Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

AW: Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer

Da fällt mir nur der Alte Spruch meines Vaters ein wenn es etwas "Umsonst" gab: Timeo Danaos et dona ferentes.

Mag ja ein feiner Zug von Microschrott sein wenn man sogar die vorher verteufelten Raubkopierer mit einem Gratis Windows 10 bedenkt, für mich ist das aber eher ein Zeichen dafür das M$ wohl ganz schön der Hintern auf Grundeis geht.
Mit Linux wird ein weiteres OS Spieletauglich -Stichwort Steambox-und damit bröckelt ein Grundpfeiler der Marktmacht Miroschrott´s, sehr viele User vertrauen immer noch auf Windows 7 so wie ich oder nutzen ein noch älteres Windows und das zerrt.

Mit Windows 8 hat man schon versucht den User an die Kette zu legen und es wurde nicht richtig angenommen und mit Windows 10 denke ich wird das gleiche passieren. Nicht jeder ist ein Freund von Cloud´s, von Accountzwang oder aber der Bindung des OS an die Hardware. Was Anfangs günstig klingt kann ganz schnell viel mehr kosten aufwerfen wenn man öfters die komplette Hardware auswechseln möchte und sich Parallel dazu dann Windows neu kaufen darf. Ich habe die Preview auf meinem Notebook und ich bin ehrlich gesagt von Windows 10 noch enttäuschter als ich von Windows 8 entäuscht wurde und von daher habe ich bei diesem "Geschenk" ein verdammt ungutes Gefühl.

Microschrott kann Windows 10 gern verschenken, landet es aber ohne meine Ausdrückliche Zustimmung via Updates auf meinem Pc dann qualmt es. Ich werde weiter Windwos 7 benutzen weil ich davon überzeugt bin, man hätte dieses OS ruhig noch weiter pflegen und weiter entwickeln können, man hätte damit viele Zufriedene Kunden behalten. Bei uns im Laden stehen immer mehr Kunden Schlange die sich für Ubuntu interessieren, Kunden die vorher jahrelang Zufrieden Windows genutzt haben, darunter auch sehr viele Firmenkunden. Sollte sich M$ mal einen Kopf darum machen warum diese Kunden wechseln möchten.

das mit den gemordeten 7ner Lizenzen ging auch schon bei Windows 8..damals als upgrade für 30 oder 40 Euro :ugly:
edit: gibt es jetzt eigentlich ne Möglichkeit win8.1 direkt zu installieren mit nem upgrade key oder immer noch 7-8-8.1 Drama??

Lieber Artikelschreiber..

schon einmal daran gedacht, das Microsoft (Windows 10) schon finanziert und bezahlt wurde ?
Und über kostenlos oder nicht, kein Stück mehr nachgedacht wird ?
Genug Kapitalisten welche auch Interesse an Microsoft, gerade wegen der Verbreitung haben, gibt es ja genug.

BND.. CAI oder NSA.... und und und machen dafür genug locker. Viel Spaß mit Windows 10 ! :wall::nicken:

Lieber Artikelschreiber..

schon einmal daran gedacht, das Microsoft (Windows 10) schon finanziert und bezahlt wurde ?
Und über kostenlos oder nicht, kein Stück mehr nachgedacht wird ?
Genug Kapitalisten welche auch Interesse an Microsoft, gerade wegen der Verbreitung haben, gibt es ja genug.

BND.. CAI oder NSA.... und und und machen dafür genug locker. Viel Spaß mit Windows 10 ! :wall::nicken:

Ach und du bist dir absolut sicher, dass das ganze nicht schon seit Windows XP implementiert ist, denn wie ich sehe nutzt du ja Windows 8.1 ohne bedenken.
:klatsch:

Ach und du bist dir absolut sicher, dass das ganze nicht schon seit Windows XP implementiert ist, denn wie ich sehe nutzt du ja Windows 8.1 ohne bedenken.
:klatsch:

Das ist ein Fehler von der Seite hier selbst.. bzw. der Konfiguration der Werte der Seite.
Aber ich prüfe dies gern noch einmal nach, was die Profile der Seite anzeigen.

Ich selber nutze kein Windows 8.1. Ich testete es mal in einem Save Zustand auf offene Türen.
Ich habe die Türen sehr schnell wieder zu bekommen.
Und es ging hier um 10 und nicht 8.1. Bei 10 wird es für Euch eh sinnlos, die Türen zu verschließen.

