"Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Eine Wahre Meisterleistung, die unser Weltmarktführer aus dem schönen Redmond hier auf die Beine gestellt hat.
Und ja, da isser wieder, unser allseits beliebter "Weltmarktführer"!
Danke, hab köstlich gelacht.
Ok der Rest ist ja auch nicht weit weg vom Sieg des wöchentlichen Kalauer-Wettstreits.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Da man alle bekannten Spionage-Funktionen mehr oder minder einfach abstellen kann... LOOOL also wenn ein Zwangsupdate kommt mit einer unbekannten Spionagefunktion können wir VS Programmierer, das auch leicht über den Windows Ordner beeinflussen. Jeder kann VS, jeder ist ein Hacker der mit CMD umgehen kann, also ist es doch eine Kleinigkeit wenn das nächste Update 325 offne IPs und Ports an die NSA öffnet. ;o
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Da man alle bekannten Spionage-Funktionen mehr oder minder einfach abstellen kann... LOOOL also wenn ein Zwangsupdate kommt mit einer unbekannten Spionagefunktion können wir VS Programmierer, das auch leicht über den Windows Ordner beeinflussen. Jeder kann VS, jeder ist ein Hacker der mit CMD umgehen kann, also ist es doch eine Kleinigkeit wenn das nächste Update 325 offne IPs und Ports an die NSA öffnet. ;o

Das braucht die Nasa doch net, die greifen das alles über deinen ISP ab oder noch darüber liegende Carrier. Da musst du dir keine Sorgen machen.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das braucht die Nasa doch net, die greifen das alles über deinen ISP ab oder noch darüber liegende Carrier. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Du verkennst eine Kleinigkeit ... nur ganz winzig:

Über den ISP-Provider, Google, Android etc kann nur das abgegriffen werden was du aktiv ins Netz sendest. Dokumente, Aufnahmen, Filme etc, die du auf deinem Rechner hast ohne sie mit der Welt zu teilen oder im Netz zu hinterlegen sind weiterhin privat ... Anders sieht es aus, wenn das Betriebssystem alles was du an Rechner tust, sagst, hinterlegst mitprotokolliert und mit aller Welt teilt.
Das ist der große Knackpunkt bei der Sache ... Microsoft hat die Möglichkeiten eingebaut und wird sie vielleicht auch nutzen und wenn nicht Microsoft selbst, dann Firmen, die die Daten bei Microsoft kaufen.
Und bei Installation stimmst du ja sogar zu, dass die durch Windows 10 ermittelten Daten an Dritte veräußert werden dürfen.

Da werden sich sicherlich einige kreativen Menschen freuen, wenn sie sämtliche Rechte an den von Ihnen erschaffenen an Microsoft abtreten und wenn es auch nur indirekt ist.
Du hast eine super Idee für ein Spiel, dass du auf dem Rechner ausarbeitest ... Wunder dich nicht, wenn es demnächst dieses Spiel PC- und XBOX-Exklusiv von Microsoft gibt, natürlich ohne das du dafür irgendeinen Obulus siehst.

Es sollte einem bei reiflicher Überlegung spanisch vorkommen, dass bei Installation alles was Datenaustausch angeht pauschal aktiviert ist ... Anders rum wäre es sinnvoller, nach Abfrage nur dass zu aktiviern dem der User zustimmt.

Aber die alten Trojaner waren auch mal so gutgläubig und haben dem geschenkten Gaul nicht mal auf den Zahn gefühlt ... Nun anscheinend ist die Menschheit gezwungen aus ihren Fehlern nie zu lernen.

Die NASA (National Aeronautics and Space Administration) hat übrigens nichts mit Spionage zu tun (außer das sie benötigtes Equipment ins All transportieren), die Behörde schimpft sich NSA (National Security Agency).
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Über den ISP-Provider, Google, Android etc kann nur das abgegriffen werden was du aktiv ins Netz sendest. Dokumente, Aufnahmen, Filme etc, die du auf deinem Rechner hast ohne sie mit der Welt zu teilen oder im Netz zu hinterlegen sind weiterhin privat ... Anders sieht es aus, wenn das Betriebssystem alles was du an Rechner tust, sagst, hinterlegst mitprotokolliert und mit aller Welt teilt.
Das ist der große Knackpunkt bei der Sache ... Microsoft hat die Möglichkeiten eingebaut und wird sie vielleicht auch nutzen und wenn nicht Microsoft selbst, dann Firmen, die die Daten bei Microsoft kaufen.

