstützung, allen voran weil entsprechende Tools wie VLC mit Addons das auch gratis können (ja bei meinem VLC laufen DRM geschützte Blurays).

15€ für ne DVD-Player App haben die einen an der Waffel? Gott sei Dank Existiert der VLC.

Zurück