Mein Betriebssystem ist clean und es gibt keine Möglichkeiten für die da draußen rein zu sehen. :daumen:
Und die Kennung, bzw. Türen befindlich in der Firmware aus meinen HDD's, sind schon lange Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

Werde es mir trotzdem im Fachhandel holen.

Mein Betriebssystem ist clean und es gibt keine Möglichkeiten für die da draußen rein zu sehen. :daumen:

Aber auch nur, wenn der PC kein Netzzugang hat und du keine USB-Sticks anschließt, die auch an anderen PCs verwendet werden.

NSA infiltriert über 50.000 Netzwerke - ComputerBase
Equation Group: Spionage-Gruppe in neuer Dimension - ComputerBase
Systeme der EU-Kommission bereits 2011 mit Regin gehackt - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:

Aber auch nur, wenn der PC kein Netzzugang hat und du keine USB-Sticks anschließt, die auch an anderen PCs verwendet werden.

Hab mal was gelesen dass es schon möglich sein soll, sich in ein System über die Stromversorgung zu hacken. Wenn das wirklich so ist hoffe ich er hat noch einen eigenen Stromgenerator, dann ist er sicher Save. Und vielleicht noch einen Käfig wie Gene Hackman in "Der Staatsfeind Nr.1"

Ich glaube das ist genau der Punkt, an dem keiner weiß, was Sache ist.
Ob nämlich der Tausch des Mainboards, der CPU oder der GPU die "Rücksetzung" verursacht, steht nirgends. Dazu gabs soweit ich weiß auch noch keine Stellungnahme von Seiten MS (ich lasse mich gerne eines besseren belehren).

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben (keine Ahnung, ob das offizielle Stellungnahme oder Gerücht in einem Forum war), dass ein Upgrade von Einzelkomponenten keine Probleme verursachen soll/wird. Solange man also einzelne Komponenten (auch Mainboard oder CPU) tauscht, sollte man demnach seine Lizenz weiter nutzen können.
/QUOTE]

Genau das ist derPunkt, weshalb ich absolut dagegen bin, ein OS in irgendeiner Art und Weise mit der verwendete Hardware zwangszuverknüpfen. Bei Windows 8/8.1 ist es ja jetzt schon Fakt, das die Lizenz zwingend an die Hardware gebunden ist, da der Key irgendwo im BIOS fest hinterlegt ist. Muß das Board nach einem Defekt ausgetauscht werden (und das am Besten noch nach der Gewährleistung), dann beginnt die Freude beim Kunden erst richtig, da die beim Kauf vorhandene Windows Lizenz sogut wie fürn Poppo ist.

Wenn MS das jetzt ähnlich bei Windows 10 mit normal käuflich erworbenen oder eben per Upgrade erhaltene Lizenzen durchzieht, in dem man die Windows 10 Lizenz an die verbaute Hardware zwangsbindet, dann ist das doch logisch, das MS es sich locker leisten kann, Windows 10 im ersten Jahr für alle Windows 7/8 Nutzer, egal ob legal oder illegal, anzubieten. Dann würde man in den ersten 12 Monaten zwar nur mit den Geschäftskunden Geld verdienen. Aber wenn bei den ganzen Privatkunden, welche das kostenlose Angebot angenommen haben, durch Defekte Hardware getauscht werden muß, wird MS die $-Zeichen in den Augen haben und der Rubel rollt.

Was auf den ersten Blick kostenlos und wie eine milde Gabe ausschaut, wird der Zeitpunkt ja nur nach hinten geschoben, bis auch diese Kunden zur Kasse gebeten werden. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt, das es ja nach Windows 10 kein "neues" Windows mehr geben soll, sondern Neuerungen nur noch per Update erhältlich sein sollen.

Für Unternehmen mag das gehen, als Heimanwender bleibt auf mittelfristige Sicht keine andere Möglichkeit als ein Umstieg. Der Support von Win7 wird/wurde ja schon zurückgefahren auf die sicherheitsrelevanten Updates. Irgendwann wird gar nichts mehr bereitgestellt; dann ist es - stabil hin oder her - nur eine Frage der Zeit bis das OS umgestellt wird.