Leider teilt der PC meines Freundes seine Daten nicht mit aller Welt, würde mir gerne mal seine Musik angucken :/
Jetzt mal ohne Spaß: Woher weißt du, dass MS die Möglichkeit dafür eingebaut hat? Ach ja richtig... falsch zitierte AGBs.


Und bei Installation stimmst du ja sogar zu, dass die durch Windows 10 ermittelten Daten an Dritte veräußert werden dürfen.

Da werden sich sicherlich einige kreativen Menschen freuen, wenn sie sämtliche Rechte an den von Ihnen erschaffenen an Microsoft abtreten und wenn es auch nur indirekt ist.
Du hast eine super Idee für ein Spiel, dass du auf dem Rechner ausarbeitest ... Wunder dich nicht, wenn es demnächst dieses Spiel PC- und XBOX-Exklusiv von Microsoft gibt, natürlich ohne das du dafür irgendeinen Obulus siehst.

Es sollte einem bei reiflicher Überlegung spanisch vorkommen, dass bei Installation alles was Datenaustausch angeht pauschal aktiviert ist ... Anders rum wäre es sinnvoller, nach Abfrage nur dass zu aktiviern dem der User zustimmt.

Und sry: wer zu blöd ist, bei einem neuem Programm / OS / Gerät mal alle Einstellungen durchzugehen und alles was einem spanisch vorkommt abzuschalten ist selbst schuld.
Und diese dämliche Verschwörungstheorie mit dem Spiel... als ob MS genügend Mitarbeiter hätte jeden Künstler auf geniale Ideen zu überprüfen. Als ob das rentabel ist. Was MS wissen will, sind genau zwei Dinge (die auch mit Gewinn verbunden sind): persönliche Daten für (geräteübergreifende) Werbung (lässt sich abstellen) und (anonyme) Nutzungsstatistiken, um Kunden besser anzusprechen. Alles andere wäre komplett unrentabel. Was interessiert MS schon, wenn jemand Terrorist ist? Das ist Aufgabe der Geheimdienste.


Aber die alten Trojaner waren auch mal so gutgläubig und haben dem geschenkten Gaul nicht mal auf den Zahn gefühlt ... Nun anscheinend ist die Menschheit gezwungen aus ihren Fehlern nie zu lernen.

Schlechtes Beispiel. Die Trojaner waren (teilweise) naiv und haben geblaut, dass Geschenk sei von den Göttern. Sie haben gedacht, sie hätten einen Krieg gewonnen.
Es findet aber gar kein Krieg statt. Niemand denkt Windows 10 sei von den Göttern (abgesehen von ein paar Spinnern). Man kann Windows 10 auch mit Skepsis installiert haben.

Aber das ist so lächerlich: Wer wirklich (!) um Datenschutz bemüht ist, der surft nur mit Firefox & Ghostery. Als Suchmaschine benutzt er DuckDackGo. Und auf seinem Smartphone hat er ein Custom Andriod. Als OS nutzt er Linux mit einer VB oder DualBoot, wenn es dann mal ums zocken geht. Hat kein Facebook oder WhatsApp, besitzt kein Google / MS Konto, und wenn dann mit falschem Namen. Cookies werden natürlich immer schön gelöscht.
Aber viel wichtiger: er will nicht wie ein bekloppter andere belehren als wäre seine Art die einzige Möglichkeit (wie bei Vegetariern / Veganern). Er kann es sagen, und wenn jemand behauptet, dass MS & Co keine Daten sammeln auch mal Fakten nennen (wobei das in diesem Fall vermutlich ziemlich sinnlos wäre), aber solange der andere sich dem Umstand bewusst ist, dass Daten gesammelt werden und sich den Konsequenzen bewusst ist, kann es ihm total egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

"Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." schüttel nur den Kopf über die Leute, die sich ein halbgares Betriebssystem auf den Rechner knallen nur um anschließend ein paar Euro zu sparen.

