Windows 10 gespeichertes Wlan migrieren

AlphaMale

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe das Laptop meiner Mutter aus dem Heimaturlaub mitgebracht, weil ich ihr dort eine SSD einbauen möchte.
Nun ist es so, das der durch Windows gespeicherte Wlan Schlüssel ich gerne auf die neue w10 Installation nach Einbau der SSSd übertragen möchte.
Ich fürchte, sie bekommt es nicht alleine Hin, diesen auf dem Router zu suchen und den bei Windows einzugeben.
Ich selbst bin nicht dann vor Ort..und mein Stiefvater hat noch "weniger Ahnung...nämlich 0 von Pc.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Passwort zu sichern und es nach der Neuinstallation (dann out of the Box laufend) zu importieren?
 
Warum möchtest Du überhaupßt irgendetwas neu installieren? Nur für den Wechsel von HDD zu SSD muss das nicht sein, da kann man einfach das HDD-Image klonen und es ist alles (inkl. WLan-Keys, Programmen, Einstellungen und u.U. auf C:\ gespeicherte Daten) wieder vorhanden.

Ansonsten kann man zwar recht problemlos die WLan-Passwörter auslesen:
Windows 10: WLAN-Passwort auslesen
aber halt nur das Passwort, das WLan-Profil ansich wird erst angelegt, wenn das WLan auch verfügbar ist.

Angeblich soll man hiermit das gesamte WLan-Profil sichern und wieder herstellen können:
Backup and restore Wireless network profiles in Windows 10
..
 
Zurück