Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

ich habe noch ne 'alte' Sandybridge CPU i7-2600, so wenn ich nun mein Win 7 auf Win 10 upgrade (Neuinstallation )
und ich mir vielleicht nächstes Jahr endlich eine neue CPU zulegen werde, inclusive Mainboard und DDR4
kann ich dann dieses Win10 weiterhin verwenden ?
Win10 nicht aber dein Win7 kannst du weiterhin verwenden.

Win10 nicht aber dein Win7 kannst du weiterhin verwenden.

Hm....war nicht in irgendeinem Bericht mal die Rede davon,das sich in dem Fall bei Mainboardwechsel(Mit Ram und Cpu) MS kulant zeigen würde,wenn jemand Win10 installiert hat?

Hm....war nicht in irgendeinem Bericht mal die Rede davon,das sich in dem Fall bei Mainboardwechsel(Mit Ram und Cpu) MS kulant zeigen würde,wenn jemand Win10 installiert hat?
Scheint leider nur für den Zeitraum des kostenlosen Upgrades zu gelten. Also in den nächsten 100 Tagen wird das noch gehen aber danach eben nicht mehr.

Kostenloses Windows-10-Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar

Ich denke 5 Jahre fahre ich besser mit Windows 10 als mit Windows 7, was jetzt schon veraltet und lahm ist ;)
Was ist den bitte Alt an W7, das Dateidatum? Ja stimmt, das Dateidatum!
Weshalb soll W7 lahm sein? Weil W10 glatte 1,schießmichtot % schneller ist? Welch Wunder denn auch, da uns W10 mit seiner manigfaltigen Grafikpracht so zu beglücken weiss! Ja stimmt in einigen Spielen sogar mal etwas mehr. Verdammt, die will ich irgendwie gar nicht haben!
Weil es glatte 0,5 Sekunden schneller booten kann? Tolle Leistung! W7 ist noch schneller aus dem Standby, Und welch Erbauung, genau hier ist W10 sogar exakt gleich. Nicht langsamer aber vorallem kein Deut schneller! Doch nicht so neu, was?
Hast du auch irgendwann neue Argumente, die wenigstens etwas Inhalt zeigen?
Ach ja, stimmt, W7 spioniert ja genauso wie W10, nicht war?
Es langweilt einfach nur!
Ich verstehe, du magst W10. Ich gönne es dir! Kann es zwar nicht gut heiße, bin aber auch kein Weltverbesserer. Aber ständig diese immer gleichen unwichtigsten Argumente.
W7 ist alt! :wall:
Das ist ein Baum auch, wenn er vom jüngeren Borkenkäfer maltretiert wird! Na und?

Scheint leider nur für den Zeitraum des kostenlosen Upgrades zu gelten. Also in den nächsten 100 Tagen wird das noch gehen aber danach eben nicht mehr.

Kostenloses Windows-10-Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar

Wenn ich den Bericht lese...ist das angebliche Geschenk von MS...nähmlich Win10 Upgrade gar keins....spätestens die Gamer die häufiger aufrüsten und Win10 haben wegen DX12 sind geprellt. Sie werden offentsichtlich Win10 irgendwann regulär kaufen müssen, spätestens aber bei Mainboardwechsel.....wenn das so stimmt, voll die miese Masche...um zum schluß alle zum Kauf zu kriegen.

oder irre ich mich da?

PS: Was mir da auffällt. MS gibt doch etliche Millionen Upgrades an und ist stolz drauf....denke das so nach und nach die Leute, wenn das stimmt im 1. Absatz wieder zurückwechseln.(Wegen systemwechsel etc).....gibt MS dann rückläufige zahlen an?.....grins

Zuletzt bearbeitet:

Wieso fällt bei so vielen Usern der Groschen erst so spät? Ist ja nicht so, als ob das vorher geheim gewesen wäre, ihr habt dem Vertrag alle zugestimmt ...