Die Frage, wohin er wechseln möchte, muss sich so oder so jeder Nutzer zu Hause selber stellen. Ob Win8, Win8.1 oder Win10... oder eben Linux ist immernoch jedem selber überlassen.

PS:
Was ich so von Win10 gehört habe läuft sogar die Testversion schon recht stabil.

Naja, 98% aller Windows 7 Nutzer würden kein Unterschied bemerken ob nun mit Updates oder ohne. Es gab zwar ein paar wichtige Funktionen, aber wirklichen Eingriff wo man sagen konnte "Wow, das Update hats gebracht" gab es bei Windows 7 nicht.

Selbst die "Sicherheitsrelevanten Updates" sind auch nur sinnvoll, wenn die größte Sicherheitslücke (die Person ca. 70 cm vor dem Monitor) nicht weiss was sie tut ;)

Viele Firmen sind erst auf Windows 7 umgestiegen, wieso sollten sie jetzt gleich auf Windows 10 umsteigen ? Die Welt wird ohne Windows 10 auf jeden Fall bis zum 14.01.2020 nicht untergehen und selbst danach werden es einige Firmen noch nutzen ;)

Es läuft stabil und ist durchaus sicher ...

Ich selbst würde mir lieber nochmal Windows 7 als Windows 10 kaufen ^^

Bei aktuellen Versionen von Windoof ist es meist so, dass der Key an die ID der CPU gebunden ist. Sprich Alles kann getauscht werden, ausser die CPU.
Bei einem CPU-Tausch gibt/gab es (für win 7) eine einfache Lösung : Den MS-Support anrufen, eigenen key durchgeben, neuen durchgeben lassen, und aktiviert war das Windoof.

Ob das bei 8 und 10 auch der Fall ist/sein wird, keine Ahnung.

Für Testzwecke ganz nett, dass Win10 umsonst testen zu dürfen, das wird dann aber bei mir nur ohne direkten internet Zugang geschehen, oder per virtual box auf meinem Gentoo :D .

Das Gerücht, dass Win 10 immer nur für 365 Tage zu kaufen sein wird, sprich das alte " ich kaufe mir eine CD und die version darauf gehört mir dann bis in alle ewigkeit" , finde ich da noch viel unangenehmer als all die anderen.
Ich hätte/habe keine Lust mir jedes Jahr für Summe X eine neue Lizenz anschaffen zu müssen...

ach ja,so ist das halt.Hätte Windows Xp mehr als 4 gb nutzen können.Wäre ich mit sicherheit noch immer bei Windows Xp geblieben.Aber so bleieb ich am besten bei Windows 7,ich fühle mich halt bei Windows 10 nicht wohl.Und bei der hinsicht hat mich mein gefühl noch nie im stich gelassen.Nur bei anderen Dingen halt.Mancha Probleme kann man halt nicht ändern.Ich werde aber trotzdem auch wenn ich es mir nicht holen will,das ganze beobachten.Auch wenn 2020 der Support ausläuft,kriege aber mit das Windows Xp noch imemr Updates bekommt,dachte es wäre der Support ganz eingestellt,scheint aber nicht so zu sein.Microsoft hat uns in der hinsicht ebenfalls angelogen.Da sieht man mal wenn man eienr großen Firma vertraut was dann dabei herraus kommt.Und so wird es auch bei Windows 10 nicht anders sein.Ich glaube nur das was ich wirklich sehe,also miterlebe und nicht was da ein dahergelaufener von der FIrma mir sagen möchte.

Ich finde das mit 30 Uptades bei Windows Xp einfach unglaublich,dafür kann ich meiner Mutter dankbar sein,die Wahrheit herrausgefunden zu haben.Ich kann jedenfalls nur dabei lachen weil es bei Windows 7 ebenfalls so sein wird.2 Jahre nach USpport ende imemr noch updates zu bekommen.Ach ist das herrlich kein Geld mehr für ein Betriebsystem ausgeben zu müssen.Das sollte euch ein denkanstoß sein für euch.Also dann gute nacht euch allen.

Neues Futter : Windows 10 - Raubkopien mit Upgrade bleiben illegal
Aus Illegal wird doch nicht ganz Legal.
Kluge entscheidung seitens MS, das man nur auf halben weg auf sie zugehen will.
Ich würde ja konsequent alle Illegalen Lizenzen sperren lassen, aber das ist wohl nicht Geschäftsdienlich für MS.

