Windows 10: Mai-Update 1903 ist als Download da und kann installiert werden

Was mich viel mehr stört als Probleme die Microsoft updates verursachen sind diese dummen Kommentare derer die weil sie nie ein Problem haben feststellen das grundsätzlich jene selbst schuld sind die was zu meckern haben.

auf diese Elite kann ich gerne verzichten. ( die meisten sind eh schon lange auf ignore, kommt zu anderen Themen ja auch nur so ein Blödsinn)
 
Bin ich ganz bei dir. @Kelemvor
Diese verquere Einstellung zum Leben und zur Realität: "Was mir noch nicht widerfahren ist, existiert auch nicht". Im Umkehrschluss sind die anderen einfach blöd?

Ich werde das Update bis zum Ende zurückhalten. Die letzten Updates waren hanebüchen.
 
Wegen meinem lahmen WLAN habe ich das update jetzt mal aufgespielt. Das gute zuerst: die Geschwindigkeit ist wider okeeee. die Namensauflösung ist jetzt wieder sofort da, nicht mehr dieses 3-10 sekündige "Nachschlagen von..."

Von daher war ich zufrieden.

Für mehr ist es zu früh, außer der Geschichte die oben beschrieben wird: Einstellungen -> Apps ging nicht.

seltsamerweise ging es über Einstellungen --> suchen -->Apps,
und danach auch wieder direkt. Mal sehen ob noch mehr dieser seltsamen Phänomenons auftauchen :ugly:.
 
können die nicht mal die katastrophale bedienung von windows 10 verbessern?
bei den audio-einstellungen habe ich 4 .. VIER!!! fenster zur auswahl mit unterschiedlichen einstellungen.
was ein dreck!
das sollte unter einem punkt zusammengefasst werden und ggf. durch den audio treiber im panel erweitert werden.
aber so ist das einfach nur müll.

ist übrigens nur ein beispiel, neben vielen.
 
Was mich viel mehr stört als Probleme die Microsoft updates verursachen sind diese dummen Kommentare derer die weil sie nie ein Problem haben feststellen das grundsätzlich jene selbst schuld sind die was zu meckern haben.

auf diese Elite kann ich gerne verzichten. ( die meisten sind eh schon lange auf ignore, kommt zu anderen Themen ja auch nur so ein Blödsinn)
Liegt aber eher daran das die Probleme meist aus den Proportionen geblasen werden.

Und du willst Leute mit Expertise(Elite) nach Möglichkeit ignorieren, weil sie keine Probleme haben bzw. sie selbst lösen, aber gleichzeitig Hilfe ? Interessante Lebensart.
 
Nein, die haben keine Expertise, absolut nicht. Dafür habe ich genug Unsinn von ihnen gelesen.
Selbsternannte Elite war noch nie wirklich Elite. ;)
 
Moin zusammen,

hat jemand die Sandbox getestet?
Hab 1903 schon länger, Sandbox will aber ums verrecken nicht laufen immer der Fehler 0x80070002 in der Ereignisanzeige zusätzlich Hyper V aktiviert brachte auch keine Abhilfe. (wird für die Sandbox eigentlich extra bereitsgestellt bei Aktivierung) natürlich hab ich VT im UEFI an...
Bei Deskmodder haben auch einige Probleme damit, da muss MS echt noch nachbessern :schief:
 
Apropos, habe ich schon erwähnt, dass WIN 7 immer noch stabil läuft? :D

Ehrlich gesagt ist einer der Gründe, warum ich nicht aufrüste, der stetige Ärger mit WIN 10, der überall berichtet wird und den ich in meinem einzigen WIN 10 Rechner, einem Laptop, selber mit nicht installierbarer Version 1803 erlebte.
 
Möööp,

jetzt hat es mich das erste mal erwischt.


Chrome friert bei mir das ganze System ein seit dem Update ^^

*Karma*
 
Ist etwas blöd, wenn man das Setup gerade von einem frisch erstellten Installationsstick (mittels Media Creation Tool) gestartet hat. :ugly:

Gerade eben auf dem Grafikkarten-Testsystem:

-BILD-

Microsoft sollte dringend den Intel-Weg gehen und eine Armee fähiger Leute abwerben. Bitte.

MfG,
Raff

Ich mache mir da auch etwas sorgen was wird, wenn es die Ryzen3000 CPUs doch nicht mit Win7 laufen würden.

Ich hab jetzt auch nochmal den Link gefunden. Hatte vorhin nur nebenbei die Überschrift gelesen: USB-Geraete und SD-Karten blocken Upgrade auf Windows 10 Version 1903 | heise online


Und den Dialog haben für das Swapfile haben sie immer noch nicht korrigiert...

Worin genau liegt da der Fehler? Das Fenster sieht bei Win7 genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch die Möglichkeit, die Transparenzeffekte wieder vollumfänglich (vor allem in Bezug auf die Taskleiste) einzuschalten?
Auch die vorherige Registry-Einstellung führt bei mir nicht zum Erfolg.
 
können die nicht mal die katastrophale bedienung von windows 10 verbessern?
bei den audio-einstellungen habe ich 4 .. VIER!!! fenster zur auswahl mit unterschiedlichen einstellungen.
was ein dreck!
das sollte unter einem punkt zusammengefasst werden und ggf. durch den audio treiber im panel erweitert werden.
aber so ist das einfach nur müll.

ist übrigens nur ein beispiel, neben vielen.

Da hast du recht, einfach zum heulen.

Auch die Updatefunktion wenn wir gerade beim Thema sind.
Das erste was man will ist ein Update machen, gut Häckchen. Das haben wir. Aber dann? Jetzt beginnt wieder die Win10 Sucherei... von der es auch noch mehrere Versionen gibt je nach Updatestand und Win10Version.

Wichtige Features wie auch Firewalleinstellungen und deren Übersicht, gleiches gilt für Apps. Wo zum Teufel werden die eigentlich installiert???
Die Lösung kann doch nicht sein, ständig händisch die Systemsteuerung ein zu tippen um eine Einstellung zu finden und zu tätigen?
 
Ich werde mir ein 1903 iso besorgen und eine Neuinstallation machen...per Update habe ich kein Vertrauen in die Sache...kann man nur hoffen dass es nicht bei den halbjährlichen Versionsupdates bleibt sondern mal auch länger sein kann diese Zeit...
 
Ich werde mir ein 1903 iso besorgen und eine Neuinstallation machen...

Aber nicht per USB-Stick... :ugly:

Ich hab grade nochmal sichergestellt, dass ich alle Updates maximal nach hinten verschiebe. Wenn die Problembotschaften dann irgendwann weniger werden mach ich das Update dann. Der Plan war es vor dem Plattformwechsel zu AM4 noch zu machen. Hoffentlich hat Microsoft die gröbsten Bugs gefixt bevor Ryzen3000 erhältlich ist.
 
Zurück