Hm, also ich hab Win10 quasi von Anfang an installiert, allerdings gänzlich ohne die Intention irgendwelche Euros zu sparen. Gemessen am Kaufpreis meines Computers macht das OS (als Ulti/Prof-Edition) nicht mal 5% aus, wenn es gekauft werden muß. Das Geld hätte ich "gerade so" noch über. Und "halbgares OS"? Zumindest bzgl. meiner Erfahrung eine völlig unsinnige Aussage. Ich habe (auf meinem Privat-PC) zum ersten mal überhaupt von einem OS upgedatet, statt direkt neu zu installieren. Und auch ich ging davon aus, das es Probleme geben wird, ich plante die Neu-Installation daher quasi schon mit ein. Aber bis heute sah ich noch keinen Grund diese durchzuführen. Trotz Update läuft 10 bei mir deutlich besser als alle vorherigen Betriebssysteme. Eine Neu-Installation wird es erst geben, wenn der OS-Massenspeicher (ne 120GB SSD die so alt wie der komplette Rechner, exkl. Graka, ist, also von 02/2012) durch ein neueres Modell ersetzt wird.

Und überhaupt habe ich das Gefühl, die meisten Probleme mit 10 haben User, die im Alltag gar kein 10 einsetzen (oder nur mal kurz reingeschnuppert haben). Aber gut, mir egal, ich bin mehr als zufrieden mit 10, und nur darauf kommt es mir ja an. :-)
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

"Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..."

bin als Win 7 User endlich froh meine Ruhe vor den Updates zu haben. :daumen:

+++hoffentlich+++ :rollen:

haaa das frag ich mich auch, ob dann die ganze kack zwangwerbung und dieser updatemist aufhört, obwohl mich das nich mehr stört, zumindest bei den updates, da ich das alles gekappt habe :ugly::D


was ich mich auch noch frage, "was will dann M$ nach dem gratisauslauf mit win 10 machen?!" keiner wird mehr win 10 kaufen!!!? :ugly: alle die es haben wollen, haben es und die es nich wollen, freuen sich das der ganze käse aufhört.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

"Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." fahre schon seit einigen Jahren auf meinem Hauptrechner mit Linux, und das ohne Abstriche. :)
Es gibt noch einen großen Rechner bei mir, auf dem läuft Win7. Da ist es mir aber relativ egal was die Updates anstellen oder ob irgendwas heruntergeladen werden will. Den mach ich max. 1 mal am Tag an für paar Stunden um bisschen zu daddeln.
Dann wird er wieder ausgemacht.

Und ob da nun Windows 10 oder 7 drauf ist juckt mich eigentlich nicht.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ...

... wische mir mit der Windows- Anleitung den Hintern ab und nutze immernoch Linux.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

P.S. wer Win10 mit Tools oder Registry-hacks kastriert, braucht sich nicht wundern wenn das halbe OS dann nicht richtig funktioniert, das muss einem schon klar sein^^
Und wer ein Desktopbetriebssystem so gestaltet wie Windows 10 braucht sich nicht wundern wenn es die Mehrheit nicht einmal geschenkt haben will.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich werde einen Freudentanz aufführen, wenn das Gratis Angebot vorbei ist und Ich mit dieser Adware nicht mehr belästigt und bedrängt werde. Dann werden wir mal sehen wieviele, ausser den Gamern, dafür bereit sind zu bezahlen.

Und das ist nur ein kleiner Anteil der Privatuser. Die meisten Firmen oder Konzerne - wie meiner einer - wollen sich diesen unsicheren Zwangs-Crap mit Dazenschutz AGBs wie in "1984" nicht ans Bein binden.