Also ich kann ja verstehen, dass es da draußen Retroboys gibt, die sich gern mit alten Dingen, wie Oldtimer etc. beschäftigen. Kann ja auch eine Art Liebe sein. Wenn jedoch jeder Beppo argumentiert, warum er ein antikes Betriebssystem nutzt und alles Neue einfach aus Prinzip schlecht macht, obwohl es einen Grund für Fortschritt und Weiterentwicklung gibt, dann finde ich das nur noch lächerlich. Hier geht es um das Thema "Windows 10: Kostenloses Upgrade auch für Raubkopierer" und nicht "Warum seid ihr gegen den Fortschritt". Selbst wenn zweites der Fall wäre, dann könnten die Leute die auf Windows XP und 7 hausieren überhaupt nicht mitreden, weil sie keinen blassen Schimmer von Windows 10 haben, genau wie die Leute die auf Windows 7 hausieren und meinen Windows 8 sei ja so *******, obwohl es einfach nur fortschrittlicher als Windows 7 ist. Man liest auf den ganzen 8 Seiten teilweise sehr viel Grütze. Damit will ich nicht sagen, dass hier jeder Müll labert, aber einige von euch sollten sich mal überlegen, warum sie da sind, wo sie sind.

Zum Thema:
Da Windows 10 kostenlos für jeden kostenlos ist, ist es natürlich normal, dass es auch ein kostenloses Windows 10 für Raubkopierer gibt ;) Microsoft will eh nicht herausfinden, wer ein legales oder illegales Windows hat, auch wenn das einfach durchzusetzen wäre. Vielleicht denken sie sich ja soetwas in der Art: "Jede kostenlose Werbung ist Werbung"

:lol: Das wäre der cleverste Schachzug in der Firmengeschichte, so wird man alle illegal laufende Windows Versionen los und verbreitet sein neues. :devil:
Sicher ist auch, zu verschenken hat keiner was, die würden sowas nicht machen wenn sie sich selbst damit Ruinieren.
Entweder sind die Kosten gedeckt oder der Gute Bill zahlt das aus der Kaffekasse. Was er auch könnte, aber erstma ham und ein Stück weg.
Die Idee an sich ist so bekloppt genial, das es sogar funktionieren könnte. Würden die Kritiker sich da das Maul zerreisen und Redmond lacht sich in Schlaf.
Toll wie wir das wieder gemacht haben.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

:lol::daumen: Das wäre der cleverste Schachzug in der Firmengeschichte, so wird man alle illegal laufende Windows Versionen los und verbreitet sein neues. :devil:
Sicher ist auch, zu verschenken hat keiner was, die würden sowas nicht machen wenn sie selbst Ruinieren damit. Entweder sind die kosten gedeckt oder der Gute Bill zahlt das aus der Kaffekasse.
Was er auch könnte :P , aber erstma ham und ein Stück weg.
Die Idee an sich ist so bekloppt genial, das es sogar funktionieren kännte. Würden die Kritiker sich da das Maul zerreisen und Redmond lacht sich in Schlaf.
Toll wie wir das wieder germacht haben. :daumen:

Zum einen denke ich, dass nicht unbedingt jeder auf Win10 upgraden wird, bloß weil es kostenlos erhältlich ist. Zum anderen würden genannte Raubmordkopierer bestimmt nach Ablauf weiterhin ihrer üblichen Beschäftigung nachgehen. Microsoft stellt sich bei diesen Communities aber zumindest mal ins Positive Licht. Sonst wird ja nur gegen die Branchenvernichtenden Schwerverbrecher gewettert.. :ugly:

Schaun wir mal, Gefährlich wirds wenn die Reichen was zu verschenken haben, die Faulen fleißig werden und die größten Schlam*en Ordnung halten. Dann ist da was im Busch:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Sabbatjahr kann sich MS schon alleine deswegen erlauben, weil man auf einem scheißgroßen Haufen Kohle hockt. Die könnten uns vermutlich Windows 10 kostenfrei zur verfügung stellen xD Wenn man ein wenig mit Servern/CALs/RDS CALs usw zu tun hat weiß man eh wo MS die Kohle macht...

