Windows 10 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Account an

AW: Windows 10 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Account an

Ich habe schon diesen Anmelde Kram bei Win8 gehasst und werde es bei Win10 auch wieder ausschalten.
Fände es auch besser wenn das bei der Installation oder der Erstinbetriebnahme dieser Accountkram optional und nicht der Standard wäre.

AW: Windows 10 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Account an

Guter Artikel, wusste nicht, dass man dauerhaft mit lokalem Konto fahren kann. Bin wirklich gespannt auf weitere Vorteile sowie Nachteile.
Wird es mir zu blöd warte ich einfach noch die Frist ab und wie es sich entwickelt, solange läuft windows 7 pro ohne Probleme.
Bekommt man bei dem Upgrade von Win7 Pro auch die Win 10pro?

Guter Artikel, wusste nicht, dass man dauerhaft mit lokalem Konto fahren kann. Bin wirklich gespannt auf weitere Vorteile sowie Nachteile.
Wird es mir zu blöd warte ich einfach noch die Frist ab und wie es sich entwickelt, solange läuft windows 7 pro ohne Probleme.
Bekommt man bei dem Upgrade von Win7 Pro auch die Win 10pro?

Ja du kriegst eine Pro Version wenn du bei Win7 die Pro hast, die Info dazu findest du hier.

Wer nutzt denn schon diesen App-Unsinn? Außer auf einem Tablett, oder Telefon, macht das überhaupt keinen Sinn. Dieser Schrott gehört auf einem Desktop komplett deaktiviert.

Die Live Kacheln haben schon einen Sinn und wenn ich so das Wetter ständig aktuell habe und die Mails auch dann lohnt sich das doch für mich, ich kann ausserdem bei einer App einer Zeitung gleich Wissen was es aktuell Neues gibt.

Also einfach bei der Installation das Netzwerkkabel abziehen. Geht ok. ;)

Die Live Kacheln haben schon einen Sinn und wenn ich so das Wetter ständig aktuell habe und die Mails auch dann lohnt sich das doch für mich, ich kann ausserdem bei einer App einer Zeitung gleich Wissen was es aktuell Neues gibt.

Kein Fenster?:ugly:

Doch :D aber woher weisst du wie das Wetter in den nächsten Stunden oder Tagen wird? Ich kann mich so passend einkleiden und muss nicht raten wie das Wetter wird. :) Ausserem kann ich so auch das Wetter von anderen Orten der Welt im Auge haben. :)

Ich warte hier noch auf die News: " So legen sie eine DVD in ihr Laufwerk ein." :D
Das mit dem lokalen Account ist doch identisch zu Windows 8 zum Beispiel.

In meinem Fall ist es so: Ich bin Win7 Nutzer und habe mich mit Win8(.1) nicht beschäftigt.
Win10 ziehe ich aber in Erwägung zu nutzen. Von daher ist der Hinweis samt Anleitung wie man ein Lokales Konto einrichtet willkommen.

Ich vermute ich bin nicht der einzige auf den das zutrifft.
Dadurch das Win10 auch für WIn7-Nutzer im ersten Jahr Kostenlos verteilt wird, sollten doch einige mehr auf Win10 umsteigen als Win8(.1) anlocken konnte.

Doch :D aber woher weisst du wie das Wetter in den nächsten Stunden oder Tagen wird? Ich kann mich so passend einkleiden und muss nicht raten wie das Wetter wird. :) Ausserem kann ich so auch das Wetter von anderen Orten der Welt im Auge haben. :)

Naja, ich brauch 10 Sekunden zum Auto, im Sommer gehe ich da immer nur mit Shirt raus...Wechselklamotten sind im Kofferraum, falls es doch etwas frisch ist.:lol:

Ich brauche das MS-Konto als PC-Konto nicht... Ich habe da zwar sogar ganze drei Stück von (zwei Private und ein Geschäftliches von der Schule aus, da Office 365...), aber ich trenne mein Benutzerkonto am PC immer nach der ersten Anmeldung und mache es zum lokalen Konto.