Und Windows 10 ist nicht umsonst oder Gratis. Man MUSS, während man es benutzt, auf seine Windows 7 oder 8 Lizenz verzichten und kann diese nicht benutzen. Es ist sozusagen nur ein 1:1 Tausch. Gratis sieht für mich anders aus. Eher ein Upgrade unter starker Einschränkung. Und es ist ganz klar, das es eine Hardware Bindung gibt und nach Juli 2016 wird das auch durchgezogen. Noch ist Microsoft da kulant mit den Aktivierungen, da es innerhalb des Aktionszeitraums abläuft.

Das wurde inzwischen - nur nach expliziten nachfragen - auch bestätigt. Nur gross an die Glocke wird es nicht gehängt. Ist ja klar, warum. ;)

http://ht4u.net/news/31956_kostenloses_windows_10_upgrade_stellt_praktisch_nur_eine_oem-lizenz_dar/
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das es diese News nur gibt weil grad wieder nix los ist bei PCGH. Aber das täuscht vielleicht sogar nur. Interessant finde ich allerdings das einige schlecht reden, wenn man bedenkt das bereits mehr als 60% der PCGH Community auf Windows 10 umgestiegen sind.

Das meiste gemotze was ich hier lese, ist wie üblich total unnötig. Aber gut, immerhin gibts wieder Klicks :)
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Und wer ein Desktopbetriebssystem so gestaltet wie Windows 10 braucht sich nicht wundern wenn es die Mehrheit nicht einmal geschenkt haben will.

Tut doch net so als ob Win10 wirklich vom Teufel entworfen, von der NSA gebaut und durch unseren lieben Trump gesegnet wurde.
Es ist ein gutes, übersichtliches OS was vieles mitbringt wofür ich früher Tools und Krücken installieren musste. Gerade im Multimonitor-Betrieb für Content Creator ist das OS göttlich.
Und die Daten sende ich freiwillig und gerne an MS, damit mein OS besser wird.
Übrigens Build 14328 gerade installiert. Läuft sauber, keine Bugs gefunden obwohl es welche gibt. War zu faul den Abschnitt zu lesen wo das drine steht. Gibt weitere Verbesserungen fürs UI, das ist insgesamt noch n Stück besser geworden.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Am PC läuft es wunderbar, auf dem noch-Win8.1 Laptop mag der Download irgendwie nicht starten, nervig.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Tut doch net so als ob Win10 wirklich vom Teufel entworfen, von der NSA gebaut und durch unseren lieben Trump gesegnet wurde.
Es ist ein gutes, übersichtliches OS
Also ob es nur um die Heimtelefonieroption geht. Aber ich bin es mittlerweile leid die negativen Sachen in jedem Thread wieder aufzuzählen. Ich bin der Meinung Windows 10 ist noch weiterer von einem guten und übersichtlichen OS entfernt wie jedes andere Windows davor.
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich frage mich, was das noch mit Windows zu tun haben soll. Eigentlich müsste es der Priorität nach "Appows" oder so heissen. Ich verbinde Windows jedenfalls mit Desktop. Und dazu gehört Windows 10 nicht mehr. Alles verhunzt was geht, und das innerhalb von nur ein paar Jahren. Da wünscht man sich sogar Bill Gates zurück ;)
 
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Du verkennst eine Kleinigkeit ... nur ganz winzig:

Über den ISP-Provider, Google, Android etc kann nur das abgegriffen werden was du aktiv ins Netz sendest. Dokumente, Aufnahmen, Filme etc, die du auf deinem Rechner hast ohne sie mit der Welt zu teilen oder im Netz zu hinterlegen sind weiterhin privat ... Anders sieht es aus, wenn das Betriebssystem alles was du an Rechner tust, sagst, hinterlegst mitprotokolliert und mit aller Welt teilt.
Das ist der große Knackpunkt bei der Sache ... Microsoft hat die Möglichkeiten eingebaut und wird sie vielleicht auch nutzen und wenn nicht Microsoft selbst, dann Firmen, die die Daten bei Microsoft kaufen.
Und bei Installation stimmst du ja sogar zu, dass die durch Windows 10 ermittelten Daten an Dritte veräußert werden dürfen.

