Windows 10 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Account an

AW: Windows 10 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Account an

Ich sag nur Microsoft Konto und die Bitlocker verschlüsselung - Microsoft hat automatisch den Wiederherstellungsschlüssel für dein Laufwerk gespeichert - damit DU es abrufen kannst, wenn du es mal verloren hast :ugly: :lol: der war gut!

Und damit hat die NSA den auch und kann problemlos auf deine Daten zugreifen. Herrliche Welt. :D
Wehe, die NSa drückt nicht den Like Button, nachdem sie alles durchgeguckt hat. :motz: :D

AW: Windows 10 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Account an

Also ich werde mich auch gegen eine Installation mit MS Konto stellen. Ich brauche das nicht. Und die Apps die es so gibt, sind auch eher Käse. Ich habe W8 aufm Zweitrechner, und da hab ich auch erstmal nen bisschen was angepasst. Den Ganzen Käse den ich nicht brauche erstmal deaktiviert. Auf dem Hauptsystem bleibt vorher W7, bis auch bei W10 alles abzuschalten ist und es bei Dreamspark verfügbar ist :)

Wer Bitlocker verwendet, nunja, ich nenne es pseudo-Sicherheit. Da gibt es bessere und ich denek auch sichere Alternative, grade was den Schlüssel anbelangt.Selbst das BKA hat Software, umd ie Schlüssel zu knacken, gab da mal nen Beitrag auf heise.de zu.
Hier gibts ne App-Übersicht:
Apps für Windows - Microsoft Windows

Nun, wer hier auch eine Xbox One hat braucht bei Win 8.1 oder 10 nicht zu schreien, er will das Onlinekonto nicht, weil es so schon auf der One genutzt wird.
Ich weiss so nicht was die Diskussion soll, jetzt bei Windows wird von vielen ein Fass aufgemacht wegen dem Onlinekonto und eine Sekunde später wird dann zum Android Smartphone gegriffen :ugly:
Wer wirklich so eine Angst hat, ausspioniert zu werden, dürfte seinen Rechner gar nicht erst ans Netz bringen. Wenn Leute, "NSA usw.", wirklich was von euren Daten wollen kommen Sie da auch dran, egal ob mit oder ohne Microsoft Konto.

Nun, wer hier auch eine Xbox One hat braucht bei Win 8.1 oder 10 nicht zu schreien, er will das Onlinekonto nicht, weil es so schon auf der One genutzt wird.
Ich weiss so nicht was die Diskussion soll, jetzt bei Windows wird von vielen ein Fass aufgemacht wegen dem Onlinekonto und eine Sekunde später wird dann zum Android Smartphone gegriffen :ugly:
Wer wirklich so eine Angst hat, ausspioniert zu werden, dürfte seinen Rechner gar nicht erst ans Netz bringen. Wenn Leute, "NSA usw.", wirklich was von euren Daten wollen kommen Sie da auch dran, egal ob mit oder ohne Microsoft Konto.

Android über einen Kamm zu scheren ist auch Humbug. Du kannst dir ein Smartphone auch mit Cyanogenmod oder anderen , ich hätte fast Distributionen gesagt, installieren, da gehts auch ohne Konto. Natürlich mit Einschränkungen, aber da kann man ja was gegen tun und andere Apps istallieren. Da ist kein Google-Konto nötig. Apps bekommt man auch von XDA und Mails kann man mit nem anderen Programm abrufen ;)
Im übrigen kann man das auch bei Samsung und co überspringen, sehe ich grade :P
Ist doch beim Apfel-Hersteller ebenso. Nur da geht ohne Konto garnix xD

Wer Angst vor seinen Daten hat, sollte nicht ins Netz, da bin ich voll bei dir. ^^