In den Apps melde ich mich dann bei Bedarf seperat an und gut ist. Wobei die einzigste App wo ich mich anmelde auch der Store ist, da ich sonst nur so Sachen wie HyperForYouTube nutze.

Ich kann gar nicht verstehen wie man kein Windows Konto haben kann. Mit Windows 10 wird es noch ein bisschen besser und ich freue mich schon auf die totale Synchronisation zwischen meinen PCs, Laptops, Tablett und den Handys. Ehrlich! Ich möchte ohne nicht mehr sein...Mit Verlaub, die Windows 8 Verweigerer sind mir suspekt. Ihr habt ne Dropbox aber One Drive haltet ihr für überflüssig? Selber schuld wenn ihr Android und Apple mit Windows mixt. Ich bin lieber ein bisschen weniger Cool aber dafür versteht sich mein Lumia mit dem Surface und dem PC beinahe blind

Ich kann gar nicht verstehen wie man kein Windows Konto haben kann. Mit Windows 10 wird es noch ein bisschen besser und ich freue mich schon auf die totale Synchronisation zwischen meinen PCs, Laptops, Tablett und den Handys. Ehrlich! Ich möchte ohne nicht mehr sein...Mit Verlaub, die Windows 8 Verweigerer sind mir suspekt. Ihr habt ne Dropbox aber One Drive haltet ihr für überflüssig? Selber schuld wenn ihr Android und Apple mit Windows mixt. Ich bin lieber ein bisschen weniger Cool aber dafür versteht sich mein Lumia mit dem Surface und dem PC beinahe blind

habe weder laptop, noch tablet und mein handy ist android. cloud habe ich noch nie benutzt. so jetzt sag mir mal wozu ich ein microsoft konto brauche? um apps zu installieren die ich nie nutzten werde? das hier ist nicht das apple universum. es ist nur microsoft

Es ist wirklich schön für dich das dir die Synchronisierung was bringt, aber speziel hier im Forum sind vor allem Spieler die damit überhaupt nichts anfangen können und nur wieder eine bevormundung sehen (Steam und Geolock).
Windows scheint absolut kein einzigen killer feature zu haben das ein Windowskonto rechtfertigt.
Kalender Synchronisieren, brauchen wohl die wenigsten, Browserverlauf synchronisieren kann Chrome auch, hat eh fast jeder ein google Konto (und da ist der semi Zwang schon lästig) und alles was das google u. Windows Konto können kann auch Apple.
Die meisten die sowas ernsthaft brauchen sind eine absolute Minderheit und Microsoft schein eher eine Art eigenes Ökosystem entwickeln zu wollen wie es auch Apple und zum großteil auch google (nur halt ohne PC Betriebssystem zwang) hat.
Sowas zu haben ist ja nett, aber die sagen ja keinem das es optional ist.

Huch! Killerfunktionen haben natürlich nur Spiele die Du nicht auf allen Rechnern synchron haben willst. Windows ist so schlecht das dein Rechner damit nix zu tun haben will, deshalb spielst du auf Steam und mit "was weis der Himmel"...freut mich für Dich! Ich Spiele auf Windows und weil es hier High End ist, natürlich mit der neuesten Version....nebenbei....so acht Stunden am Tag ...jeden Tag ...verbringe ich beruflich am Computer. Du als Halbtags Zocker und sonst nichts tuer hast natürlich den totalen Durchblick! Ich hab es leider auch mit DAU's zu tun die gerne mal ihren Browser Synchron hätten. Von den Emails will ich gar nicht reden...So was bekommst du natürlich nicht, weil du ja nur In-Game chattest. lass mich raten...dein Tablett ist Android und dein Handy Apple ...und deiner Steam ist das total unbegreiflich :) Übrigens…die meisten die ernsthaft zocken sind eine Minderheit und ich zähle mich dazu…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also :) ein Microsoft Konto brauchst du natürlich nicht..... wenn du keine Videos, keine Musik, keine Bilder und keine Office Daten zwischen dem Handy, dem Tablet und dem PC synchron halten möchtest. Du schickst keine Fotos zu Instagram, hast nix mit Frazenbuch zu tun und du willst auch sonst nix mit der Welt zu tun haben? NIx WIndows ...Gute Wahl! Gute Nacht....