Da werden sich sicherlich einige kreativen Menschen freuen, wenn sie sämtliche Rechte an den von Ihnen erschaffenen an Microsoft abtreten und wenn es auch nur indirekt ist.
Du hast eine super Idee für ein Spiel, dass du auf dem Rechner ausarbeitest ... Wunder dich nicht, wenn es demnächst dieses Spiel PC- und XBOX-Exklusiv von Microsoft gibt, natürlich ohne das du dafür irgendeinen Obulus siehst.

Es sollte einem bei reiflicher Überlegung spanisch vorkommen, dass bei Installation alles was Datenaustausch angeht pauschal aktiviert ist ... Anders rum wäre es sinnvoller, nach Abfrage nur dass zu aktiviern dem der User zustimmt.

Aber die alten Trojaner waren auch mal so gutgläubig und haben dem geschenkten Gaul nicht mal auf den Zahn gefühlt ... Nun anscheinend ist die Menschheit gezwungen aus ihren Fehlern nie zu lernen.

Die NASA (National Aeronautics and Space Administration) hat übrigens nichts mit Spionage zu tun (außer das sie benötigtes Equipment ins All transportieren), die Behörde schimpft sich NSA (National Security Agency).

Schön geschrieben danke, aber mir mangelts inzwischen das ich dass immer so ausführlich beschreibe, weil die meisten Leute ein Brett vorm Kopf haben und das nicht sehen wollen. (Ich weis nicht was Weltraumforscher auf meinem PC wollten^^ so gut ist er nun auch wieder nicht. <<< Spaß) Aber das mit den eigen entwickelten Projekten, da stimme ich dir zu. Stell dir vor du bist Künstler und zeichnest mit einem Fotoshop Programm eine Digitale Monalisa und mittendrin sieht mans im Google weil jemand von diesen Microsoft Spitzeln zu neugierig war... Kann mich da noch erinnern an einen Bericht. Deutscher IT Student programmiert eigene Firewall gegen die USA und Microsoft, der war einen Platz unter den Top Terroristen damals gestanden auf der USA Fandungsliste. Ach wie schön das niemand weis das ich DonaldTRumpelstilzchen heiß und is auch besser so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Also ob es nur um die Heimtelefonieroption geht. Aber ich bin es mittlerweile leid die negativen Sachen in jedem Thread wieder aufzuzählen. Ich bin der Meinung Windows 10 ist noch weiterer von einem guten und übersichtlichen OS entfernt wie jedes andere Windows davor.

Und ich finde es übersichtlich und gut. Was jetzt?
-> richtig, es ist eine persönliche Entscheidung.
Deswegen jemand davon abzuraten ist falsch, man sollte eher die Mängel aufzählen und dann die Wahl lassen. So wie immer eigentlich (sollte jetzt nicht so klingen als würde ich glauben, dass du das nicht machst, denn das weiß ich nicht).


Und Windows 10 ist nicht umsonst oder Gratis. Man MUSS, während man es benutzt, auf seine Windows 7 oder 8 Lizenz verzichten und kann diese nicht benutzen. Es ist sozusagen nur ein 1:1 Tausch. Gratis sieht für mich anders aus. Eher ein Upgrade unter starker Einschränkung. Und es ist ganz klar, das es eine Hardware Bindung gibt und nach Juli 2016 wird das auch durchgezogen. Noch ist Microsoft da kulant mit den Aktivierungen, da es innerhalb des Aktionszeitraums abläuft.

Quatsch, lies dir den Bericht doch mal durch. Win 10 ist gratis. Du kannst deine Windows 7 oder 8 Lizenz weiterverwenden, vorausgesetzt, du nutzt sie nicht parallel. Aber das wurde von Anfang an so kommuniziert: Das Upgrade gilt für einen PC. Ansonsten könntest du ja aus einer Lizenz zwei machen.
Und selbst wenn MS nicht mehr kulant wäre: Deine alte Windows Lizenz geht ja nicht verloren, du kannst nur Win 10 nicht mehr nutzen. Kostenlos heißt ohne zusätzliche Kosten, und die entstehen auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Windows 10 gratis, der Countdown läuft und ich ..." Das meinen die PCGH-Redakteure zu einem aktuellen Thema

Doppelpost, bitte löschen.
 
Zurück