Huch! Killerfunktionen haben natürlich nur Spiele die Du nicht auf allen Rechnern synchron haben willst. Windows ist so schlecht das dein Rechner damit nix zu tun haben will, deshalb spielst du auf Steam und mit "was weis der Himmel"...freut mich für Dich! Ich Spiele auf Windows und weil es hier High End ist, natürlich mit der neuesten Version....nebenbei....so acht Stunden am Tag ...jeden Tag ...verbringe ich beruflich am Computer. Du als Halbtags Zocker und sonst nichts tuer hast natürlich den totalen Durchblick! Ich hab es leider auch mit DAU's zu tun die gerne mal ihren Browser Synchron hätten. Von den Emails will ich gar nicht reden...So was bekommst du natürlich nicht, weil du ja nur In-Game chattest. lass mich raten...dein Tablett ist Android und dein Handy Apple ...und deiner Steam ist das total unbegreiflich :) Übrigens…die meisten die ernsthaft zocken sind eine Minderheit und ich zähle mich dazu…Wenn du dich Solo zwei Jahre bei PVP unter den Top ten halten kannst,können wir auf dem gleichen Niveau sprechen. Sonst halt einfach die Schnauze! Übrigens! ich bin Legastheniker und ich gebe mir mühe! Das Du dir keine gibst erkennt man an jedem Satz ....

Ich würde fast vermuten, dass du für Microsoft arbeitest, aber so aggressiv und unfreundlich wie du rüberkommst habe ich das gleich wieder verworfen, und tippe auf "kleinen PC-Laden um die Ecke" Mitarbeiter?

Android über einen Kamm zu scheren ist auch Humbug. Du kannst dir ein Smartphone auch mit Cyanogenmod oder anderen , ich hätte fast Distributionen gesagt, installieren,

Na darum habe ich auch Ubuntu auf dem Rechner fürs Web. Windows nutze ich nur zum Zocken und ja da habe ich das MS Online Konto dann an, passt super in Verbindung mit der Xbox One.
Ich gebe dir da schon Recht, aber selbst Dort ist man vor solchen Übergriffen halt nicht sicher. Und Unsere U-EFI öffnen Vereinen wie NSA so Tür und Tor.
Wie gesagt, wer wirklich ganz private Sachen hat, die von keinem Dritten eingesehen werden sollen, stellt sich aus alter Hardware einen PC unter den Tisch der nicht ins Netz geht, das ist die einzige Möglichkeit zu 100% sicher zu sein.
Darum verstehe ich halt auch die ganze Aufregung um das Onlinekonto von MS nicht.

Na darum habe ich auch Ubuntu auf dem Rechner fürs Web. Windows nutze ich nur zum Zocken und ja da habe ich das MS Online Konto dann an, passt super in Verbindung mit der Xbox One.
Ich gebe dir da schon Recht, aber selbst Dort ist man vor solchen Übergriffen halt nicht sicher. Und Unsere U-EFI öffnen Vereinen wie NSA so Tür und Tor.
Wie gesagt, wer wirklich ganz private Sachen hat, die von keinem Dritten eingesehen werden sollen, stellt sich aus alter Hardware einen PC unter den Tisch der nicht ins Netz geht, das ist die einzige Möglichkeit zu 100% sicher zu sein.
Darum verstehe ich halt auch die ganze Aufregung um das Onlinekonto von MS nicht.
Korrekt, da hast du Recht.
Ubuntu empfiehlt sich sehr fürs Heimische Arbeiten, das Zocken auf MS ist nunmal Zwang (leider). Naja seis drum :D
einfach den Käse überspirngen und fertig. Wer ne XBOX hat, wird sich dort einfach anmelden und fertig. Jedem das Seine :D

Also ich werde mich auch gegen eine Installation mit MS Konto stellen. Ich brauche das nicht. Und die Apps die es so gibt, sind auch eher Käse.

Die kostenlose One Drive Cloud ist die einzige App, die ich nutze. Die Synchronisation mit anderen Rechnern funktioniert tadellos und deswegen alleine lohnt sich schon den Microsoft Anmelde Account anzulegen.

Die kostenlose One Drive Cloud ist die einzige App, die ich nutze. Die Synchronisation mit anderen Rechnern funktioniert tadellos und deswegen alleine lohnt sich schon den Microsoft Anmelde Account anzulegen.

Eine Syncronisation ist von Vorteil, wenn man mit mehren Rechnern arbeitet. Da ich das so wenig tue, nehem ich lieber nen USB Stick. Nicht alles was ich so an Daten habe muss durchs Netz wandern. Außerdem ist das mit dem 1000er Upload mehr als blöde

Da ich auch ne XBox habe hatte ich das mal getestet.
Die 30GB freien Platz für den Webspeicher sind schon net und es klappt auch 1A mit Android.
Auf den Shop in Win 8.1 kann ich verzichten; (viel) mehr als VLC, WinAmp und Winrar brauche ich als Tools eh nicht.

