Windows 10: Mai-Update 1903 ist als Download da und kann installiert werden

bei mir auch.

ich lese davon das erste mal, wer sind viele ? Eine Quelle bitte die das bestätigt. Ich hatte damit noch nie ein Problem.

@Computec: ausnahmsweiße keine neuen Gerüchte bzgl Nvidia oder AMD heute ? Deshalb eine News zu Windows 10 ? Das Update kann man ja schon länger machen. Ein Schelm wer dabei böses denkt :)

In anderen Foren wie CB aber auch aur Reddit sind viele andere Posts, dass Einstellungen -> Apps crasht :)
 
Artikel schrieb:
Microsoft hätte da mit einer besseren Fehlermeldung helfen können - oder schlicht dem Hinweis, diese Geräte vorab abzuziehen.
Nein, sie hätten den Schwachsinn einfach vernünftig lösen können. Ist ja nicht so, dass Windiows schon seit Jahrzehnten (erkannten) USB-Devices feste Laufwerksbuchstaben zuweisen könnte. Selbst MS hat das ein paar Jahre lang problemlos geschafft (Win 10 1507 bis 1809).

Warum soll ich bei 4 zu aktualisierenden Geräten (nur die mit WIn 10 Home) jedesmal ein paar GB an identischen Daten herunter laden?

Die Win 10 Pro Geräte werden das Upgrade jedenfalls noch nicht bekommen.

microsoft schrieb:
This issue is resolved in Windows 10 Insider Preview Build 18877 and later builds, and will be resolved in a future servicing update for Windows 10, version 1903.
Aha, sie sind also zu faul, den Bugfix in das aktuelle 1903 zu integrieren und warten damit lieber, bis sie noch ein paar andere Fehler beheben müssen. Das kann sicher nicht mehr lange dauern.

Mal sehen ob mein 8" Tablet (mit 64 GB eMMC, davon 40 GB frei) demnächst 1903 angeboten bekommt. Am Wochenende hat es sich selbst mit manueller Updatesuche geweigert, weiter wie bis 1803 zu aktualisieren.
 
Bisher läufts sauber.
Games alles gut, Browser alles tutti und beim streamen gabs auch keine Probleme.
 
Wurden eigentlich mal die seitlich Fensterrahmen etwas verbreitert und der Kontrast der Scrollbalken erhöht? Die sind nämlich insbesondere bei heller Umgebung kaum zu erkennen.
 
Moin zusammen,

hat jemand die Sandbox getestet?
Hab 1903 schon länger, Sandbox will aber ums verrecken nicht laufen immer der Fehler 0x80070002 in der Ereignisanzeige zusätzlich Hyper V aktiviert brachte auch keine Abhilfe. (wird für die Sandbox eigentlich extra bereitsgestellt bei Aktivierung) natürlich hab ich VT im UEFI an...
Bei Deskmodder haben auch einige Probleme damit, da muss MS echt noch nachbessern :schief:

Dito, auf zwei Systemen das selbe Problem
i7 4xxx und i5 8xxxx Serie's mit aktivierten HyperV ... Es fehle immer irgendeine Datei oder so.. Im netz fand ich bisher noch nichts wirkliches darüber, nur das es sehr viele haben.
 
Ich konnte bis Dato noch jedes Win 10 Update und Upgrade problemlos installieren, aber diese 1903 zum verrecken nicht.
Es kommt per USB zu dem HW-Fehler und Treiber oder Dienst Fehler, und mit dem Windows Update Assistent zum Fehler wegen Treiber oder Dienst.

Hab dann erstmal die üblichen verdächtigen Acronis True Image und AV (Norton) deinstalliert, aber immer noch nicht möglich wegen Treiber oder Dienst.
Dann Easy Anti Cheat (Division 2) deinstalliert, immer noch Fehler wegen Treiber oder Dienst. Dann noch andere Software wie USB-Treiber, Passwortmanager, MSI AB und E-Mail Programm deinstalliert, immer noch Fehler Treiber oder Dienst.

Jetzt Schnauze voll gehabt, und wirklich jede Software und Treiber deinstalliert wie Drucker, Maus, AMD Chipsatz, Netzwerk etc,. Aber Nein, es ist immer noch ein Treiber oder Dienst der das Upgrade auf 1903 verhindert.

System ist:
Ryzen 1700x
Asus Prime x370 Pro
32 GB GSkill RAM
Gigabyte RTX 2080

Ganz ehrlich, warum wird einem der Dienst oder Treiber vom Win 10-Setup nicht angezeigt der hier offensichtlich Massiv Probleme bereitet? Das muß doch möglich sein den Übeltäter anzeigen zu lassen, da das Setup Programm ja offensichtlich weiß was Probleme macht. Aber Nein, man wird komplett allein gelassen mit diesem Problem.
Finde spannend, dass schon seit min. 1 Monat bekannt ist, dass das kommende Update mit USB Laufwerken ein Problem hat und das ganze ist MS Intern immer rnoch nicht behoben worden...

Und
Ich hab jetzt auch nochmal den Link gefunden. Hatte vorhin nur nebenbei die Überschrift gelesen: USB-Geraete und SD-Karten blocken Upgrade auf Windows 10 Version 1903 | heise online


Ja, ich verstehe auch nicht ganz, warum ein angebliches Tech-Magazin wie PCGH das entweder nicht weiß oder im Artikel nicht erwähnt...

Was ist überhaupt neu?
Habe ich gestern Abend schon mit dem Assistenten gemacht, funktioniert hier alles auf anhieb. Wundert mich zwar auch, aber anscheinend hat MS es diesmal mal hinbekommen?
s000.gif
Vielleicht hat man außer der Versionsnummer nix geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem mit Update, dass es nicht installiert werden konnte.
Es lag an BattlEye. Deinstalliert und alles hat geklappt.

