Viele kritisieren ja nicht das Betriebssystem selbst, sondern das Drum herum. Und das wird sich nicht ändern.´
Leider, daher werde ich auch bei Win7 bleiben.
Ein Upgrade bringt für mich nur Nachteile.
Du fährst Windows 7 hoch und dein proprietärer (!) Nvidia-Treiber ist installiert? Also mir ist das noch nie passiert.
Wäre durchaus denkbar, falls Windows Update bei bestehender Internetverbindung bereits bei der Installation Updates und Treiber herunterlädt.
Bei den Treibern sind auch die proprietären Treiber von AMD und Nvidia dabei.
Ausprobiert habe ich es aber noch nie, da zuerst der Wlan-Treiber manuell installiert werden muss, bevor man überhaupt ins Internet kommt.
Gut, die Kompatibilität lass ich noch gelten. Aber welche Gründe siehst du denn sonst, wenn ich fragen darf?
Auf was bezogen? Auf Linux?
Wenn ja, dann hat Linux sogar Vorteile (zumindestens Hardwaretechnisch), da bekommt man wenigstens noch fast alles zu laufen, wo es für ein halbwegs aktuelles Windows schlichtweg keine Treiber mehr gibt.
Außerdem braucht man da nicht für jeden USB-Wlan Stick, USB-LAN-Adapter, etc Treiber installieren, da bereits im Kernel.
Lediglich für TV-Karten, etc braucht es meistens noch eine Firmware, die manuell heruntergeladen werden muss.
Bei der Software sieht es leider etwas schlechter aus, wer bestimmte Programme braucht oder Zocken will, kommt an Windows nicht vorbei.
@Topic:
Wundert mich, dass Win 10 bereits so stark verbreitet sein soll.
Würde mich mal interessieren, ob die Verbreitung allgemein im Forum so hoch ist, oder nur bei denjenigen, die bereit sind an der Umfrage teilzuznehmen. Eine Auswertung der Seitenzugriffe (Browser und Betriebssystem werden ja übermittelt) wäre da mal interessant.