Was ist den bitte Alt an W7, das Dateidatum? Ja stimmt, das Dateidatum!
Weshalb soll W7 lahm sein? Weil W10 glatte 1,schießmichtot % schneller ist? Welch Wunder denn auch, da uns W10 mit seiner manigfaltigen Grafikpracht so zu beglücken weiss! Ja stimmt in einigen Spielen sogar mal etwas mehr. Verdammt, die will ich irgendwie gar nicht haben!
Weil es glatte 0,5 Sekunden schneller booten kann? Tolle Leistung! W7 ist noch schneller aus dem Standby, Und welch Erbauung, genau hier ist W10 sogar exakt gleich. Nicht langsamer aber vorallem kein Deut schneller! Doch nicht so neu, was?
Hast du auch irgendwann neue Argumente, die wenigstens etwas Inhalt zeigen?
Ach ja, stimmt, W7 spioniert ja genauso wie W10, nicht war?
Es langweilt einfach nur!
Ich verstehe, du magst W10. Ich gönne es dir! Kann es zwar nicht gut heiße, bin aber auch kein Weltverbesserer. Aber ständig diese immer gleichen unwichtigsten Argumente.
W7 ist alt! :wall:
Das ist ein Baum auch, wenn er vom jüngeren Borkenkäfer maltretiert wird! Na und?

Windows 7 ist moderner als viele denken. das design ist zeitlos, funktionen übersichtlich, kein Schnikschnack..........Win10 dagegen eine Modeerscheinung die es in den 70ern schon einmal gab.(gezippe da, hier eine versteckte leiste , da eine, Design gabs 1970 schon mal.....und Morgen?.....Windows 11 wird sehnsüchtig erwartet!

Ich bleib bei meinem Win7 und mag es (Win 10 getestet...und sach nur "muß nicht sein")

Windows 7 ist moderner als viele denken.
Das war es mal vor 5-6 Jahren!
Mittlerweile geht der Trend wo anders hin und zwar zum komfortablen Mauszeigerlosen bedienen der UI. Ob einem das standardmäßige Design gefällt, ist wohl eher Geschmackssache. Ich mochte noch nie das AERO-Design von Vista und 7, finde es weder Zeitlos noch modern...war ständig mit dem Classik-Design unterwegs. Das ist zwar auch nicht moderner aber es fiel mir nach kurzer Zeit gar nicht mehr ins Auge. Ich möchte ein aufgeräumtes funktionales Design und kein Klickiebunti-Glimbim wie bei Win7...da gefällt mir das Design von Win10 wesentlich besser.

Aus MS Sicht IST Win10 bereits ein Erfolg und wird es auch weiterhin bleiben. Man denkt und setzt auf langfristigen Erfolg, Win10 wird schließlich weiterentwickelt, angepasst und verbessert. Wen interessieren da schon die Meinungen von irgendwelchen gedimmten Leuchten aus irrelevanten Internetportalen? Richtig! Niemanden!

Oh wow, was für eine Erkenntnis. In 50 Jahren werden wir sicher kein Windows 10 mehr haben.... :schief:

Schön, das du mal wieder persönlich und beleigigend wirst. War zu erwarten....

Im übrigen, hat Microsoft behauptet, das es das letzte Windows sein sollte. Oder kriegst Du in Deinem Stübchen einfach nichts mehr mit ?! ;)

Nun ja, war ja auch klar. Wenn man Microsoft seine eigenen, zweifelhaften Aussagen um die Ohren haut, kommen Sie aus Ihren Löchern. :hail:

Windows 10 ist ein Misserfolg, bei den ganzen Zwangs-,Nötigungs- und Bedrängungspraktiken, die Microsoft für das Upgrade aufwendet.

Für Windows 7 haben die User sogar bezahlt, und da hat sich Qualität ja auch herum gesprochen. Es hat sich quasi selbst vermarktet und wurde angenommen.

Und bei Win10....wo nichts ist, kann sich auch nichts herum sprechen. Im Gegenteil.

