AW: Windows 10 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Account an
Wenn ich mal drüberweck schau, dass hier viele Insider (Teilnehmer am Insider-Programm von MS, für die der MS-Account, nicht aber deren Nutzung, ohnehin Zwang ist) mit "Windows-Usern" diskutieren, gibt´s natürlich einige Vor- und jede menge Nachteile.
Ist doch extrem abhängig von dem was man sonnst noch so nutzt!
OneDrive mit dem Verweis auf Dropbox ablehnen, kann man natürlich machen. Nur wie sehr hat man dabei nachgedacht?
MS-ID ablehnen und auf den vorhanden Google-Account hinweisen, natürlich genauso akzeptiert. Nur was hat euch geritten? Ich hoffe es war des Telefon!
Chrome-Sync `türlich, MS-Sync never! Also bitte, geht´s noch? Aber natürlich genauso akzeptiert! (Warum kein Chromium mit veränderter Suchmaschine, ist das Erste was mir dabei einfällt!)
Android-User kommen kaum um ein Googlekonto herrum, bei Apple-User geht quasi ohne AppleID gar nichts. Beides geht aber dann mutiert das Smartphone zum Telefon.
Steam, Uplay, Origin, wie der ganze Schund noch so heißt. Von wohlwollend und breit willig akzeptiert über geduldet zu mehr oder weniger abgelehnt.
Jeweils Letzteres wär´ mir lieb, Annehmlichkeiten oder und Zwang verleiten mich viel zu oft.
Wer nur ein Windows hat, für den ist ein MS-Konto nicht allzu viel wert. Sorry Gamer, Wetter hat man auch ohne MS-ID, und die Mails in Benachrichtigungen, für mich einfach nur nervig.
Bin ich einer von den 243, die sich ein Telefon oder gar noch ein RT-Brett von MS haben aufschwatzen lassen

, dann gilt wie bei Apple und Google, Zwangsregistrierungspflicht.
Wer sich einen Account aufzwingen lässt, muß das nicht zwangsläufig über all erdulden. Seine persönlichen Daten, sein Leben! Je mehr so denken desto schlechter für alle.
Auf der anderen Seite heißt natürlich Individuum, Entscheidungen erst mal für sich selbst.
Ich hab AppleGeräte, zack AppleID! In Cydia einkaufen, zack GoogleAccount! Live-Mail und Insider, zack MS-Konto! Steam, Origin, Uplay überall das Gleiche! Mal kurz probiert oder genutzt, zack gefangen. Es sind zumeist FakeAcounts, trotzdem; Mir wird grad´ganz schlecht!
MS lässt, zumindest im Moment noch, eine
nutzbare Alternative, wenn auch etwas versteckt.