Inenote? Ist OneNote gemeint? Notizen kann ich auch in eine TXT-Datei schreiben. Kann ich drauf verzichten, auch wenn es ein sicherlich nützliches Feature ist das nice-to-have wäre.

OneNote ist ja auch schon beim Office dabei.

Un wenn man sich auf verschiedenen PCs anmelden müsste, könnte man ja auch mehrere MS-Konten anlegen. Dann ist auch hoffentlich keine Verknüpfung zwischen den Geräten möglich.

Ich brauch kein MS-Konto. Google hab ich nur wegen dem Tablet, aber sonst nie reingeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann durchaus verstehen, wenn da einige Vorbehalte sind gegenüber dem MS-Konto... Wer kostenlos aktualisieren will, muss das ja sowieso aus seinem Windows 7/8.1-System tun, und ich glaube kaum, dass Windows 10 dann während der Installation ein lokales Konto in ein Online-Konto umwandeln würde... Ich habe meine Insider Preview parallel installiert, von daher kann ich nicht berichten, wie das Upgrade jetzt wirklich ablaufen wird, aber da alle Daten etc. erhalten werden sollen, gehe ich davon aus, dass ein lokales Windows 7-Konto zu einem lokalen Windows 10-Konto wird, ein lokales Windows 8.1-Konto bleibt ein lokales Windows 10-Konto und wer ein Windows 8.1-Onlinekonto hat, hat dann halt sein Microsoft Konto bei Windows 10... Von daher erstmal kein Grund, sich darüber aufzuregen... Ich kann nicht sagen, was für Einschränkungen man als Nutzer eines lokalen Kontos hat bei Windows 10, denn als Tester nutze ich meinen MS-Account...
Ich nutze auch nicht alle Funktionen des Kontos, aber teilweise lädt man sich doch mal ne kostenlose App aus dem Store, oder man nutzt OneDrive... Dass die Einstellungen (Hintergrundbild etc.) zwischen den Systemen synchronisiert werden finde ich auch praktisch, wenn man mehrere Rechner und Laptop hat...
Ich mein, ich hab mein Microsoft-Konto glaub ich seit dem MSN Messenger (hatten mal einige, jetzt gibts ja nicht mal mehr ICQ Nutzer)... Jeder, der jetzt als Insider testet, müsste offiziell auch eines haben, dann die ganzen Hotmail-User etc... Es ist ja nichts anderes wie ein Apple-Account oder ein Google-Konto, da beschwert sich irgendwie kaum einer...

Und zum Thema überspringen bei der Installation: Gleich auf dem ersten Bild steht "Diesen Schritt überspringen" drunter, das dürfte das gleiche tun, wie die beschriebenen Schritte, aber ohne Fantasie-Mailadressen oder Ziehen des LAN-Kabels...

Jeder, der jetzt als Insider testet, müsste offiziell auch eines haben, dann die ganzen Hotmail-User etc...

Ja, aber damit hab ihn mich nur lokal und temporär in der FeedbackApp angemeldet. Für Windows brauch man das nicht, die ISOs kann man auch so runterziehen.

ja aber eben nicht für jeden. hab das bei sämtlichen dingen ausgeschaltet, bei windows, google etc. viele wollen nicht das ihre daten und kontakte in irgendeiner cloud gespeichert werden. auch wenn es vorteile hätte die gleichen einstellungen usw auf allen geräten zu haben, nutzen das sehr viele ungern. im übrigen ist das mit dem lokalen konto seit windows 8/8.1 so, also nix neues ausser für win7 user.
und wenn man sich bei microsoft einloggt sieht man dann alle seine geräte mit hardware und verwendetem os. kurioser weise ist im entfernen noch ein bug. ich kann meinen win 10 testrechner nicht entfernen, obwohl ich den gar nicht mehr nutze und win 10 auf meinem spielerechner hab seit der build 10162. mal schauen wann microsoft da nachbessert.

Es ist eine optionale Funktion, die man nutzen kann oder eben nicht. So lange es abschaltbar ist, macht es absolut keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Die, die es mögen, brauchen oder wollen aktivieren es und der Rest eben nicht. ;)

OneNote ist ja auch schon beim Office dabei.
Habe kein Interesse an MS Office. Mir genügt die Kostenlose alternative, LibreOffice. Da ich es rein Privat nutze und somit keine Kompatibilität-Garantie nötig ist.

Zurück