AW: Windows 10: Datei-Explorer soll komplette Überarbeitung erfahren
Anstatt die mal die Pfoten von dem Kram lassen...gewöhnt man sich an was, wird's geändert...das ist doch bescheuert.
Bei Update von früheren Windows Versionen hat mir das oft nichts ausgemacht. Bei Windows 8.1/10 eckt das bei mir seltsamerweise extrem böse an. Viele Änderungen sind nur um des änderns willen von MS angegangen worden. Nicht selten hinterlassen die Änderungen nur einen chaotischen Brei.
Datensendekram weg machen, diesen Cortanaquatsch wegmachen und die auswählbare Updateoptionen, das reicht doch.
Auf deutsch: "Das halbe Betriebssystem stillegen..."
Windows 10 baut nur ein einer Hand voll Features auf. Wer kein Edge, Cortana, Apps / Store nutzt, hat wenig von dem Betriebssytem als Arbeitsmaschine. Optional ist keine Option mehr bei Microsoft.
Im Auslieferungszustand ist der Dateibrowser ein unübersichtliches, nicht nutzbares Patchwork-Gebammel mit willkürlich übersetztem, irreführenden Namen. Allein die linke Leiste ist schön zugemüllt mit nie genutzten Verweisen, Favoriten, Ordnern, den von mir besonders verachteten Bibliotheken und am Besten alles schön redundant für totales Chaos. Warum Wechseldatenträger zBsp. zweimal erwähnt werden müssen, wissen die Ähhm Messler doch selber nicht.?!
Auf die Bibliotheken konnte man sich noch nie verlassen. Ich bekomme mittlerweile einen Kulturschock, wenn ich von Windows 7 Dateimanager auf Win8.1/10 wechsle. Das Chaos und die Designhölle spricht Bände. Dabei ist das der Ort, den man abgesehen vom Desktop am meisten verwendet.
Ich weiß nicht was MS hier reitet, aber dieser Bereich sollte doch die höchste Priorität erfahren. Nicht Schnick-Schnack wie Cortana und Edge....
Wetten sie verbessern ihren Service mit mehr Cortana, fett verankerter "Schnellsuche", MS-Store, MS-Konto, MS-Gayming-Konto, OneDrive, flotter Werbung, weiteren für weniger erfahrene Benutzer nichtlöschbaren Elementen und sonstigen (Live-)App-artigem Firlefanz. Mit einem Dateiexplorer hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
Natürlich werden sie das tun. Außer diesen Funktionen hat Win10 nicht viel zu bieten. Abgesehen von DX12 und den 4er Aero-Snap sind da nur nutzlose Gimmicks enthalten. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie in den Dateiexplorer weitere Überwachungs- und Keyloggerfunktionen einbauen.
Dann wäre das Betriebssystem die totale Überwachungssoftware!
Ist das in Schildburghausen wirklich angekommen? Ich bezweifle es und wäre posisiv überrascht, wenn sie den Explorer einfach nur abspecken.
Das heißt fast "..so wie bei den Vorgängern" - HAHA
Welche vermutet unterpriviligierten Idioten im Insider-Programm ihr Feedback beisteuern, kann man sich so auch leicht ausmalen.
Das Insider-Programm hat schon gute Leute mit nützlichem Feedback. Leider hört Microsoft nur auf die Idioten, deren Ideen den eigenen Firmenphilosophien entsprechen. Seit der Windows 8 beta hat es so viel Feedback gehagelt, dass MS für die nächsten 10 Jahre versorgt wäre.
In meinen Augen sind die Redmonder einfach inkompetente Banausen ohne Stil. Andere Firmenw wären froh, sie hätten solch ein Feedback der Kunden...