Windows 10: Mai-Update 1903 ist als Download da und kann installiert werden

Yep, daher habe ich das probiert. Ist halt etwas ... eigenartig, nich? USB-Stick-Erstellung anbieten (seit ewigen Zeiten) und das dann kaputtpatchen.

MfG,
Raff

Da wurden wahrscheinlich nicht alle Upgrade-Möglichkeiten durchgespielt. Ich wäre davon jetzt auch nicht betroffen, da ich entweder direkt über MCT upgrade oder eine Neuinstallation über einen Stick machen würde. Trotzdem mal wieder merkwürdig wie solche kleinen Dinge Probleme verursachen und die Fehlermeldung -mal wieder- nicht zum Fehler passt, bzw. in die falsche Richtung führt.
 
Bin schon ganz gespannt was sie diesmal wieder verbockt haben *PopcornInMikrowelleSchieb*

Graue statt schwarze Taskleiste und sämtliche Netzlaufwerke sind weg!
Das ist das erste das mit sofort aufgefallen ist mal schauen was noch kommt, vielleicht sollten die langsam doch umschulen...
 
Bei dem was die meisten mit ihrem System veranstalten und "optimieren" wundert es mich nicht wenns instabil wird oder total verbuggt.

Die letzten gravierenden Probleme hatte ich mit Windows ME ^^
Windows XP hab ich alle 6 Monate prophylaktisch neuinstalliert ^^
Ab Windows 7/8/8.1/10 keine Probleme mehr mit Updates. ^^

Das betrifft nen paar Dutzend Arbeitsplätze :)

*Ich komme wohl von einem anderen Stern*

oder hab ne Meeeeenge Glück :)

// Wird wohl Glück sein, seit 2012 nutze ich auch Macs, IPads und IPhones und hab da auch noch nie einen Fehler fabriziert bekommen ^^

Trotz das manche immer wieder Probleme haben muss man Microsoft schon Respekt zollen, bei Aber Millionen von laufenden Systemen Zehntausenden Hardware + Softwarkombinationen, läuft es bei den absolut Meisten erstaunlich gut.
Die verschiedenen Linux Derivate und auch Android Versionen können da Out-of-the-Box nur abkacken dagegen.

Edit:

Updates sind durchgelaufen, keine Probleme, auch mit unseren NVIDIA Treibern nicht.
Optik hat sich leicht verändert. Games, meist-verwendete Software laufen auch - stellen nichts negatives fest.
Mal schauen wie sich mein System die nächsten Tage so verhält.
Wird wie immer gepasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 = Open Beta Müll mit Bloatware.

Habs in VM installiert, diverse Apps deinstalliert. U.a. Internet Explorer 11 via "Windows Feastures". Er war weiterhin installiert.

Nach einem Neustart bin ich wieder in "Einstellungen" gegangen, habe rechts auf "apps" geklickt. Es braucht mehrere Anläufe, weil sich der Dialog von alleine schliesst... nach ein paar Versuchen klappt es vielleicht.

Und den Dialog haben für das Swapfile haben sie immer noch nicht korrigiert...
 

Anhänge

  • Windows 10 Build 1903 Swapfile Dialog.png
    Windows 10 Build 1903 Swapfile Dialog.png
    90,2 KB · Aufrufe: 127
Graue statt schwarze Taskleiste und sämtliche Netzlaufwerke sind weg!
Das ist das erste das mit sofort aufgefallen ist mal schauen was noch kommt, vielleicht sollten die langsam doch umschulen...

Das und einige Icons haben sich verändert.


Leute schreiben, sie könnten keinen Nvidia Treiber installieren.

"The Standard NVIDIA graphics driver is not compatible with this version of Windows"

https://forums.geforce.com/default/...os-10-update-1903-460-64-driver-not-working-/

Also bei mir ist der Treiber problemlos vorhanden. Ansonsten funktioniert bis jetzt alles normal.
 
da hast du einfach glück gehabt. wenn die bugs nicht gravierend gewesen wären, hätte ms die version nicht zurückgezogen.

Kann sein.
Oder auch nicht
Ich "optimiere" nicht sonderlich was, nutze keine Tools um alles irgendwie zu unterbinden o.Ä
Sowas verursacht meistens Probleme
 
Kann sein.
Oder auch nicht
Ich "optimiere" nicht sonderlich was, nutze keine Tools um alles irgendwie zu unterbinden o.Ä
Sowas verursacht meistens Probleme

Bin ich absolut bei dir, sehe ich genauso. Habs weiter unten auch so beschrieben.

da hast du einfach glück gehabt. wenn die bugs nicht gravierend gewesen wären, hätte ms die version nicht zurückgezogen.

Was sind das immer für Annahmen ?
Wieso sollte er Glück gehabt haben ? Die Installation hat bei Millionen sauber funktioniert.
Klar nicht wenige hatten Fehler, vll hatten die einfach nur Pech ? ( Was sind eigentlich "wenige" oder "viele" bei Millionen Installationen ?! ^^
Schrottige Ausgangssysteme /Installationen und paar MS Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 1903 schon einige Monate auf meinem PC als es die erste ISO bei Deskmodder gab. Bis dato keine Probleme gehabt. Neuinstallation gemacht und alles läuft tadellos. Ich hatte allerdings auch noch nie Probleme mit Windows 10, auch damals nicht als ich die erste Testversion schon als finale Version benutzt habe.

Ich bin hin und hergerissen, eigentlich wollte ich seit dem letzten Desaster abwarten bis 1-2 mal nachgepatcht wurde.

Immer diese Übertreibungen. Es gab defacto mit noch gar keinem Windows ein Desaster. Es gibt immer Menschen die von "Problemen" berichten natürlich, weil es bei millionen auch immer ein paar Probleme gibt. Was mir immer wieder auffällt ist das immer die gleichen Probleme haben. Ich persönlich überlege dann erstmal ob die überhaupt Windows 10 installiert haben oder einfach drauf los motzen weil es eben so ist. Gut das jeder Mensch selbst entscheiden kann was er glaubt und was nicht.
 
Graue statt schwarze Taskleiste und sämtliche Netzlaufwerke sind weg!
Der Transparenzeffekt scheint nicht mehr so stark sichtbar zu sein aber meine Netzlaufwerke sind alle noch da, haben ihre LW-Buchstaben auch behalten und kann auch darauf zugreifen.

Upgrade hat bei mir auf der Potato (siehe Sig.) knappe 2 Stunden gedauert. Nuja...bisher läuft noch alles. :)
 
bei mir auch.
Viele haben das Problem aber.
Bei vielen gehts, wenn man nach dem Neustart 10-15min wartet...vorher crasht es.
Warum auch immer
ich lese davon das erste mal, wer sind viele ? Eine Quelle bitte die das bestätigt. Ich hatte damit noch nie ein Problem.

@Computec: ausnahmsweiße keine neuen Gerüchte bzgl Nvidia oder AMD heute ? Deshalb eine News zu Windows 10 ? Das Update kann man ja schon länger machen. Ein Schelm wer dabei böses denkt :)
 
bei mir auch.

ich lese davon das erste mal, wer sind viele ? Eine Quelle bitte die das bestätigt. Ich hatte damit noch nie ein Problem.

Das sind die 12 Mann aus 2 deutschen Foren, von denen auch die ersten wieder sagen das die MS Entwickler umschulen sollten.
Siehe Thread hier.

^^
 
Dann werde ich am Wochenende mal das Update als absoluten Clean Install forcieren:)

Hatte seit der ersten Windows 10 Version auch absolut keine Probleme gehabt.
 
Zurück