Naja, 98% aller Windows 7 Nutzer würden kein Unterschied bemerken ob nun mit Updates oder ohne. Es gab zwar ein paar wichtige Funktionen, aber wirklichen Eingriff wo man sagen konnte "Wow, das Update hats gebracht" gab es bei Windows 7 nicht.

Selbst die "Sicherheitsrelevanten Updates" sind auch nur sinnvoll, wenn die größte Sicherheitslücke (die Person ca. 70 cm vor dem Monitor) nicht weiss was sie tut ;)

Viele Firmen sind erst auf Windows 7 umgestiegen, wieso sollten sie jetzt gleich auf Windows 10 umsteigen ? Die Welt wird ohne Windows 10 auf jeden Fall bis zum 14.01.2020 nicht untergehen und selbst danach werden es einige Firmen noch nutzen ;)

Es läuft stabil und ist durchaus sicher ...

Ich selbst würde mir lieber nochmal Windows 7 als Windows 10 kaufen ^^

Was heißt keine Updates, wo man nicht sagen kann "das hat sich gelohnt"? Ob man es nutzt oder nicht, ist die andere Frage. Schon alleine "tabbed browsing" für den IE war ein Update was mir dazu einfällt. Das hat immerhin dazu geführt, dass der IE wieder etwas alltagstauglicher wird (ich nutze den trotzdem nicht).
Natürlich ist das Schließen von Sicherheitslücken nur wichtig, wenn sich der Nutzer nicht aufführt wie der Elefant im Porzellan-Web. Trotzdem ist das Argument, dass Sicherheitslücken nicht geschlossen werden müssen, weil der User die größte Sicherheitslücke darstellt, irgendwie an der Thematik vorbei. Ein Nutzer kann so umsichtig sein wie er möchte; wenn ein einigermaßen versierter Hacker ein Hintertürchen kennt von dem dieser so umsichte Nutzer nichts weiß, dann bringt einem alle Umsicht und Vorsicht nichts.
Und genau um diese Türchen, die immer mal wieder aufgedeckt werden, geht es bei den Updates (meiner Meinung nach zumindest).

Es steht doch jedem frei zu wechseln. Natürlich bietet sich jedem die Möglichkeit, Windows7 incl. der sicherheitsrelevanten Updates bis 2020 zu nutzen. Umsteigen MUSS niemand, es wird lediglich angeboten.

Versteh mich nicht falsch... ich nutze auch Win7 und habe mit Freuden Win8 ausgelassen. Win8.1 hab ich bei einem Freund angesehen und entschieden noch nicht umzusteigen.
Auf lange Sicht wird sich ein Umstieg (auf welches System auch immer) nicht vermeiden lassen. Mit dem Upgrade werde ich es testen, und wenn ich es für noch nicht reif (heißt: stabil, benutzerfreundlich) erachte, geh ich zurück auf 7 und warte noch.

Und wenn mir nach Einschleif-Phase Windows10 immer noch nicht passt, dann schau ich mir Alternativen Abseits von MS an.

[...]
Ein Nutzer kann so umsichtig sein wie er möchte; wenn ein einigermaßen versierter Hacker ein Hintertürchen kennt von dem dieser so umsichte Nutzer nichts weiß, dann bringt einem alle Umsicht und Vorsicht nichts. Und genau um diese Türchen, die immer mal wieder aufgedeckt werden, geht es bei den Updates (meiner Meinung nach zumindest).
[...]
Versteh mich nicht falsch... ich nutze auch Win7 und habe mit Freuden Win8 ausgelassen. Win8.1 hab ich bei einem Freund angesehen und entschieden noch nicht umzusteigen.
Auf lange Sicht wird sich ein Umstieg (auf welches System auch immer) nicht vermeiden lassen. Mit dem Upgrade werde ich es testen, und wenn ich es für noch nicht reif (heißt: stabil, benutzerfreundlich) erachte, geh ich zurück auf 7 und warte noch. [...]
wenn man rein will, kommt man rein... immer.

du bist dir im Klaren darüber dass dein win7 Key vernichtet/deaktiviert wird sobald du das "Angebot" annimmst?
wenn nicht, dann bist du es jetzt
das mit dem Schnellen Wechsel auf windoof 10 und zurück geht nur mit der Preview

Zurück