Wenn ich mal drüberweck schau, dass hier viele Insider (Teilnehmer am Insider-Programm von MS, für die der MS-Account, nicht aber deren Nutzung, ohnehin Zwang ist) mit "Windows-Usern" diskutieren, gibt´s natürlich einige Vor- und jede menge Nachteile.
Ist doch extrem abhängig von dem was man sonnst noch so nutzt!
OneDrive mit dem Verweis auf Dropbox ablehnen, kann man natürlich machen. Nur wie sehr hat man dabei nachgedacht?
MS-ID ablehnen und auf den vorhanden Google-Account hinweisen, natürlich genauso akzeptiert. Nur was hat euch geritten? Ich hoffe es war des Telefon!
Chrome-Sync `türlich, MS-Sync never! Also bitte, geht´s noch? Aber natürlich genauso akzeptiert! (Warum kein Chromium mit veränderter Suchmaschine, ist das Erste was mir dabei einfällt!)
Android-User kommen kaum um ein Googlekonto herrum, bei Apple-User geht quasi ohne AppleID gar nichts. Beides geht aber dann mutiert das Smartphone zum Telefon.
Steam, Uplay, Origin, wie der ganze Schund noch so heißt. Von wohlwollend und breit willig akzeptiert über geduldet zu mehr oder weniger abgelehnt.
Jeweils Letzteres wär´ mir lieb, Annehmlichkeiten oder und Zwang verleiten mich viel zu oft.
Wer nur ein Windows hat, für den ist ein MS-Konto nicht allzu viel wert. Sorry Gamer, Wetter hat man auch ohne MS-ID, und die Mails in Benachrichtigungen, für mich einfach nur nervig.
Bin ich einer von den 243, die sich ein Telefon oder gar noch ein RT-Brett von MS haben aufschwatzen lassen:devil:, dann gilt wie bei Apple und Google, Zwangsregistrierungspflicht.
Wer sich einen Account aufzwingen lässt, muß das nicht zwangsläufig über all erdulden. Seine persönlichen Daten, sein Leben! Je mehr so denken desto schlechter für alle.
Auf der anderen Seite heißt natürlich Individuum, Entscheidungen erst mal für sich selbst.
Ich hab AppleGeräte, zack AppleID! In Cydia einkaufen, zack GoogleAccount! Live-Mail und Insider, zack MS-Konto! Steam, Origin, Uplay überall das Gleiche! Mal kurz probiert oder genutzt, zack gefangen. Es sind zumeist FakeAcounts, trotzdem; Mir wird grad´ganz schlecht!
MS lässt, zumindest im Moment noch, eine nutzbare Alternative, wenn auch etwas versteckt.

also :) ein Microsoft Konto brauchst du natürlich nicht..... wenn du keine Videos, keine Musik, keine Bilder und keine Office Daten zwischen dem Handy, dem Tablet und dem PC synchron halten möchtest. Du schickst keine Fotos zu Instagram, hast nix mit Frazenbuch zu tun und du willst auch sonst nix mit der Welt zu tun haben? NIx WIndows ...Gute Wahl! Gute Nacht....

Wenn ich irgendwelche Videos, Fotos oder Office Daten auf meinem Handy, Tablet oder Laptop haben will, kopiere ich sie rüber. Bin weder bei Instagram noch bei Frazenbuch und habe dennoch genug mit der Welt zu tun. Brauche diesen ganzen Quark nicht.
Ich habe über drei Dutzend Bekannte und Verwandte die in den letzten Jahren zu Win 8 gewechselt sind und all haben ein Konto erstellt obwohl sie es nicht machen wollten weil MS es so erscheinen lässt als ginge es nicht ohne.
Mir ist schon klar das MS ihr Ökusystem Kram durchdrücken will, nur wäre es vielleicht angebracht deutlich auf die Optionen hinzuweisen das man eben nicht ein Konto braucht um ihr OS nutzen zu können. Das hätte mir nämlich viel Zeit erspart.