Wenn ich den Bericht lese...ist das angebliche Geschenk von MS...nähmlich Win10 Upgrade gar keins....spätestens die Gamer die häufiger aufrüsten und Win10 haben wegen DX12 sind geprellt. Sie werden offentsichtlich Win10 irgendwann regulär kaufen müssen, spätestens aber bei Mainboardwechsel.....wenn das so stimmt, voll die miese Masche...um zum schluß alle zum Kauf zu kriegen.

oder irre ich mich da?

PS: Was mir da auffällt. MS gibt doch etliche Millionen Upgrades an und ist stolz drauf....denke das so nach und nach die Leute, wenn das stimmt im 1. Absatz wieder zurückwechseln.(Wegen systemwechsel etc).....gibt MS dann rückläufige zahlen an?.....grins

Ich denke, die zählen einfach nur die Upgrades, die durchgeführt worden sind. Viele sind danach zurück gewechselt. Ich bezweifle, das das berücksichtigt wurde. Sonst würde es noch desaströser für Windows 10 und für Microsoft aussehen, als es eh schon ist.

Im übrigen, hat Microsoft behauptet, das es das letzte Windows sein sollte.
Du scheinst die Message hinter der Äußerung nicht verstanden zu haben (weder hinter der von MS noch meiner).
Natürlich wird es weiterhin Windows geben aber eben keines in Form einer Major-Version sondern nur noch als WaaS.
Aber offensichtlich bekommst du noch weniger in deinem "Stübchen" mit. :schief:

Am PC wohl kaum. Touchscreens sind dort einfach nur unbequem und lästig.
Das kommt wohl darauf an wie man das Display an einem PC verwendet. Aber wie du möglicherweise schon mitbekommen hast (oder auch nicht...) wurde Win10 nicht nur für den Desktop entwickelt.

Du scheinst die Message hinter der Äußerung nicht verstanden zu haben (weder hinter der von MS noch meiner).
Natürlich wird es weiterhin Windows geben aber eben keines in Form einer Major-Version sondern nur noch als WaaS.
Aber offensichtlich bekommst du noch weniger in deinem "Stübchen" mit. :schief:

Das kommt wohl darauf an wie man das Display an einem PC verwendet. Aber wie du möglicherweise schon mitbekommen hast (oder auch nicht...) wurde Win10 nicht nur für den Desktop entwickelt.

Hm,du denkst also es wird weitergehen wie in der Art wie Windows 8....da wollte MS ja auch Touchscren durchsetzen und den Desktop loswerden.....sind aber mächtig hinten runtergefallen. Selbs Pc Hersteller stellten sich quer. Also wenn die wirklich in Richtung Touchscren gehen wollen....dann müssense sich mal echt was überzeugendes einfallen lassen.....und nicht wie mit dem Upgrade von Win10.....von wegen friss oder stirb.

Oh wow, was für eine Erkenntnis. In 50 Jahren werden wir sicher kein Windows 10 mehr haben.... :schief:
Das kommt auf die Sichtweise an, Windows 10 Build 10240 und 1511 10586 sind ja auch nicht genau gleich.
Außer dass dieser schon vor der eigentlichen Installation reproduzierbar abgestürzt ist (noch vor dem Punkt "Ja, ich habe die AGBs gelesen"). Es lag also nicht wirklich am Treiber bzw. Hersteller selbst, sondern wirklich einzig und allein an MS. Nach einigen anderen Unannehmlichkeiten und etwas Schonfrist habe ich dann das Downgrade vorgenommen - oder wollte es. Die Funktion hat mir nämlich das System dann endgültig zerschossen.
Das ist natürlich mies, hängt aber trotz Installer auch mit dem noch vorhandenen, alten Treiber zusammen. Dem Problem könnte man vielleicht begegnen indem man schon vor dem Upgrade die alten Treiber deinstalliert oder per Iso direkt frisch installiert.

Ich denke, die zählen einfach nur die Upgrades, die durchgeführt worden sind. Viele sind danach zurück gewechselt. Ich bezweifle, das das berücksichtigt wurde. Sonst würde es noch desaströser für Windows 10 und für Microsoft aussehen, als es eh schon ist.