Für Leute die nicht wissen wie:
unten bei Start "cmd" eingeben (ohne die ")
dieses als Admin ausführen.
schwarzes Fenster geht auf
dort "sc delete BEservice" eingeben (ohne die ")

LG
 
Wäre auch so schön um wahr zu sein, wenn die neue Version keine Probleme mit sich bringt.
Mit Windows 10 wird´s nie langweilig. ,,, aber eher zum Abenteuer mit gewissen Nervfaktor...:ugly:
 
Man sollte also den Update-Prozess ohne angeschlossene USB-Laufwerke starten und in unserem Fall führte das auch zum Erfolg.

Das ist alles so ein verdammter Mist, mit Windows 7 und Server 2008 gibt es auch schon wieder Update-Probleme mit Anti-Viren-Software.

Privat habe ich ja schon vor mehreren Jahren den Vollumstieg auf Linux geschafft. Aber bei anderen Systemen kostet es mich unheimlich viel Zeit, diese nutzlose, zeitfressende Software loszuwerden.
Trotzdem, die Vorfreude auf den Tag an dem alles in einer kleinen, per Firewall völlig eingesperrten VM läuft, ist so groß, dass ich es kaum erwarten kann.
 
hat jemand die Sandbox getestet?
Hab es nach dem Upgrade per Windows Features aktiviert, läuft Problemlos.

Hier meine aktivierten Windows Features:
Screenshot_1.png

Hab aber wegen der Sandbox nichts zusätzlich aktiviert. Hyper-V nutze ich auch so, war also vor dem Upgrade schon installiert.

Win10 EDU en-EN mit de-DE language pack
 
Ich hatte die Hardwarefehlermeldung auch. Alleine wäre ich nie auf die USB Geräte gekommen. Nachdem ich alles abgezogen hatte, lief die Installation problemlos durch.
 
Da hast du recht, einfach zum heulen.

Auch die Updatefunktion wenn wir gerade beim Thema sind.
Das erste was man will ist ein Update machen, gut Häckchen. Das haben wir. Aber dann? Jetzt beginnt wieder die Win10 Sucherei... von der es auch noch mehrere Versionen gibt je nach Updatestand und Win10Version.

Wichtige Features wie auch Firewalleinstellungen und deren Übersicht, gleiches gilt für Apps. Wo zum Teufel werden die eigentlich installiert???
Die Lösung kann doch nicht sein, ständig händisch die Systemsteuerung ein zu tippen um eine Einstellung zu finden und zu tätigen?

ich habe mich in meiner beruflichen laufbahn schon mal aktiv um die softwarenetwicklung kümmern müssen und bei so sachen bekomm ich das kotzen.
versteckte einstellungen in 1899 fenstern. nichts zusammengefasst. einfach müll.
alleine mal die audioeinstellungen sind schon eine katastrophe in windows 10.
auch das nvidia control panel ist mist. das teil ist noch immer so beschissen zu bedienen wie zu windows xp zeiten.
und warum um gottes willen habe ich die nvidia systemsteuerung u.a. auch im kontext-menü? was soll die dort? total fehl am platz!
das man stetig in die systemsteuerungs-app muss ist auch so ein punkt. wozu gibt es dann überhaupt den punkt "einstellungen?".
total bescheuert von A bis Z.

ne danke. kein wunder das alle zu ios und android abwandern.

die updatefunktion hat den enduser gar nicht zu interessieren. da sollte man wählen können zwischen AUTOMATISCH und MANUELL mit HINWEIS.
und wenn beim MANUELLEN update ein hinweis erscheint als popup (infocenter), dann sollte dies maximal 1 x pro woche passieren.
so wichtig sind die updates nämlich nicht.

feature update
*helles design
serious microsoft? :lol:

auf anderen geräten nennt man das 0815 theme, aber nicht feature update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas blöd, wenn man das Setup gerade von einem frisch erstellten Installationsstick (mittels Media Creation Tool) gestartet hat. :ugly:

sollte doch kein problem darstellen? wenn das setup den rechner das erste mal neu startet, sind doch alle benötigten dateien auf der platte. also raus mit dem stick und gut. ^^
 
Das könnt ihr doch auch nicht von Microsoft erwarten das sie das in über 3 Monaten mal mit nem USB Stick testen... was denkt ihr nur.:ugly:
 
sollte doch kein problem darstellen? wenn das setup den rechner das erste mal neu startet, sind doch alle benötigten dateien auf der platte. also raus mit dem stick und gut. ^^
Nur dass der Insataller schon vor dem Kopieren prüft, ob er gewillt ist, das Update zu installieren. Läuft das MediaCreationTool vom USB-Stick, weigert sich Win 10 1903 und gibt dreist den Link auf die oben schon genannte Seite aus (also mit der Aussage, dass MS den Bug schon lange kennt und behoben hat).

Das könnt ihr doch auch nicht von Microsoft erwarten das sie das in über 3 Monaten mal mit nem USB Stick testen... was denkt ihr nur.
Mussten sie ja garnicht, es gab weltweit genügend freiwillige Alpha-Tester. Aber das Lesen von Bugreports war noch nie Stärke von MS.
 
Mussten sie ja garnicht, es gab weltweit genügend freiwillige Alpha-Tester. Aber das Lesen von Bugreports war noch nie Stärke von MS.

Der witz ist ja, dass das USB Problem auch schon seit Monaten bekannt ist und Microsoft definitiv davon wusste.. (Auch in unserer Firma mit den Insider Builds hatten diese Probleme schon lange vorher)
Vielleicht haben die das einfach nicht in den Griff bekommen und haben das Update dann doch voreilig rausgebracht
 
Zurück