Huch! Killerfunktionen haben natürlich nur Spiele die Du nicht auf allen Rechnern synchron haben willst. Windows ist so schlecht das dein Rechner damit nix zu tun haben will, deshalb spielst du auf Steam und mit "was weis der Himmel"...freut mich für Dich! Ich Spiele auf Windows und weil es hier High End ist, natürlich mit der neuesten Version....nebenbei....so acht Stunden am Tag ...jeden Tag ...verbringe ich beruflich am Computer. Du als Halbtags Zocker und sonst nichts tuer hast natürlich den totalen Durchblick! Ich hab es leider auch mit DAU's zu tun die gerne mal ihren Browser Synchron hätten. Von den Emails will ich gar nicht reden...So was bekommst du natürlich nicht, weil du ja nur In-Game chattest. lass mich raten...dein Tablett ist Android und dein Handy Apple ...und deiner Steam ist das total unbegreiflich :) Übrigens…die meisten die ernsthaft zocken sind eine Minderheit und ich zähle mich dazu…Wenn du dich Solo zwei Jahre bei PVP unter den Top ten halten kannst,können wir auf dem gleichen Niveau sprechen. Sonst halt einfach die Schnauze! Übrigens! ich bin Legastheniker und ich gebe mir mühe! Das Du dir keine gibst erkennt man an jedem Satz ....

Lool, was ist dein Problem, fang doch nicht an zu heulen weil jemand nicht deiner Meinung ist xD
Top 10 der PvP... kein erstrebenswertes Ziel für mich xD In welchem Spiel überhaupt, haste garnicht erwähnt. Bestimmt Rappelz. Wie wäre es damit, arbeite du erstmahl mit schwer erziehbaren Kindern zusammen, DANN können wir auf einem Level miteinander reden! Mach du täglich Kampfsport und bringe es auch anderen bei, DANN können wir auf ein Level miteinander Reden. Rede du erstmal freundlicher DANN können wir miteinader Reden.
Du Ubergamer xD

Ich brauch kein Windows Konto, weil es mir nichts bieten kann was ich brauche und wenn ich den Thread hier lese ist die mehrheit klar dieser Meinung. Wenn du sowas brauchst ist es schön für DICH, dann hat Windows funktionen die wenig Leute brauchen, die für dich aber sehr praktisch sind. Kannst mir ja mal sagen wieviele Kinder, Hausfrauen, Väter ohne Manager Jobs und Spieler Ihren Kalender Synchron halten müssen.
Ein Tipp, mein Trainer ist Banker, der braucht das nicht, der schreibt sich das auf einen "Analogen" Kalender auf.

Du glaubst Spieler brauchen Win10 um Spielstände und Browser Synchron zu halten? Ich benutze Win7, das geht jetzt auch schon sehr gut ohne Windows Funktionen.

@Quat
Ich verteufel das Win Konto nicht, ich will nur wissen ob es mir etwas bringt auf das ich nicht verzichten möchte und so wie ich das sehe hat Windows nichts, was ich nicht schon benutze, brauche oder von ich das Gefühl hatte das mir genau das immer gefehlt hat. Ein gewisser Ubergamer Pro Top 10 PvP Spieler, dessen Auftreten immer nur mit MLG Effekten begleitet wird, scheint das nicht zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sag nur Microsoft Konto und die Bitlocker verschlüsselung - Microsoft hat automatisch den Wiederherstellungsschlüssel für dein Laufwerk gespeichert - damit DU es abrufen kannst, wenn du es mal verloren hast :ugly: :lol: der war gut!

Zurück