Steam Survey. Da schauts ganz gut aus für Windows 10. Spieler sind eher early Adopter, war bei allen Windows Versionen so. Und die Zahlen sind reale Win10 Systeme.

Und es ist eher unglaubwürdig, wenn man irgendwelchen tatsächlich statistisch erhobenen Daten mit dem Bauchgefühl "viele sind danach zurück gewechselt" widerspricht.

Das mag ja sein. Trotz allem sind die Gamer nicht derart stark ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg. DX12 ist ja Microsofts Argument, aber das reicht nie und nimmer. Die Masse sind Ottonormalverbraucher, die gar nicht spielen. Und genau diese Klientel hat Windows 8 letztendlich negativ "entschieden" und es wurde nicht gut angenommen. Und das wird bei Windows 10 auch nicht anders sein. Windows 10 ist mehr verbreitet als Windows 8, weil viele denken, es sei gratis. Dazu kommen noch die diktatorischen Methoden für die Verbreitung von Windows 10. Wenn man das alles berücksichtigt, steht Windows 10 wahrscheinlich noch schlechter da, als Windows 8.

Wenn es wirklich so gut wäre, und alle so zufrieden wären, dann würde es sich ohne Zwang verbreiten wie geschnitten Brot.

Das die Gamer natürlich Windows 10 wegen DX12 benötigen, ist nachvollziehbar. Aber wie schon gesagt, diejenigen anderen sehen das halt anders und brauchen es einfach nicht. Oder wollen es aus nachvollziehbaren Gründen nicht.

Das Jahr ist noch nicht rum und die Verbreitung von Win10 ist dafür schon beachtlich.
Sobald viele DX12-Spiele dazukommen, die auch über andere Plattformen und nicht nur über WindoofsStore vertrieben werden, wird das schlagartig ansteigen.
Was denkste was passiert wenn beliebte Spiele wie DayZ doch DX12 verpasst bekommen?
Gerade die Spiele, die unter DX11 so gut wie ein Ziegelstein laufen, da wird sich jeder nen Performanceschub gönnen und das auch nutzen.
Dazu kommen auch viele Unternehmen die Win10 einsetzen werden, die brauchen generell immer etwas mehr Zeit als die Zocker z.B.

Der Mensch ist faul und ein Gewohnheitstier, auch was das OS angeht. Würde man den Leuten die Updates nicht "reindrucken" (am besten mitten ins Gesicht und das mit anlauf wie es Win10 macht), würden alle noch steinalte Treiber benutzen und keine Updates saugen. Und wechseln? Das ist für den gemeinen Nutzer eine mittelschwere Katastrophe, denn die meisten sinds dran gewöhnt das alles plattgemacht wird. Das Risiko vom Datenverlust, den Ausfall von der Kiste über Stunden bis Tage (je nach dem wieviel schief läuft) - das wollen die doch net. Mir ist das egal, ich krieg den PC in wenigen Stunden wieder flott, egal was mit dem ist - jemand ohne Ahnung wird da deutlich länger brauchen oder jemanden ranlassen müssen (kostet natürlich, selbst wenns Bier fürn Kumpel ist).
Die breite Masse muss erstmal mitkriegen das Win10 sich sehr gut installieren lässt wenn man weiß was man tut und passende Hardware hat (keine steinalten Gerätschaften drine für die es 2010 schon keine neuen Treiber mehr gab)...

Das musst du schon der breiten Masse überlassen, was Sie will. Wenn es so ginge, wie Microsoft und Du sich das vorstellen, hat jeder das zu akzeptieren, was einem vorgesesetzt wird. Notfalls mit "Gewalt".

Doch... Schließlich leben wir noch in einer Demokratie, wo ich selbst entscheide was für mich das beste und sinnvollste ist. Und nicht was jemand anders mir aufdrängen möchte. Und mit noch so "Engelszungen" schön redet, obwohl es mir weder gefällt, noch ich mit den Methoden einverstanden bin.

Zurück